-
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
Kommentare: 2 -
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
-
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 2 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 7 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 40 -
Schockers:
Dachreling
Was beim Kauf einer C-Klasse T-Modell beachten?
|
Meine Eltern wollen sich eine C-Klasse T-Modell zulegen. Es handelt sich um den C180, EZ 1999, 190000 km, 2. Hand. Der Preis soll 4500 € beim Händler betragen. An Ausstattung hat er folgendes zu bieten:
- Klima - CD-Radio - Schiebedach - Sitzheizung - ASR - Seitenairbags - ZV mit Funk - Fensterheber
er hat eigentlich alles bis auf Xenon und Leder. Ob er jetzt ESP hat weiß ich nicht. Woran erkennt man das?
Worauf ist überhaupt beim C-Klasse T-Modell zu achten? Der Motor startete sofort und lief auch rund. Alle verbauten Komponenten funktionierten. Das einzige was mir jetzt so auffiel war, dass links im Kombiinstrument die ASR-Leuchte nach dem Start anblieb. Ich habe dann den ASR-Schalter gedrückt, doch die Lampe blieb an. Ich habe jetzt hier gelesen, dass es mit einem defekten Bremslichtschalter zusammenhängen kann. Ist das richtig?
Über ein paar Infos und Antworten auf meine Fragen würde ich mich freuen. |

Eigentlich ist doch das Sache des Händlers, das er ein einwandfreies Auto verkauft.
Ist das ein Wald- und Wiesenhändler oder eine MB- Vertretung?
Bei dem Preis kommt mir einiges merkwürdig vor, ist normalerweise zu billig.
Ich würde einen Check beim TÜV machen lassen oder einen Fachmann beim Kauf mitnehmen.
Verweigert der Händler den Check, Hände weg.
Ja, ich weiß dass es Sache des Händlers ist, ich wollte nur abklären ob meine Vermutung richtig ist. Es ist kein MB-Vertragshändler, aber auch kein Wald und Wiesen Händler. Liegt irgendwie dazwischen
Gibt es sonst noch irgendwelche "Schwachstellen" oder Dinge auf die man bei dem Modell achten sollte? Der Preis von 4500 € ist übrigens schon inkl. Runterhandeln und Inzahlungnahme des 88er Omega A meiner Eltern. Davor lag der Preis bei ca. 5000 €
Guten Morgen,
also, ESP hat er nicht. Dort wo der ASR-Schalter sitzt haben ESP-Modelle den ESP-Schalter. War ab Mitte 1999 serienmäßig. Ebenso ein Tempomat.
Worauf achten? Rost! Gib mal den Begriff in die Suche ein und nimm Dir ein, zwei, drei Stündcheen Zeit
Ansonsten alles checken was man bei jedem Gebrauchtkauf überprüft.
Ich gebe auch zu Bedenken: klingt sehr günstig. Und das würde mich persönlich immer misstrauisch machen.
Aber eventuell habt ihr ja auch einfach nur Glück.
Viel Spaß und Glück beim Kauf
Superlolle
Rost??? Ich dachte das wäre Opel -Sache
Ich schau mir den nachher nochmal genauer an. Wäre nur schön zu wissen, was es mit der ASR-Lampe auf sich hat, damit ich ihn damit direkt konfrontieren kann.
Was beim Kauf einer C-Klasse T-Modell beachten?
Kaufberatung:
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Das mit dem Rost war früher mal Opel-Sache. Ab Mitte der 90er hat Mercedes sich dieses (unrühmliche) Feld leider gesichert! Traurig aber wahr. Mein T-Modell ist gerade bei Mercedes zur großen Rostkontrolle/Beseitigung. Da noch unter acht Jahren gehts auf Kulanz. Bei 99er Modellen ist es damit vorbei. Achte auf die typischen Stellen: Türkanten (unter den Gummis), Heckklappe, Radläufe, Motorhaube (innen), Unterboden.
Die ASR-Lampe per Ferndiagnose zu diagnostizieren ist leider unmöglich. Kann verschiedene Ursachen haben. Ist ja auch Händlersache, das abzustellen.
Hallo,
schau die den Bereich der Zierleisten und der Heckleuchten an.
Federn und Aufnahme vorn (rosten und brechen gerne).
Lenkung ausgeschlagen?
Ölverlust am Motor zB. Servopumpe?
Lass das Fahrzeug rollen und höre auf Geräusche, möglichst Motor aus. ACHTUNG: Bremskraftverstäker und Servolenkung arbeiten dann nicht!! Nicht zu emfehlen im öffentlichen Straßenverkehr!
Gruß