E36
BMW 3er E36:

Was bedeutet dieses Warnzeichen??

Hey Leute bei mir leuchtet ab und zu dieses Zeichen auf: in der mitte ist ein Ausrufezeichen und aussenrum ist eine art Ritzel. Ich tippe mal auf irgendwas mit dem Getriebe. Ist übrigens ein E36 325i Automatik. Was bedeutet dieses Zeichen und was bekomme ich damit für Probleme??

rix-passau rix-passau

Born To Drive BMW

E91

Ausrufezeichen ist bremsflüssigkeit

bei mir zumindest

E36-Maciek E36-Maciek

suum cuique

mit ausrufezeichen sind auch bremsbeläge...aber ohne ritzel...

rix-passau rix-passau

Born To Drive BMW

E91

Bremmsverschleiss ist bei mit ohne Ausrufezeichen!!!

buck_dunns buck_dunns

--Netter Neffe--

Schau halt ins Handbuch/Bedienungsanleitung;)

Hi,

das ist vom Automatikgetriebe. Wenn dieses Zeichen leuchtet, liegt ein Fehler des Automatikgetriebes vor. Merkst du keine Veränderung, wenn dein Getriebe hochschaltet?

Bei unserem Compakt waren die Schaltvorgänge ziemlich unsauber, nachdem es angefangen hat zu leuchten. Geh mal zu BMW und lass den Fehler auslesen. Bei uns war das Steuergerät leider hin. Seitdem läuft er aber wieder ohne Probleme.

E36-Maciek E36-Maciek

suum cuique

@rix

wenn du die handbremse angezogen hast ist bei dir da kein ausrufezeichen drin?das ist doch dieselbe leuchte die brennt wenn die beläge runter sind,oder net?

rix-passau rix-passau

Born To Drive BMW

E91

nein ich hab ein "P" als handbremse

wird wohl für Parken stehn :D

Re: Was bedeutet dieses Warnzeichen??

Zitat:

Original geschrieben von PO6nLO97

Hey Leute bei mir leuchtet ab und zu dieses Zeichen auf: in der mitte ist ein Ausrufezeichen und aussenrum ist eine art Ritzel. Ich tippe mal auf irgendwas mit dem Getriebe. Ist übrigens ein E36 325i Automatik. Was bedeutet dieses Zeichen und was bekomme ich damit für Probleme??

Hmmm......Steig mal auf der Beifahrerseite in dein Auto ein,öffne das Handschuhfach und hol mal dieses Plastikmäppchen raus,da liegt so ein lustiges,farbarmes Büchlein drin,da steht Betriebsanleitung drauf und hintendrin hats ein Stichwortverzeichnis,da kannst dann nachschauen,wo die ganzen bunten Lämpchen erklärt werden.;)

Greetz

Cap

Deine Antwort auf "Was bedeutet dieses Warnzeichen??"

zum erweiterten Editor
BMW 3er E36: Was bedeutet dieses Warnzeichen??