Was beachten beim LPG Einbau/ Tankstuzten in Stoßstange
Themenstarter
|
Hallo,
ich will meinen Skoda Fabia auf Autogas umrüsten lassen. Was sind wichtige Punkte die beachtet werden müssen, damit die Anlage abgerommen wird. Darf man eigentlich noch Tankstuzten in der Stoßstange verbauen? MfG |
-
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Haltbarkeit / Langlebigkeit / Verbrauch vom AEE-Motor
60 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
84 Beiträge

Tankstutzen in der Stoßstange ist möglich (am besten seitlich). Wichtig ist, dass alle verbaute Teile eine 67R-01 Kennung haben (auch schläcueh und Kupferleitung).
Gruss vadiker
Also wenn du sie umrüsten lässt, dann musst du dir denk ich am wenigsten sorgen machen...
Die Firma die das einbaut muss das dingen durch den TÜV kriegen, und wenn du da schon bedenken hast, würd ich mir vll ne andere Firma suchen...
Zumindest klingt das hier so für mich, als wenn du dir gedanken darüber machst ob die das auch richtig machen.
LPG-Fahrer
Also ich habe meinen Tankstützen an der Stossstange, hinter dem Kennzeichen welches man nach unten klappen kann um zu tanken =).
War die einzige möglichkeit es so zu machen da mir abgeraten worden ist den tankstutzen hinter die normale tankklappe zu bauen, da man dort fast nur plastik findet und so auf kurz oder lang irgendwas abgebrochen wäre.
Der TÜV hat sein OK gegeben habe aber schon oft gehört das manche prüfstellen sowas generell ablehnen.
Vialle LPI was sonst !
Hab mein rechts unten in der Stoßstange
http://www.xtermix.de/bmw/friendscars/limo320/IMG_0019.jpg
LPG-Fahrer
Was beachten beim LPG Einbau/ Tankstuzten in Stoßstange
@Limo320
Und genau diesen anblick wollte ich mir ersparen... Man findet bei mir im Innenraum auch keine lampen oder schalter. Dieser ist versteckt im Handschuhfach. Hab bis jetzt nur 2x draufgedrückt weil dieser mal gepiepst hat. vielleicht mache ich mal Bilder^^
Vialle LPI was sonst !
Naja,so schlimm finde ich das bei mir jetzt nicht
Als Umschalter hab cih nen ASC Taster missbraucht und die LED Anzeige ins Kombi verbaut.
http://www.xtermix.de/bmw/friendscars/limo320/IMG006.jpg
gruß Nils
Ps. Hinterm KZ würde es bei mir auch nicht gehn,weils am Kofferraumdeckel montiert ist!
Also bei unserem TÜV hat selbst der TÜV-Prüfer das in seinen Golf hinters Nummernschild gepackt. Wenn du dir nicht sicher bist ob es dahin darf, dann geh zum TÜV der das eintragen würde. Frag ihn und wenn er nein sagt, dann frag ihn warum, es gibt schon genug leute die das haben. Kannst ihm ja auch sagen das die alten Mercedes nannten sich Strich 8 es die normale betankung serienmäßig hinterm nummernschild hatten
^^
geht auch in der Tanklappe !! Bilder auf meiner Hompage.Vielleicht gibt sich der Umrüster mal mehr Muhe
Hi, suche zwei bis drei Umrüster auf und rede mit denen. Leider bin ich im letzten Jahr einem in die Hände gefallen, der ein Stümper war. Jetzt hänge ich mit ihm vor Gericht. Ein guter Umrüster nimmt die vorhandenen Löcher ( Tankentlüftung) und baut dort den Einfüllstutzen ein. Es kommt nur auf dem Umrüster an. Ich habe hier in Köln die Fa. Drillisch gefunden. Ich bin sehr zufrieden. Habe einen 82/70l Tank mit einer BRC-Anlage. Die ohne Drehzahl bei 40 Grad rukelfrei auf LPG umschaltet. Bis jetzt konnte ich bis 220km/h ohne Probleme fahren. Lass dich vorher gut beraten und versuche eine Mobilitätsgarantie zu bekommen, falls etwas schief geht bis du dann trotzdem mobil. Ich hatte beim ersten Umrüster in ELsdorf eine Werkstattodysse von 3,5 Monaten ohne Auto hinter mir.
Gruß roelto