-
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Haltbarkeit / Langlebigkeit / Verbrauch vom AEE-Motor
60 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
84 Beiträge
Warum zahlen Afrikaner so viel für alten Corolla?
|
Hallo,
Ich bin echt überrascht, habe gerade meinen alten Corolla ins Netz gestellt (Bj1996) und hatte innerhalb 1er minute 6 Anrufe. Klicks hatte mein Inserat nach 5 Minuten 77!
Mittlerweile hab ich meine Telefonnummer raus gelöscht weil ich mir schon wie eine telefonzentrale vorkomm und nur Ausländer anrufen.
Hab ihn mit 950€ rein gestellt und der 2te bot1500€!!!
Nach etlichen telefonaten fragte ich einen was er mit dem auto machen will wie er das wieder rein bekommt wenn er so viel für die alte rostlaube Zahlt?
Der (ausländische) junge Mann meinte er exportiert die Autos nach Afrika und dort sind Toyota so wie Mercedes bei uns und die zahlen ihm fast mehr als das doppelte!
Kann das wahr sein ich mein 1500€ ist eine menge Geld und Afrika ist ja ein armes Land ?
Die sind doch alle verrückt ^^ |

Buddy-Master
Naja, wenn du einen gerade mal 15 Jahre alten Corolla für nur 950 € anbietest, darfst du dich über die Anruf-Flut nicht wundern.
Was hat dich dazu bewogen, den Preis so niedrig anzusetzen?
Naja er hat 230000km drauf rostet ein wenig und is von diversen parkschäden schon ein bisschen zerkratzt...
Wie viel ist er denn wert?
Buddy-Master
1500 €, wie vom Händler geboten, sind da schon realistisch.
Die von dir aufgeführten "Mängel" sind in Afrika von sehr untergeordneter Bedeutung. Beulen und Kratzer interessieren nicht und Karossieriearbeiten sind dort preiswert.
Wichtig ist, daß die Technik solide ist und da hat Toyota in Afrika einen sehr guten Ruf.
1xHallo, am meisten sucht man in Afrika Vergasermaschinchen, die laufen durch jeden Wüstensand und können an jeder Ecke beschraubt werden. Mit elektronischen Kram gibt man sich so nicht ab, wenn die nächste Werkstatt 7 Ziegen weiter ist. Außerdem hat die Abwrackpämie alles kaputt gemacht, was an alten Fahrzeugbestand gewesen ist.
mfg Mazdacx5