ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Warum schwenkt der rechte Spiegel beim A3 nicht runter? (Bordsteinautomatik)

Warum schwenkt der rechte Spiegel beim A3 nicht runter? (Bordsteinautomatik)

Audi A3 8VA Sportback, Audi A3 8V
Themenstarteram 26. Januar 2013 um 21:55

Hi,

ich habe heute mal bei meinem Händler wegen meiner Probbefahrt angerufen. Ich hatte eine Frage bezüglich dem rechten Spiegel, der beim einlegen des Rückwärtsganges runter auf den Bordstein schwenkt. Was ich persönlich als ein sehr nettes Feature vom Golf6/7 halte. Mein Händler meinte, das gebe beim Audi nur, wenn man eine MemoryFunktion hätte, sprich, elektrische Sitze, sowie Komfortschlüssel. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Vor allem, der Golf hat es ja ohne Schnickschnack.

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2013 um 1:33

was muss denn da codiert werden!? man bestellt die elektrisch anklappbaren außenspiegel und die bordsteinautomatik ist dabei...

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Das ist auch ohne Memory Sitze zu codieren, der :) weiss wieder nicht, wie die Uhren ticken :D

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 22:13

Ahh, cool. Also technisch ist das möglich. Perfekt. Das wollte ich hören.:)

Was??? Beim Golf dabei, beim vieeeel teureren A3 muss ich sowas "codieren lassen" (wenn kein Memory etc. pp.)?

Nicht euer ernst?

Was soll denn diese Unlogik wieder?

Ich muss also meinen Händler bitten, dass es bei einem neuen A3 sowas rein "codiert", wenn ich einen ähnlichen Ausstattungsumfang habe wie bei einem VW Golf, wo ich auch kein Memorypaket brauche...???

Ich geh am Stock.... Also da denkt man, man weiß inzwischen so einiges über den A3, den man sich bestellen will, und dann als diese Sachen (hat dieses nicht, hat jenes nicht.... was die deutlich günstigere Konkurrenz aus gleichem Hause/Konzern hat). Hmmm.... :(

am 27. Januar 2013 um 0:19

Zitat:

Original geschrieben von opelastra77

Was??? Beim Golf dabei, beim vieeeel teureren A3 muss ich sowas "codieren lassen" (wenn kein Memory etc. pp.)?

Nicht euer ernst?

Was soll denn diese Unlogik wieder?

Ich muss also meinen Händler bitten, dass es bei einem neuen A3 sowas rein "codiert", wenn ich einen ähnlichen Ausstattungsumfang habe wie bei einem VW Golf, wo ich auch kein Memorypaket brauche...???

Ich geh am Stock.... Also da denkt man, man weiß inzwischen so einiges über den A3, den man sich bestellen will, und dann als diese Sachen (hat dieses nicht, hat jenes nicht.... was die deutlich günstigere Konkurrenz aus gleichem Hause/Konzern hat). Hmmm.... :(

Falls dein Händler das dann überhaupt macht bzw. du es dir vom Händler leisten willst.

Mein Händler hatte für die simple Zeigerausschlag Programmierung (Codes musst ich ihm bringen) 2 Stunden zum vollen Stundenlohn von 78€/h aufgerufen.

Ich hab ihm nur lachend gefragt ob er ernsthaft denkt das ich ihm 156€ bezhale, dafür das er Jugend-forscht betreibt. Als Antwort bekam ich nur, dass es nicht anders geht. Sie brauchen 1 Stunde zum Programmieren und 1 für tests inkl. Probefahrt.

am 27. Januar 2013 um 1:33

was muss denn da codiert werden!? man bestellt die elektrisch anklappbaren außenspiegel und die bordsteinautomatik ist dabei...

Zitat:

Original geschrieben von maniaxx

was muss denn da codiert werden!? man bestellt die elektrisch anklappbaren außenspiegel und die bordsteinautomatik ist dabei...

Genau so ist es. Was schwirren denn da für

Ideen rum??

Und sicher gibt's beim Golf das auch nicht

in Serie, ist genauso ein Aufpreisspiegel.

Gruß ;)

Richtig, einfach mal das Bordbuch lesen und erfahren, wie man sich die Borsteinposition speichert. Das abarbeiten und Freude haben. Hier muss garnichts codiert werden

Der rechte spiegel schwengt runter falls man el-einklappbare spiegeln UND automatisch abblendende Innenspiegel bestellt habt.

Nö, elektr. anklappbar reicht. Ich weiß das zufällig aus erster Hand ;)

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Nö, elektr. anklappbar reicht. Ich weiß das zufällig aus erster Hand ;)

Genau!

Im Konfigurator unter: Sonderausstattung/Außen/Spiegel/Außenspiegel beheizbar und elektrisch anklappbar:

Zitat:

Außenspiegel mit integriertem Seitenblinker in LED-Technik, elektrisch einstellbar, Spiegelglas links asphärisch, rechts konvex, Gehäuse in Wagenfarbe lackiert; inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen sowie Bordsteinautomatik für Beifahreraußenspiegel: der Beifahrerspiegel klappt bei eingelegtem Rückwärtsgang nach unten und ermöglicht dem Fahrer optimale Sicht auf die Bordsteinkante.

Mehr braucht man da nicht.

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 10:36

Immerhin günstiger als die Sitze und Memory-Funktion. Trotzdem hätte man das auch in Serie anbieten können.

am 27. Januar 2013 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von maniaxx

was muss denn da codiert werden!? man bestellt die elektrisch anklappbaren außenspiegel und die bordsteinautomatik ist dabei...

Bisher sah ich keinen großen Sinn bei den anklappbaren Spiegeln, aber das mit der Borsteinautomatik ist ja ganz brauchbar.

Ich finds bloß immer witzig, wenn Autos mit "angelegten Ohren" auf den Parkplätzen rumstehen.

Aus demDeutschem Preisliste:

"Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar und auf Fahrerseite automatisch abblendend

inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen sowie Bordsteinautomatik für Beifahreraußenspiegel. Durch die Bordsteinautomatik klappt der Beifahrerspiegel bei eingelegtem Rückwärtsgang nach unten und ermöglicht dem Fahrer optimale Sicht auf die Bordsteinkante.

Hinweis: Nur in Verbindung mit Innenspiegel automatisch abblendend bestellbar."

Zitat:

Original geschrieben von felsby

Aus demDeutschem Preisliste:

"Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar und auf Fahrerseite automatisch abblendend

inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen sowie Bordsteinautomatik für Beifahreraußenspiegel. Durch die Bordsteinautomatik klappt der Beifahrerspiegel bei eingelegtem Rückwärtsgang nach unten und ermöglicht dem Fahrer optimale Sicht auf die Bordsteinkante.

Hinweis: Nur in Verbindung mit Innenspiegel automatisch abblendend bestellbar."

Ohne die Abblendfunktion der Außenspiegel wird aber kein automatisch abblendbarer Innenspiegel benötigt. Es reicht also für die Bordsteinautomatik der anklappbare und elektrische einstellbare Außenspiegel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Warum schwenkt der rechte Spiegel beim A3 nicht runter? (Bordsteinautomatik)