Alfa Romeo
Warum nicht Alfa Romeo????
Themenstarter
|
Hallo,
erstens! ich bin ganz neu hier, und hoffe, kann von ihren Erfahrungen profitieren :-)
Es ist eigentlich dringend, da ich einen Alfa Romeo 156 1.9 JTD sehr gemocht habe.
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1371541
Da ich keine Erfahrung mit Alfa Romeo habe, habe ich den Freundenkreis und 2 Technicker gefragt. Es sind ganz unterschiedliche Meinungen!!!!!!!
BITTE! Helft mir! Warum soll ich keinen Alfa Romeo haben? Verstehen Sie mich nicht falsch! Ich werde monatlich mindestens mit dem Auto 4.000km machen und es ist mir sehr wichtig, dass es in der Früh gleich anspringt, und beim Pickerl nicht viel Problem macht.
Was meint ihr? Soll ich das Auto beim Link kaufen oder nicht?
DANKE |

Hallo,
ein Fahrzeug mit derartig hohem Wartungsstau, egal welchen Herstellers, kannst Du nur kaufen, wenn Du selbst schraubst. In der Werkstatt musst Du mit 2000,-- bis 2500,--€ nur für die angegebenen Mängel rechnen, aber dies werden nicht die einzigen sein.
deutet darauf hin, dass auch noch Arbeiten im Motorraum gemacht werden müssen.
Rate mal, weshalb dies nicht vor dem Verkauf gemacht wurden ist? Also mein Tipp: Hände weg von dieser Möhre, denn auch in A gibt es bessere Angebote.
Gruß
Viktor
1xVigili Fuoco
Den Wagen kenne ich, lass die Finger davon.
Das ist eine verbastelte Kiste und lebt von Lug und Trug. 2 Bremsscheiben 100,-- Euro. Haha. Bis die Bremsen gerichtet sind (Scheiben, Klötze, Bremsflüssigkeit und wahrscheinlich die Bremsschläuche) bist du mindestens 400,-- Euro los. Wenn die Bodenbleche schon teilweise durch sind, dann kannst du Gift darauf nehmen, dass du in absehbarer Zeit wie Fred Feuerstein mittreten kannst.
Zahnriemen wurde schon getauscht! Würg. Nach dem Zulassungsdatum ist der Riemen heuer wieder fällig - macht wiederum 600 -800,00 Euro.
Nachdem das Pickerl bis April 2011 läuft, nehme ich an, dass das ÖAMTC-Gutachten oder besser Schlechtachten von April 2010 stammt und daher 10 Monate alt ist. Was mit dem Wagen zwischenzeitlich passiert ist, weiss der Himmel.
Wenn du unbedingt einen Alfa fahren willst, investiere ein wenig mehr Geld und kauf dir einen ordentlichen Wagen mit Gewährleistung bei einem Händler.
Flavi
1x