Warum man in einer Rezession kein Motorrad kauft

Themenstarter

Neue Monster 1100S, vom ersten Tag an merkwürdiges Klappern/Rattern unter Last aus Richtung Motor.  Nach viel Vertrösten und Beharrlichkeit meinerseits Diagnose: Ventilsitz vom Auslassventil defekt, neuer Zylinderkopf muss her.  Nebenbei ein Endschalldämpfer lose (O-Ton Händler "da sind sie nicht der Erste").  Beides Dinge, die dem geübten Auge/Ohr bei einer einfachen Qualitätskontrolle vor Auslieferung hätten auffallen müssen.  Stellt sich natürlich die Frage, wofür genau ich so viel mehr Geld bezahlt habe als bei der Konkurrenz...

Fazit:  Entweder ist es mit der Qualität bei Ducati generell nicht weit her, oder man kauft sich besser nichts, was in Zeiten großflächig angesetzter Rotstifte hergestellt wurde.  Alle potenziellen Käufer jedenfalls lieber 3mal hingucken und sich nicht mit Ausreden abspeisen lassen.

Viel Glück allen angehenden Käufern und allen gute Fahrt!

PS: Wenn sie denn läuft, ist die Monster 1100S ein super Gerät.

Zitat:

Original geschrieben von tuckster

Beides Dinge, die dem geübten Auge/Ohr bei einer einfachen Qualitätskontrolle vor Auslieferung hätten auffallen müssen.  Stellt sich natürlich die Frage, wofür genau ich so viel mehr Geld bezahlt habe als bei der Konkurrenz...

Fazit:  Entweder ist es mit der Qualität bei Ducati generell nicht weit her,

Das ist leider der Fall. Man darf bei Ducati oft nicht drüber nachdenken, welches Finish man eigentlich für die exorbitanten Preise bekommt.

Allerdings wenn dann alles mal passt...ist Sie einfach geil ;)

tja kein wunder, schaue dir doch einfach mal die aktuellen modelle von ducati an ( ausser die superbikes )

man kann sie mittlerweile mit japanischen motorrädern für die masse vergleichen, einfach nur hässlich und nix von edel dran.

fahre selber ne m900 seit 12 jahren, die maschinen haben noch den coolen style und die qualität stimmt auch.

Zitat:

Original geschrieben von Stadtschleicher

tja kein wunder, schaue dir doch einfach mal die aktuellen modelle von ducati an ( ausser die superbikes )

man kann sie mittlerweile mit japanischen motorrädern für die masse vergleichen, einfach nur hässlich und nix von edel dran.

fahre selber ne m900 seit 12 jahren, die maschinen haben noch den coolen style und die qualität stimmt auch.

Dem habe ich nichts weiter hinzuzufügen, außer dass ich eine o8er S2R fahre und auch da habe ich schon einige lose Schrauben gefunden.

Ciao, Ducmanni

Themenstarter

Tja, zum Glück (oder leider) gefällt mir der neue Stil der Ducs, auch wenn z.B. das Scheinwerferdesign eher in Richtung Reis-Racer aus Fernost geht.  Das Material mutet aber im direkten Vergleich zur Konkurrenz doch noch deutlich wertiger an.  Schade, dass die Verarbeitungsqualität offensichtlich Mängel hat.  Naja, ist wohl Teil der "Italo-Experience".

Meine Monster steht jetzt schon seit gut 2 Wochen beim Händler und wartet auf Ersatzteile.  Niemand kann eine Aussage darüber machen, wann diese verfügbar sein werden.  Lange Lieferzeiten sind ja eine Sache, die sich nicht immer vermeiden lässt, aber nichtmal ein Datum zu bekommen, das ist schlicht unprofessionell.  Nach Aussage des Händlers muss er mittlerweile sogar auf banale Teile wie Zahnriemen unbestimmte Zeit warten (hat mir einen Ausdruck seiner langen (!) Backorder-Liste gezeigt).

Mich beschleicht jedenfalls mittlerweile das Gefühl, ein überteuertes Produkt minderwertiger Qualität und mit miserablem Service gekauft zu haben.  Was genau finanziere ich mit meinem Kaufpreis? Wohl eher Hochglanzbroschüren und satte Margen für den Vertrieb; und damit den Porsche Turbo und Ford GT Supercar (bezeichnenderweise kein Ferrari weit und breit), die mit Ducati-Aufkleber immer schön auf dem Hof des Händlers stehen.  Da bleibt natürlich wenig übrig für gute Ingenieursleistung und saubere Montage...

Naja, genug gemeckert, ich freu' mich jetzt einfach auf die nächste Kurve, wenn ich meine Monster wiederhabe und sie zur Abwechslung mal läuft.  Ich hoffe nur sehr, dass bei der Montage der Bremsanlage niemand geschludert hat ;-)

Warum man in einer Rezession kein Motorrad kauft

Zitat:

Original geschrieben von Stadtschleicher

Kann mich dem nur anschließen. Meine 851 (92) hat bald ihre 70tsd runter und wird nicht unbedingt geschont (NACH dem Warmfahren). Und noch immer macht es richtig Spaß. Ich hoffe, dass der obenbeschriebene Trend sich nicht durchsetzt bei Ducati. Gerade gelang es die alten Vorurteile halbwegs auszuräumen, sind se wieder da. (Teuer, unzuverläßig....) Erinnert mich gerade an die Scuderia nachdem Schumi weg war.

Ducati Motorrad: Warum man in einer Rezession kein Motorrad kauft

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Warum man in einer Rezession kein Motorrad kauft : Ducati Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH