ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Warum LPG-Auto's so teuer

Warum LPG-Auto's so teuer

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 11:56

ICh habe mal nach einem Auto gesucht möglich schon mit LPG-Einbau, aber alle vernünftigen sind so unheimlich teuer.

Warum??

Lohnt es sich mehr einen normalen Benziner zu kaufen und den Umbauen zu lassen??

Wäre es im Ausland deutlich billiger??

 

Ich bin auf de Suche nach einem Volo V40 oder vergleichbarem, halt einem schicken schwarzem sportlich Kombi mit Klima.

Ähnliche Themen
14 Antworten

wie hoch sind den die Preisunterschiede

so teuer find ich die Preise nicht, mein Omega war mit neu eingebauter Gasanlage 2t€ teurer, als ein vergleichbarer ohne Gasanlage. Wenn natürlich einer schon 40tkm mit Gas gefahren ist, dann kann er nicht mehr viel drauf schlagen, sonnst kommt man wirklich besser man lässt selbst umrüsten, da hat man wenigstens 2Jahre Garantie, die bei einem gebrauchten vielleicht schon vorbei ist. Außerdem kann man sich dann gleich den passenden Umrüster in seiner Nähe suchen und dann zB. die Tankgröße seinen wünschen anpassen.

Wenn man an der Grenze wohnt und einen Umrüster im Ausland kennt, wo man auch deutsche Papiere dazu bekommt, ist gegen eine Umrüstung da nix einzuwenden. So etwas ist aber selten und man kann sich mit solchen Umrüstungen auch viel ärger einhandeln, so das es in Deutschland manchmal sogar billiger ist ;)

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 12:28

Zu den Preisunterschieden

LPG

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=3ndqrjawxyl

zu

Benzin

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=sevch243wl2

Das find ich irgendwie viel zu teuer.

Das ist ganz ehrlich gesehen das doppelte.

Ich sehe das richtig ein LPG-Auto ist in Steuern und Versicherung wie ein reiner Benziner ??

Weil soviel fahren wir nun nicht 20 tkm im Jahr, mal gib es Jahre mit 35 tkm mal nur mit 8 tkm aber im Schnitt glaube ich 20 tkm und wir würden das Auto schon gerne ein paar Jahre fahren, deshalb kommt kein Diesel in frage.

gebrauchte Gasautos haben auch den gleichen Nachteile wie Diesel, sie werden meist nur mit hohen Fahrleistungen angeboten, da es meist Pendler oä. sind, die ihre Autos umrüsten. Benziner mit viel PS und Hubraum bekommt man zZ. hinterher geschmissen und die haben meist auch wenig Kilometer auf der Uhr. Da kann man eher ein Schmäppchen machen.

Bei meinem Auto war das ein wenig anders, das hat beim Händler 1Jahr auf dem Hof gestanden, weil so einen Schluckspecht keiner kaufen wollten, dann hat er es auf Gas umgerüstet, sonnst hätte es noch länger da gestanden ;)

Zitat:

Original geschrieben von Molinari_Bss

Zu den Preisunterschieden

Der mit LPG ist noch einer "ab Werk" das gibt es heute leider nicht von Volvo...ist dann ein Samlerfahrzeug...sowas gibt es nicht so oft.

Sonst würde ich bei dem Alter max ein paar hundert Euro Aufpreis zahlen...wenn überhaupt, da wohl keine Gewährleistung mehr auf die Anlage besteht.

Sind beide Angebote von Privatleuten?

Nimm den Benziner und lasse dir eine Gasanlage für ca 2300- 2500 einbauen, damit fährst du sicher am besten zumal du dann die 2 Jahre Garantie/Gewährleistung vom Umrüster hast.

das benziner auto bekommt man bestimmt nicht für 3500€ das ist wieder so ein spaß/lock angebot . ein volvo der bj 2002 ist mit akzeptablen km ist nicht für 3500 zu haben.

das ist ein fake!

Zitat:

Original geschrieben von Molinari_Bss

Zu den Preisunterschieden

LPG

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=3ndqrjawxyl

zu

Benzin

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=sevch243wl2

Das find ich irgendwie viel zu teuer...

Wer soll den das glauben, ein 5 Jahre alter Volvo V40 für 3500 EUR. Entweder ist das ein Schreibfehler oder ein Fake. Selbst die 7990 Euro für den LPGer sind bei den Daten ein Schnäppchen.

Außerdem kann man doch nicht zwei!!! Angebote von autoscout für die Behauptung "Gasautos sind viel teurer" heranziehen.

Hallo,der Volvo für 7500 ist sicherlich ein CNG! Und für 3500 ein 2002 halte ich auch für Unsinn. Fazit : Einen guten Benziner suchen und umrüsten lassen!

Zitat:

Original geschrieben von Pits-Burg

Hallo,der Volvo für 7500 ist sicherlich ein CNG!

Warum denn? Den Volvo Bi-Fuel gab es auch mit LPG...war aber nicht einfach an die Autos ranzukommen...

hier ein (sicher nicht ganz ernst gemeinter) Tipp aus dem Jahr 2005 wie man den LPG Bi-Fuel vom Volvo Händler bekommen hat:)

http://www.motor-talk.de/beitrag172f6321789s.php

ich hab auch geraden mal autobudget geschaut, da steht beim 2002er Modell ein durchschnittlicher Preis von EUR 10.350, da währen ja die anderen 2 super günstig ;)

Zitat:

Original geschrieben von AndyOPC

ich hab auch geraden mal autobudget geschaut, da steht beim 2002er Modell ein durchschnittlicher Preis von EUR 10.350, da währen ja die anderen 2 super günstig ;)

Ja, die Preise sind echt top- ich würde dann auch gleich beide nehmen- den Benziner zum ausschlachten:)

Bei Mobile kostet die LPG-Version sogar 13.900 Euro- ist aber ein Händler.

link

Bei Autoscout ist es übrigens Banane, dass die bei der Kraftstoffart nicht zwischen LPG und CNG unterscheiden...die werfen doch auch nicht Diesel und Benziner in einen Topf:(

Aber Wasserstoff in die Rubrik aufnhemen - wo es in den nächsten Jahren kein Fahrzeug gibt...

Habe die schon mal angeschrieben- ohne Erfolg...

Einfach mal den Schnäppchenbenziner anmailen. Wenn so was hier als Antwort kommt weiß man bescheid:

Zitat:

Hey again,

> Now i'm trying in English because i was born in German but i stay for 22

> years in Ireland with my family because my father is original from there ......

> the car is in perfect condition, like new, here i can't sell because nobody

> wants to buy a European model, German made with the steering wheel is on the left

> side ... the reason for selling is that i have some financial problems and i

> need some cash very fast and this explain the low price that i ask for the car

> !!! The auto is here in Ireland with me and this what i'm offering ... I will

> send the car to your home address, (I will pay) and give you a Tracking number

> from the shipping company's website so you can always check that the car is

> on it's way to your address, after you receive the auto you will have 7 days to

> exam and to test ... if you will think something doesn't work good, like i

> have told or like you see in the PICS ... you will get all your money back

> without paying any taxes ... and i will be responsible for the transport back to me

> ... I know that we won't go so forward because the conditions of the auto is

> very good ... during the inspection time i will not have access to your money.

> The company name is _***gelöscht***_

> (***gelöscht***) , please go to the website and register as the buyer to them and

> then replay to me with your full shipping address and your tell number !! I'm

> register like seller and please replay to me with your shipping address !!!

> Thanks !!!

Die Links habe ich rausgemacht - braucht man ja nicht auch noch verbreiten. Das Angebot war für einen VW T4, ein Bekannter von mir hatte sich für das Fahrzeug interessiert, was für 4.500 Euro statt für ca. 9.000 Euro (üblicher Marktwert) angeboten wurde.

Grüße, Martin

PS: Man beachte das "gute Englisch" - dafür das er schon 22 Jahre in Irland lebt... ;)

Zitat:

Original geschrieben von AndyOPC

Wenn man an der Grenze wohnt und einen Umrüster im Ausland kennt, wo man auch deutsche Papiere dazu bekommt, ist gegen eine Umrüstung da nix einzuwenden. So etwas ist aber selten und man kann sich mit solchen Umrüstungen auch viel ärger einhandeln, so das es in Deutschland manchmal sogar billiger ist ;)

Sollte man aber nicht verallgemeinern;)

Ich bin über 400km ( einfache fahrt ) nach Holland gefahren und hab mir da eine Vialle LPI verbauen lassen,das war 2005.

Seit der Umrüstung hab ich nicht ein einziges Problem mit der Anlage,gleiches gilt für meinen Dad seinen e46!

Gibt aber noch genug andere zufriedene Leute:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen