ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Warum ist der A1 so durstig?

Warum ist der A1 so durstig?

Audi A1 8X
Themenstarteram 17. Februar 2015 um 22:35

Gut sieht er ja aus, der A1, nur für einen Kleinwagen schluckt er zuviel.

 

Woran liegt das?

Beste Antwort im Thema

Den A3/Golf 7 mußt du mir zeigen, der mit gleichem Motor wie im A1 weniger oder gleich viel verbraucht.

Das schaffst du nie und nimmer - habe beide Autos in der Familie laufen und weiss wovon ich rede.

Warum kaufst du dir keinen E-Roller - der fährt sicherlich günstiger.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Keine Ahnung...8,3 für 231 PS geht für mich i.O.

Ich finde das der von dir bemängelte verbrauch beim

1.0 TFSI 1.2 TFSI 1.4 TFSI 1.4 TFSI COD 1.4 TFSI 1.8 TFSI 2.0 TFSI (S1) 2.0 TFSI

sowie der 1.4 TDI ultra 1.6 TDI 2.0 TDI

im vergleich zu anderen fahrzeugen angemessen ist.

Mit Anderen Worten: welches Modell meinst du???

und in welchem vergleich wozu ?

 

Bin ein wenig ratlos was du mit deine Frage hier im A1 Forum erwartest.

Is doch alles super

Gruß Pfanni

kann deinen Komentar nicht nachvollziehen. Mein A1 1.6 TDI mit 90 PS und S-tronic genehmigt sich

zwischen 3,8 und 5 l Diesel, je nach Fahrweise und Fahrstrecke (Autobahn und Stadtverkehr)

Warum soll der A1 durstig sein......meiner ist es nicht......

Du kannst den Durst deines A1 mit dem rechten Fuss unten im Fussraum deines A1 beeinflussen!

Versuchs mal.....dann ist der A1 auch nicht mehr SOOOOOOOOO durstig!

 

und falls Du weitere Fragen hast: dann schau und vergleiche doch erst mal bei www.spritmonitor.de

 

;-)

übrigens wir meiner die nächsten Wochen weniger durstig sein......der kleine muss sich wie der Fahrer an die "Fastenzeit" halten!

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 10:03

Alle Modelle verbrauchen für einen Kleinwagen zuviel. Alle A3/ Golf 7 - Motoren sind besser. Mir gefiel das Design vom A1, aber ein Blick bei spritmonitor und autoplenum war das KO-Kriterium.

Den A3/Golf 7 mußt du mir zeigen, der mit gleichem Motor wie im A1 weniger oder gleich viel verbraucht.

Das schaffst du nie und nimmer - habe beide Autos in der Familie laufen und weiss wovon ich rede.

Warum kaufst du dir keinen E-Roller - der fährt sicherlich günstiger.

Der Golf 6 Variant mit DSG und 1.2 TSI säuft laut KI 5.8L. Der A1 von meiner Mutter mit selbigen Motor hat einen von 6.3L.

Natürlich haben sie eine Unterschiedliche Fahrweise, aber ich bezeichne sie jetzt nicht als sportlich oder Pedal im Ölbecken. Meine Mutter schaltet etwa so wie das DSG es tut.

am 18. Februar 2015 um 16:54

das KI hat ja auch recht und stimmt zu 100 % :rolleyes:

sry, aber der Kommentar musste jetzt echt sein...

Zitat:

@SwissCat schrieb am 18. Februar 2015 um 17:41:02 Uhr:

Meine Mutter schaltet etwa so wie das DSG es tut.

hahaha ... ja klar ... das glaubst Du doch selber nicht, das Deine Mutter oder überhaupt sonst wer so häufig rauf und runterschaltet, wie es das DSG tut. NIE und NIMMER!!!

Somit ist der Vergleich Golf 6 DSG und A1 Handschalter überhaupt nicht aussagekräftig. Um wirklich so was vergleichen zu können müssen beide Fahrzeuge denselben Motor + Getriebe haben und von einer Person getestet werden, wo die Fahrweise ungefähr gleich ist.

am 19. Februar 2015 um 6:22

Also ich finde auch nicht, dass der A1 durstig ist. Ich habe den 2.0 TDI mit 170PS und er verbraucht bei meinem Arbeitsweg (20km Autobahn) 5,9L im Schnitt.

Finde ich durchaus akzeptabel.

 

 

/Dennis

Zitat:

@klare.kante schrieb am 18. Februar 2015 um 11:03:31 Uhr:

Alle Modelle verbrauchen für einen Kleinwagen zuviel. Alle A3/ Golf 7 - Motoren sind besser. Mir gefiel das Design vom A1, aber ein Blick bei spritmonitor und autoplenum war das KO-Kriterium.

Eigentlich sind es die gleichen Motoren...ea211 und ea288

Zitat:

@pudii schrieb am 19. Februar 2015 um 07:22:08 Uhr:

Also ich finde auch nicht, dass der A1 durstig ist. Ich habe den 2.0 TDI mit 170PS und er verbraucht bei meinem Arbeitsweg (20km Autobahn) 5,9L im Schnitt.

Finde ich durchaus akzeptabel.

 

/Dennis

Hallo Dennis,

kann es sein, dass dein A1 den 20,TDI mit 140PS hat......wusste gar nicht, dass die da 170PS verbauen...oder ist der so NEU, dass ich das nicht kenne?

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 19. Februar 2015 um 09:13:13 Uhr:

Zitat:

@pudii schrieb am 19. Februar 2015 um 07:22:08 Uhr:

Also ich finde auch nicht, dass der A1 durstig ist. Ich habe den 2.0 TDI mit 170PS und er verbraucht bei meinem Arbeitsweg (20km Autobahn) 5,9L im Schnitt.

Finde ich durchaus akzeptabel.

 

/Dennis

Hallo Dennis,

kann es sein, dass dein A1 den 20,TDI mit 140PS hat......wusste gar nicht, dass die da 170PS verbauen...oder ist der so NEU, dass ich das nicht kenne?

Das wollte ich auch Grad schreiben... :-)

Habe auch den 2.0 Tdi und bei 50km arbeitsweg (18km Gebirge, 15km Stadt/Land und 17km Autobahn)

Einen Verbrauch von ca. 4,9-5,1 Liter...

 

am 19. Februar 2015 um 8:58

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 19. Februar 2015 um 09:13:13 Uhr:

Zitat:

@pudii schrieb am 19. Februar 2015 um 07:22:08 Uhr:

Also ich finde auch nicht, dass der A1 durstig ist. Ich habe den 2.0 TDI mit 170PS und er verbraucht bei meinem Arbeitsweg (20km Autobahn) 5,9L im Schnitt.

Finde ich durchaus akzeptabel.

 

/Dennis

Hallo Dennis,

kann es sein, dass dein A1 den 20,TDI mit 140PS hat......wusste gar nicht, dass die da 170PS verbauen...oder ist der so NEU, dass ich das nicht kenne?

Hi,

naja ABT hat mir das gemacht, also nicht ab Werk.

/Dennis

Deine Antwort
Ähnliche Themen