ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Warum gibt es bei Seat keine Frontscheibenheizung?

Warum gibt es bei Seat keine Frontscheibenheizung?

Seat Ibiza 3 (6L)
Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 12:43

Hallo!

Ich habe mich gefragt warum Seat bzw. VW keine Frontscheibenheizung anbietet. Bei Ford gibt es das schon seit über 10 Jahren oder noch länger.

Wie oft ich im Winter im Blindflug schon unterwegs war, weil gleich nach dem starten die Scheibe vereist war? Oder wenn es bei null Grad regnet und es an der Scheibe gefriert ist auch nicht lustig. Der Motor braucht immer ein paar Kilometer bis er ein bisschen warm wird.

Wieso gibt es soetwas nützliches und auch Sicherheitsrelevantes bei Ford und nicht bei Seat?

LG

Beste Antwort im Thema

Weil es in Spanien nicht friert ;):rolleyes::D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Der Bedarf scheint nicht vorhanden zu sein. Wobei es, in den besseren Klassen, so etwas wohl gibt. Hatte allerding noch nie solche Probleme. Wohne allerdings auch im FLACHLAND. ;)

MfG aus Bremen 

Gruß aus dem HOCHLAND,und ja doch,der

Bedarf ist durchaus vorhanden!

Denn,auch im FLACHLAND gibt es zB.

Eisregen!

Schönen Abend

Hallo

Es gibt bei VW doch die Frontscheibenheizung.

Gibts im Passat, Sharan und im Crafter vielleicht auch noch in anderen Modellen.

Ist eher die Frage ob Autonormalfahrer so was auch bezahlen will beim Neukauf ;).

Nützlich ist sie auf jeden Fall.

MFG

Glaub schon das Viele(ich ebenfalls)dies in der Compakt-

u. Kleinwagenklasse gerne als Option bestellen würden.

Jedenfalls sinnvoller als ne Heckscheibenheitzung,hab ja

für hinten 2 Außenspiegel!

Schönen Abend

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 17:24

Also ich würds bezahlen. Aber es gibt doch auch beheizbare Aussenspiegel bei Seat. Die eigentlich fast unötig sind, weil die fast nie beschlagen aber bei der Frontscheibe die eigentlich beim fahren die wichtigste aller Scheiben im Auto ist wird so etwas nicht gemacht. Obwohl es ohne Probleme möglich wäre. Bei Ford brauchst du nur das Winterpaket nehmen und alles ist dabei.

Mein Vater hat einen Focus BJ 99 und der hat eine beheizbare Frontscheibe.

Besteht in Zukunft die Möglichkeit das Seat bzw VW umdenken und Frontscheibenheizung auch in kleinere Autos einbauen?

Sorry,da mußt du schon bei VAG nachfragen ;)

Schönen Abend

Weil es in Spanien nicht friert ;):rolleyes::D

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Weil es in Spanien nicht friert ;):rolleyes::D

Dann können sie eh gleich die ganze Heizung weglassen. ;)

am 4. Dezember 2011 um 17:50

Servus!

Oh doch, auch die Spanier kennen durchaus Väterchen Frost:

So ist das Klima im Zentrum der Iberischen Halbinsel: Kastilien-León, Madrid, La Rioja, Navarra, Kastilien-La Mancha, Extremadura und Andalusien.

Sehr kalte Winter mit regelmäßigen Schneefällen im Norden und heiße Sommer, hauptsächlich im Winter Niederschläge.

In den Pyrenäen dürfte es auch mal Schneien. Höchster Berg ist der Pico de Aneto im Maladeta-Massiv mit 3404 m. Es gibt rund zweihundert Gipfel über 3000 m in den Pyrenäen. Die höchsten Berge sind noch vergletschert.

 

Bei Jaguar und Range Rover gab und gibt es das auch.

Mir ist ein Grund und eine, zugegeben gewagte Vermutung, bekannt warum sich das nicht durchsetzen konnte:

Der Grund liegt darin das bei ungünstigen Lichtverhältnissen [z. B. tiefstehende Sonne und Gegenlicht] die Heizdrähte, die logischerweise im Sichtfeld liegen müssen, manche Fahrer irritieren und die Leute das als störend empfinden.

Die Vermutung ist, das sich die KFZ-Versicherer dagegen wehren, da beheizbare Scheiben im Kaskofall deutlich teurer sind und die Kosten steigen würden. Erst für die Versicherer und dann, als logische Folge, die Kasko-Beiträge.

Höhere Beiträge sind immer schlecht um Kunden zu halten oder gar neue zu gewinnen....

 

Ciao

Der Gaswart

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Weil es in Spanien nicht friert ;):rolleyes::D

Blödsinn!

Teneriffa,Hochebene auf 1600m üNN,am Fuß des Tede.

Im Jan. -6Grad,selbst erlebt.

Weil ich aber weiß mit wem ich`s hier zutun habe-:p:p:p

Schönen Abend

Zitat:

Original geschrieben von Gaswart

Servus!

Bei Jaguar und Range Rover gab und gibt es das auch.

Mir ist ein Grund und eine, zugegeben gewagte Vermutung, bekannt warum sich das nicht durchsetzen konnte:

Der Grund liegt darin das bei ungünstigen Lichtverhältnissen [z. B. tiefstehende Sonne und Gegenlicht] die Heizdrähte, die logischerweise im Sichtfeld liegen müssen, manche Fahrer irritieren und die Leute das als störend empfinden.

Der Gaswart

Für mich sind diese Heizscheiben ein Grund sollche Autos bzw.Optionen nicht zukaufen.

Ich bin mal einen Ford mit dem schmarrn gefahren und diese Drähte nerven echt gewaltig, da muss nicht mal die Sonne scheinen.

Mfg

Ich habe einen Mini Countryman als Fahrschulwagen. Der hat eine beheizte Frontscheibe. Das hatte ich die erste Zeit gar nicht mitgekriegt, die Drähte fallen kaum auf. Beim Passat gibt es sogar Eine beheizte ohne Drähte. Jedenfalls bin ich sehr zufrieden das der Mini so Etwas hat, grad zu dieser Jahreszeit. Nur die Seitenscheiben kratzen und die Frontscheibe ist im Nu frei. Wenn bei mir mal wieder ein Autokauf ansteht, achte ich wieder auf dieses Zubehör.

Blödsinn!

Ich fahre seit 15 Jahren Ford als Firmenwagen. Die Drähte sind kaum sichtbar. Man muss sich schon genau darauf konzentrieren, um die überhaupt zu sehen.

Im Vergleich zu meinem Golf gibt es keinen Unterschied.

 

Zitat:

@Neronbg schrieb am 4. Dezember 2011 um 20:12:30 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Gaswart

Servus!

Bei Jaguar und Range Rover gab und gibt es das auch.

Mir ist ein Grund und eine, zugegeben gewagte Vermutung, bekannt warum sich das nicht durchsetzen konnte:

Der Grund liegt darin das bei ungünstigen Lichtverhältnissen [z. B. tiefstehende Sonne und Gegenlicht] die Heizdrähte, die logischerweise im Sichtfeld liegen müssen, manche Fahrer irritieren und die Leute das als störend empfinden.

Der Gaswart

Für mich sind diese Heizscheiben ein Grund sollche Autos bzw.Optionen nicht zukaufen.

Ich bin mal einen Ford mit dem schmarrn gefahren und diese Drähte nerven echt gewaltig, da muss nicht mal die Sonne scheinen.

Mfg

am 8. Februar 2015 um 17:20

Ich hab im Auto immer eine Dose Enteiserspray liegen. Einmal auf die Frontscheibe gesprüht, ist sie Eisfrei und blieb bisher auch immer Frei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Warum gibt es bei Seat keine Frontscheibenheizung?