Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Warum geht es hier so friedlich zu?

Warum geht es hier so friedlich zu?

BMW 6er F13 (Coupe)
Themenstarteram 13. Januar 2015 um 17:54

Viele von euch lesen sicher auch in den anderen Unterforen und was da teilweise abgeht, lässt einen manchmal nur noch den Kopf schütteln.

Und bei uns?

Als OnkelSulley seine Spritverbrauchsfrage für den M6 stellte, war meine erste Reaktion: Chips und Bier! Jetzt mussten eigentlich 50 Posts kommen, die ihm klarmachen, das ein M6 nichts für ihn ist.

Aber: Fehlanzeige! 19 Posts, die sich alle mit seiner Frage befassten.

Ich weiss, meine Eingangsfrage ist leicht philosophischer Natur, aber vielleicht kann der eine oder andere seine Vorstellung dazu posten.

Liegt es vielleicht nur daran, dass wir so ein kleiner Haufen sind?

Schönen Abend

Thomas

Beste Antwort im Thema
am 14. Januar 2015 um 7:56

Ich bin zwar noch nicht lange hier in diesem elitären Club der 6er/7er und 8er Fahrervvertreten, habe aber bereits lange vor dem Kauf meines F13 hier mitgelesen. Als Grund für die ruhige Stimmung sehe ich vorrangig Folgendes:

1. Wer sich ein Auto in dieser Klasse zulegt hat meist auch eine gewisse persönliche Reife erreicht die sich natürlich in seinem Internetauftreten widerspiegelt. Besonders merkt man das bei Problemschilderungen, die trotz allem Ärger der damit verbunden ist, immer noch eine gewisse Gelassenheit ausstrahlen.

2. Das Gros der 6er/7er/8er Fahrer sucht bei Problemen meist erst den Weg zum Service seines Vertrauens, anstatt sich in diversen Foren kundig zu machen. Unsere fahrbaren Untersätze sind nunmal zu wertvoll um sich blindlings auf fadenscheinige oder ungewisse "Forentipps" und "Bastel-Experimente" zu verlassen.

3. Meine Feststellung ist zudem, dass es meist dort hoch hergeht wo sich auch eine gewisse Schar an selbsternannten "Tunern" und "Nachrüstern" tummelt. Von ein paar Kleinigkeiten oder Individualisierungen mal abgesehen, haben unsere Autos sowas ja kaum nötig. Einfacher gesagt: Man(n) steht einfach zu dem was man(n) in der Garage stehen hat... (siehe Punkt 1.)

In diesem Sinne ...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Vielleicht liegt es auch am Blickwinkel, welchen das Gros der User auf das jeweilige Modell hat. ;)

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 18:10

Neid? Ist nicht von der Hand zu weisen.

PS: Mein kleines Latinum lässt mich im Stich :-(

Das ist der Ritterschlag für dieses Forum! Posts wie "Hilfe, meine Blinkerfrequenz ist aus dem Takt" sollen doch anderswo zur Welt kommen, oder?

Naja, wir sind halt ausgeglichene Menschen, wir haben nicht das schnellste Auto, wir haben wohl auch nicht das beste Auto, aber wir haben ein sehr schönes Auto (6er), und was wollen wir mehr?

am 14. Januar 2015 um 1:25

Man braucht ein gewisses Grundrauschen damit die Trolle hier nach Futter suchen :D

Es gibt halt viele unterschiedliche Charaktere und ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier nur aufgrund der Fahrzeugklasse leiser zugeht. Vielleicht hat sich hier halt einfach die richtige Truppe getroffen. Aber ich stimme euch auch zu, viel ist nun mal echt unqualifiziertes Gerede. Auch wenn ich nach 7er über 5er nun beim 1er angekommen bin, halte ich mich durchaus für ausgeglichen ;)

am 14. Januar 2015 um 7:56

Ich bin zwar noch nicht lange hier in diesem elitären Club der 6er/7er und 8er Fahrervvertreten, habe aber bereits lange vor dem Kauf meines F13 hier mitgelesen. Als Grund für die ruhige Stimmung sehe ich vorrangig Folgendes:

1. Wer sich ein Auto in dieser Klasse zulegt hat meist auch eine gewisse persönliche Reife erreicht die sich natürlich in seinem Internetauftreten widerspiegelt. Besonders merkt man das bei Problemschilderungen, die trotz allem Ärger der damit verbunden ist, immer noch eine gewisse Gelassenheit ausstrahlen.

2. Das Gros der 6er/7er/8er Fahrer sucht bei Problemen meist erst den Weg zum Service seines Vertrauens, anstatt sich in diversen Foren kundig zu machen. Unsere fahrbaren Untersätze sind nunmal zu wertvoll um sich blindlings auf fadenscheinige oder ungewisse "Forentipps" und "Bastel-Experimente" zu verlassen.

3. Meine Feststellung ist zudem, dass es meist dort hoch hergeht wo sich auch eine gewisse Schar an selbsternannten "Tunern" und "Nachrüstern" tummelt. Von ein paar Kleinigkeiten oder Individualisierungen mal abgesehen, haben unsere Autos sowas ja kaum nötig. Einfacher gesagt: Man(n) steht einfach zu dem was man(n) in der Garage stehen hat... (siehe Punkt 1.)

In diesem Sinne ...

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 15:38

Danke für euer bisheriges feedback. Da ist sicher viel wahres dran.

Offensichtlich führen diese Umstände auch dazu, dass uns die altbekannten Forentrolle meiden.

am 14. Januar 2015 um 16:46

Es hat mit der fahrzeug klasse zu tun im 6er/7er und s-klasse ist ruhig und gelassen im vergleich 3er oder 5er.

am 14. Januar 2015 um 17:51

Hallo

Liegt eher am geringeren Aufkommen hier, keine Große Plattform für Selbstdarsteller.

Im S-Forum wo ich öfter unterwegs bin wird hier und da doch gezankt. Da gibt es einen "harten" Kern Stammuser und hier und da versucht mal wer aufzumischen.

Es ist halt mehr los, dadurch kann man dort schon öfter Negative Topics finden.

Generell habe ich den Eindruck das sich das mit den Trollen etwas beruhigt hat, vor allem wenn ich mal schaue wie lange ich schon auf MT bin.

Ich glaube die sind alle zu Facebook und Twitter gewandert in der Hoffnung irgendwie in die Medien zu kommen (mit Altklugen/Provokanten oder was auch immer) oder in einer Life Sendung vorgelesen werden, das absolute Hochgefühl :rolleyes:

 

LG MV12

Was heißt das jetzt mit den Trollen (stehe grad voll auf der Leitung).

am 15. Januar 2015 um 10:48

Zitat:

 

Generell habe ich den Eindruck das sich das mit den Trollen etwas beruhigt hat, vor allem wenn ich mal schaue wie lange ich schon auf MT bin.

Ich glaube die sind alle zu Facebook und Twitter gewandert in der Hoffnung irgendwie in die Medien zu kommen (mit Altklugen/Provokanten oder was auch immer) oder in einer Life Sendung vorgelesen werden, das absolute Hochgefühl :rolleyes:

Dann warte mal ab bis Ferienzeit :D

am 15. Januar 2015 um 10:57

@BMW-Power-MAN

Als ich hier angefangen hab waren das halt so Nutzer die sich unter Themen wie:

"Hab nen Alpina 6,0 wie bekomm ich Billig 600PS da raus"

Auch der Begriff "Troll" ist hier seltener geworden, gillt halt darum irgendwie für Wirbel zu Sorgen auf welcher Plattform nun auch immer.

Gerne genommen ist auch die Spaltung:

"Mein 740D E38 zieht jeden 740i/750i ab und ist Sparsamer dabei; Diesel Rulez"

Also Leute die sich meistens nur für 1 Thema anmelden und dann möglichst provozierendes Zeug von sich geben.

Aber wie getippt: ich habe den Eindruck das es sowas weit weniger gibt als früher, wohl weil anderenorts die Bühne sehr viel größer ist.

Ferienzeit entschlüssel ich auchmal:

Das bedeutete: man meint einen Troll zu erkennen, ordnet ihn als gelangweilter Schüler mit zu viel Zeit ein -> Ferien.

LG

Auszug aus Wikipedia: Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten, mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt. Ein gelegentlich gebrauchtes Synonym ist Twit (engl: Dummkopf).

Die zugehörige Tätigkeit wird „trollen“ genannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Warum geht es hier so friedlich zu?