ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Warum der Ölpreis tatsächlich fällt.

Warum der Ölpreis tatsächlich fällt.

Themenstarteram 25. Februar 2016 um 3:13

Es ist schon interessant aber auch entsetzlich. > > >

https://newstopaktuell.wordpress.com/.../

Beste Antwort im Thema

Eine Internetpräsenz wie aus dem Discounter, kein ordentliches Impressum, Verbreitung von Halbwissen mit Bezug auf uralte "Quellen" und Stänkereien á la "rechtswidrige Mineralölsteuer" - scheint mir die richtige Seite zu sein für Bild-Leser und Reichsbürger.

in vorzüglicher Hochachtung

SpyderRyder

Deutsches Reich

Exilregierung

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das sind doch die altbekannten Ursachen. Ich finde dort keine Neuigkeiten.

Man wird in Deutschland schon eine Möglichkeit finden dem Benzinpreis Verfall entgegen zu wirken. ..da haben wir Experten wie Herrn Schäuble. ..lg Michael

Der seit 2002 (wo er noch nicht mal Finanzminister war) nix mehr an den Steuern gemacht hat. Die Steuereinnahmen waren 2002 bei 543 Mrd, aktuell eher 680 Mrd. Würde die Energiesteuer parallel hochgezogen, so müsste Diesel 14 cent teurer werden und Super mit seinem höheren Steuersatz sogar 20 Cent Aufpreis haben.

Zitat:

@schelle1 schrieb am 25. Februar 2016 um 04:13:09 Uhr:

Es ist schon interessant aber auch entsetzlich. > > >

https://newstopaktuell.wordpress.com/.../

?? Da steht jetzt nirgendwo, daß der Ami eine Kombiaktion fährt, um Putin an die Wand zu fahren und die Araber gefügiger zu machen.

Hast du schonmal nachvollziehen wollen was "geopolitischer Einfluss" bedeutet? Das ist, wenn man in der Lage ist die Wirtschaft so zu bedrängen, daß man sie politisch nutzen kann. Das widerum hat NICHTS mit tumorartigen Auswüchsen der freien Marktwirtschaft zu tun ;)

Artikel wie der von dir verlinkter sind nur Nebelkerzen für Naive. Hedgefonds sind keineswegs unkontrollierbar. Sie sind gut beherrschbare Kontrollinstrumente. Dafür muß man auch nur 2 Sachen haben:

- Einen brauchbaren "Kompromat" (s.g. Koffer mit kompromittierendem Material) den man an sinnvollen Stellen anwenden könnte und die Kommunikation dessen an diesen Stellen ;)

- Eine Strategie die trotzdem dem Hedgefond einen gewissen Gewinn beschert, wenn sie mitmachen.

Ein großer Hedgefond ist geopolitisch mehr Wert als 10 Flugzeugträger die als Real-fakes durch die Oceane kriechen.

Und wenn du nicht wie dir angedacht mitmachst, sondern meinst, in der freien Marktwirtschaft kannst du eben doch auch die nicht regulierte Heuschrecke sein, bist du innerhalb von nur 3 Monaten weg

http://kurier.at/.../154.425.758

http://www.blick.ch/.../...t-meistgehassten-ceo-der-usa-id4475719.html

Eine Internetpräsenz wie aus dem Discounter, kein ordentliches Impressum, Verbreitung von Halbwissen mit Bezug auf uralte "Quellen" und Stänkereien á la "rechtswidrige Mineralölsteuer" - scheint mir die richtige Seite zu sein für Bild-Leser und Reichsbürger.

in vorzüglicher Hochachtung

SpyderRyder

Deutsches Reich

Exilregierung

Die Aktion scheitert wohl an fehlenden finanziellen Mitteln, denn die Arbeit von Profis kostet hier richtig viel Geld.

Der Ölpreis fiel, um Russland in die Knie zu zwingen. Die Kosten für die Ölförderung sollen möglichst den Ertrag übersteigen um der russischen Wirtschaft zu schaden.

Wir werden sehen, wer den längeren Atem hat ...

Hier ist viel Raum für Theorien. Vielleicht fiel er auch zur Stützung der Autoindustrie und zur Unterbindung des E-Autos :D

Speziell zu Russland gab es ja Embargos wegen der angeblichen Annexion der Krim. Das mit dem Ölpreis ist schon auffällig. Kann allerdings auch am Mond liegen.

Angeblich?

Naja da auf der Krim eh hauptsächlich nur Russen leben, war klar das die auch für Russland stimmen. Und russische Soldaten sind dort seit Ewigkeiten stationiert legitimiert dirch Verträge. Das hatte damit nichts zu tun.

Fakt ist die Mehrheit der Krim Bewohner haben für den Beitritt zu Russland gestimmt. Demokratisch, allerdings wohl auch verletzte Formalitäten und darauf hackt der Westen nun rum.

Ändert nichts daran, dass das der Einmarsch vorher völkerrechtlich genau so korrekt abgelaufen ist wie der Anschluss des Sudetenlandes 1938. Dort lebten auch "mehrheitlich Deutsche", was den Einmarsch der Wehrmacht aber nicht im entferntesten rechtfertigt. Dort die Hoheitszeichen abzukleben und das ganze als "Volksbefreiungarmee" zu deklarieren hat was vom Drehbuch "Anwälte im Einsatz". Was Putin dort bzw. in der Ost-Ukraine abgezogen hat ist allerunterste Schublade. Und dem die Nummer der "armen Separatisten, haben wir nix mit zu tun" abzukaufen hat nichts mit Intelligenz zu tun.

Jedenfalls hat der niedrige Ölpreis etliche positive Features:

(a) Dem IS ist im Irak/Syrien mit Ölschmuggel eine sehr lukrative Einnahmequelle weggebrochen bzw. deren Einnahmen massiv zurückgegangen

(b) Putin mit seiner Abhängigkeit vom Öl hat massive Haushaltsprobleme bekommen (Kollateralschaden vermute ich, den Saudis ist Putin vollkommen egal)

(c) die US "Fracker" haben einen massiven Gewinneinbruch und die dämlichsten Vorhaben in den Staaten liegen auf Eis. Nebenbei ist die Ölsandausbeutung in Kanada betroffen. Den Dreck aufzuarbeiten macht man eher aus "Verzweiflung" als "ist leicht verdientes Geld"

am 25. Juni 2016 um 13:44

Zitat:

@GaryK schrieb am 25. Juni 2016 um 12:26:37 Uhr:

Ändert nichts daran, dass das der Einmarsch vorher völkerrechtlich genau so korrekt abgelaufen ist wie der Anschluss des Sudetenlandes 1938.

Durch den Putsch drohten selbst die schon laufenden Verträge zu kippen. Krim sieht der Russe aber als essenziel. Nicht nur wegen den Russen die da leben, sondern eben aus der strategischen Sicht.

Ist ja nicht so, als wenn der Putsch in der Ukraine nicht von den Amis angeleiert wäre. Richtig? Zum Wohle des ukrainische Volkes etwa? ;) Imho hatten die Russen keine andere Chance, bei DER Geschwindigkeit wie die Ereignisse sich überschlagen haben.

Beim Kaukasuskrieg 2008 wurde eine ähnliche Aktion mit Georgien versucht. Hier hat sich der Russe aber nicht überrumpeln lassen und hats wieder auf den Stand vor dem Krieg hingebogen.

Zu "a)". IS Geldfluss fand/findet nicht in Briefumschlägen auf Straßenrändern statt. Gelder fließen über Datenleitungen. Diese werden durch Firmen namens Banken von einem Konto auf ein anderes übertragen. Wenn man da nichts unterbinden möchte, inszeniert man Kriege.

Das Geld von reichen Russen auf Zyperns Konten, das kann man dagegen problemlos einfrieren... ;)

Wenn wir schon darüber reden wer hier völkerrechtswidrig handelt, sollte wenigstens diese allgegenwärtige Doppelmoral erwähnt werden. Die die am lautesten aufschreien, haben es wie immer am nötigsten.

Und auch wenn es hier nicht hingehört, aber bei den gewalttätigen und brutalen Übergriffen auf Sudetendeutsche damals, die ja faktischen Freiwild waren, war es nur eine Frage der Zeit bis dort eingegriffen wurde. Jede souveräne Regierung schützt ihre Staatsangehörigen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Warum der Ölpreis tatsächlich fällt.