-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
84 Beiträge -
Audi A8 & S8 Forum
Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier? Jeder muss antworten!
150 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge
Jaguar XK R
Wartungskosten XK 4.2 cabrio
Themenstarter
|
Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Wartungskosten für einen XK 4.2 sind ( Wartungsintervalle , Kosten )
Vielen Dank
DON 11 |

1. Inspektion 265,-- Euro
2. Inspektion 292,-- Euro beide bei einem Jaguar Händler
In welcher Stadt hast du denn die Inspektionen gemacht (Ich nehme an, da gibts regional Preisunterschiede )? Ich staune gerade über den günstigen Preis. Da zahle ich ja mit meinem Seat fast genau so viel... Ich sollte mal die Marke wechseln
lachhaft.wenn man für nen normalen ölwechsel über 120 euro zahlt wird man für ne inspektion 265 euro zahlen.....
in einer regulären jag werkstatt läuft mal unter 500 euro nichts,vorausgesetzt es ist nicht kaputt.ansonsten wird s richtig grob.
gruss peter (besitzer 3 xk ,s )
Wartungskosten XK 4.2 cabrio
Die Behauptung, unter 500€ käme man bei einer Inspektion auf gar keinen Fall vom Hof, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich habe auch extra nochmal auf der Rechnung nachgesehen: Bei meiner letzten Inspektion vor ein paar Monaten waren rund 380€ fällig. Brutto. Beim offiziellen Jaguar-Vertragshändler in Mainz. Kein eigenes Öl mitgebracht oder ähnliche Scherze. Gut, war kein XK, sondern ein XJ 4.2 - geschenkt.
Lachhaft (oder vielleicht doch eher traurig) finde ich höchstens, dass dich deine Werkstatt anscheinend ausnimmt und du sogar noch glaubst, das wäre völlig normal und würde bei jedem so laufen. Angebote einholen und Preise vergleichen muss aber jeder selbst. Das ist überall so und hat nichts mit Jaguar zu tun.
Und ich hab auch grad mal geschaut auf meine letzte Rechnung.
Jaguar Service Horstmann Oldenburg. 24.05.2011
Endbetrag 303,50 Euro für eine XK-R Inspektion.
Inclusive:
- Öl
- Filter mit Dichtring
- Wischergummis
- Scheibenfrostschutz
- Sitzsteuermodul Links befestigt (ohne Berechnung)
Gut, dass ich nicht das Öl selber mitgebracht habe.... ;-)
Zosis
(18 mal aufgerufen)
nun.da hast ja ne günstige werkstatt gefunden.glückwunsch.ich für meine verhältnisse kauf halt kein billig 15 w 40 öl oder sonstiges .sondern laß es mich was kosten,indem ich selbstverständlich mein eigenes vollsynthetik öl mitbringe,hab keine lust teures vollsynthetik öl zu zahlen um danach festzustellen das ich fusel öl für teures geld drin hab.
aber ist auch egal,als nüchtern denkender geschäftsmann haut deine milchmädchenrechnung halt mal nicht hin.nimm dir die zeit und setz dich mal hin und rechne nach:
6 liter vollsynthetik (hoffentlich)
gummis
frostschutz
arbeitslohn
was wurde sonst gemacht?einmal ausgesaugt?einen kaffee bekommen ?
nun ja,ich will dem obigen fragesteller nur keine falsche hoffnungen machen,und wie kollege oben ebenfalls meinte,,,da kann man seat fahren zu dem preis ,,,
obwohl ich nicht weiss wie da die ölpreise liegen:-)))))))))))
wie gehabt,willst du einen 4,2, geh am besten zu einer werkstatt deines vertrauens und mach dich da schlau,bevor du hier auf irgendeinen humbug hörst.
viel spass !
Bisher bin ich mit den Leistungen meiner Jaguar Vertragswerkstatt äußerst zufrieden.
Kompetent, freundlich, günstig.
Ich kenn dein Auto zwar nicht, aber bei meinem XKR passten 7,5 Liter 5w30.
Die Inspektionskosten wurden übrigends auch einzeln aufgeführt.
Viele Grüße...