Tiguan
VW Tiguan:

Wartungsintervalle

Wartungsintervalle

Wie sind denn beim Tiguan Diesel und beim Benziner die Wartungsintervalle (maximale)?

Es heisst "nach Wartungintervallsanzeige". Wenn ich nach meinem :) gehe, da sind es beim Tiguan maximal 2 Jahre . So ist es auch bei meinem jetzigen Golf IV Variant (MJ03, Pumpe-Düse). Er hat alle 18-20 Monate bisher Inspektion gehabt. Laufleistung ca. 20000 km per Anno. Glaube da wird sich nicht viel dran ändern.

Grüsse

terry1terry terry1terry

I (5N/5N2)
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von zappi42

Es heisst "nach Wartungintervallsanzeige". Wenn ich nach meinem :) gehe, da sind es beim Tiguan maximal 2 Jahre . So ist es auch bei meinem jetzigen Golf IV Variant (MJ03, Pumpe-Düse). Er hat alle 18-20 Monate bisher Inspektion gehabt. Laufleistung ca. 20000 km per Anno. Glaube da wird sich nicht viel dran ändern.

Grüsse

Bei meinem Touran sind es auch entweder 2 Jahre oder bei Anzeige (max. nach 30000 km). Mich würde der Unterschied beim Tiguan zwischen Diesel und Benziner interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von terry1terry

Bei meinem Touran sind es auch entweder 2 Jahre oder bei Anzeige (max. nach 30000 km). Mich würde der Unterschied beim Tiguan zwischen Diesel und Benziner interessieren.

Moin terry,

der tiguan bekommt auch longlife und wird somit

gemäss Wartungsintervallanzeige, jedoch spätestens nach 2 jahren

zur Wartung müssen.

Dies erfuhr ich kürzlich in WOB, wo ein Tiguan im Abholgebäude ausgestellt war,

und ein Autostadt Mitarbeiter alle Fragen, auch diese, beantwortete.

max 30 tsd stimmt auch nicht, mein touri hat sich beim letzten mal bei 31.800 gemeldet > service in 1500 km.

das mal davor nach ca 28 tsd km. hängt also in der tat von fahrzuständen ab, wann er zum service muss.

grüssle

willi

terry1terry terry1terry

I (5N/5N2)
Themenstarter

Danke willi, hat der Mitarbeiter auch etwas über den Benziner gesagt oder ist es da genauso geregelt?

Wartungsintervalle

Zitat:

Original geschrieben von terry1terry

Danke willi, hat der Mitarbeiter auch etwas über den Benziner gesagt oder ist es da genauso geregelt?

sorry terry,

aber benziner ist garnicht mein ding.

obs für den auch gilt - keine ahnung, aber

ich gehe mal davon aus, dass da keine unterschiede

gemacht werden.

grüssle

willi

Deine Antwort auf "Wartungsintervalle"

zum erweiterten Editor
VW Tiguan: Wartungsintervalle