-
Biete:
Dachträger Lastenträger Dieter Frey Autdachträger GmbH Vectra Caravan
-
Biete:
Opel / Mont Blanc Barracuda Fahrradträger
-
Suche:
Kühlergrill W163 silber
-
Suche:
Felgendeckel/Nabendeckel
-
Biete:
Dachträger Lastenträger original Opel Model Signum
-
Biete:
C18Mercedes-Benz C 180 K Avantgarde, Navi, Xenon, SHD, PTS, AHK, SHZ
Themenstarter
|
HI
Meine Freundin hat sich für die neue Monster 696 entschieden und ich werde mir die 1100S oder Evo zulegen bis März 2012. Nach den ersten 1000km ist eine Durchsicht fällig soweit ich weis doch wann ist die Nächste dran ? Da die Monster nun schon 2 Jahre auf dem Markt ist hoffe ich auf Antworten und evtl Preisangaben als Richtlinie Vielen Dank im Vorraus |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
84 Beiträge -
Audi A8 & S8 Forum
Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier? Jeder muss antworten!
150 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
46 Beiträge

Servus,
wie Du schon geschrieben hast Durchsicht mit Ölwechsel bei 1000km.
Kosten meist so zwischen 120-200€, in etwa!
Der nächste Service meineswissens nach 12 000km.
Kosten schätzungsweise ca. 800€. Mit Riemenwechsel sicher um die 1000€.
Die Monstertreiber hier Wissen bestimmt genaueres.
1xcool danke nur schreiben manche das man jährlich muss is da was dran ?
Hallo,
während der Garantiezeit sollte man die Jahresinspektionen einhalten, egal bei welchem Kilometerstand.
Beider Jahresinspektion wird meistens nur Öl und Filter gewechselt und ein Allgemeincheck gemacht.
Ich hab meine M796 im Juli 2010 neu gekauft und habe bis jetzt 2 Inspektionen hinter mir
1. 1000er Inspektion ca. 120 Euro
2. Jahresinspektion ca. 240 Euro
Preise sind je nach Werkstatt unterschiedlich wegen den Stundensätzen, am besten vorher fragen was es ca. kosten wird.
die 12.000 hab ich jetzt demnächst vor mir und mein freundlicher schätzt ca. 600 Euro
Meine Garantie läuft im Juli 2012 ab, und danach werde ich nu noch alle 12.000 km zum Kundendienst gehen.
1xmelman das war sehr hilfreich. vielen dank für deine antwort und allzeit gute fahrt
Wartungsinterval bei Monster 1100 u 696 wann ?
Hi, hatte meine Monster dieses Jahr beim 12000er Kundendienst mein Freundlicher hat mir gesagt, es wird sich um die 600 T€uronen kosten. Rausgekommen sind dann 520€ (ohne Bremsflüssigkeitswechsel, weil vorher schon gewechselt). Bei der kleinen Monster hast du ja den Vorteil das sie nur 2 Ventile pro Zylinder hat und die beim 12000er überprüft/eingestellt werden.
Grüße Wicked