ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Wartungsinspektion mit Mobilitätsgarantie

Wartungsinspektion mit Mobilitätsgarantie

Dacia Sandero 2 (SD)
Themenstarteram 31. Juli 2014 um 15:18

Hallo erstmal,ich wollte mal eure Meinung zu unserer 1.Wartungsinspektion mit Mobilitätsgarantie bei unseren DACIA SANDERO LAUREATE Tce 90 BJ. 6/2013 wissen.Wir hatten unseren Dacia vor 2 Tagen zu 20.000 km Inspektion u. meine Frau ist fast verrückt geworden als sie den zu zahlenden Betrag gesehen hat.Ist der angegebene Betrag ok oder zuviel.Es ist immerhin auch eine Renault/Dacia Werkstatt gewesen wo wir das Fahrzeug auch gekauft haben.Die Rechnung habe ich als Bilddatei hochgeladen.

Gruß Andy

20 Antworten

Welche Rechnung ? 2.Bild zeigt nur Wartungsablauf , 1. Bild garnichts. Bitte alles noch einmal neu und vor allem scharf!!!!!

Wieso? Ist doch alles zu lesen.

Gut 200,-€ sind doch noch im Rahmen, woanders gehen locker mal 300 über den Tisch. Geht allerdings auch günstiger ...

am 31. Juli 2014 um 16:34

Den Preis finde ich Okay! Wo ist das Problem?

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von SPEEDWAY62

Hallo erstmal,ich wollte mal eure Meinung zu unserer 1.Wartungsinspektion mit Mobilitätsgarantie bei unseren DACIA SANDERO LAUREATE Tce 90 BJ. 6/2013 wissen.Wir hatten unseren Dacia vor 2 Tagen zu 20.000 km Inspektion u. meine Frau ist fast verrückt geworden als sie den zu zahlenden Betrag gesehen hat.Ist der angegebene Betrag ok oder zuviel.Es ist immerhin auch eine Renault/Dacia Werkstatt gewesen wo wir das Fahrzeug auch gekauft haben.Die Rechnung habe ich als Bilddatei hochgeladen.

Gruß Andy

Die Rechnung müßte doch gut lesbar sein,anders bekomme ich es nicht hin.Sorry .Habe die Rechnung nochmal hochgeladen. 216€

am 31. Juli 2014 um 16:39

Ist und war alles beim ersten gut zu lesen.

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von loverl

Den Preis finde ich Okay! Wo ist das Problem?

hätte etwas günstiger sein können,180€ wären ok gewesen.na gut wollte nur mal eure Meinung dazu wissen

am 31. Juli 2014 um 16:57

Materialkosten sind ok scheibenfrostschutz hättest selber auffüllen können und das öl selber mitbringen aber fibde den gesamten preis nicht übertrieben.

So nebenbei die mechaniker stunde kostet im schnitt 135 bei renault egal ob es ein dacia ist.

am 31. Juli 2014 um 17:30

Moin!

Der Preis ist vollkommen OK. Bei meinem Händler kostet das Oel 22€ / Liter. Seit dem bring ich das Oel selber mit.

Ulli

am 31. Juli 2014 um 18:32

Ist doch völlig im Rahmen.

Sogar der Ölpreis von 10,07€ netto ist harmlos.

Wer sich vorher einen KVA erstellen lässt, der weiß was nachher auf ihn zukommt.

Die erste Inspektion bei 20000 KM, bei vielen anderen hast du hier die zweite oder Dritte, Bremsflüssigkeitswechsel etc. 200 € ist vollkommen OK.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 7103frank

Die erste Inspektion bei 20000 KM, bei vielen anderen hast du hier die zweite oder Dritte, Bremsflüssigkeitswechsel etc. 200 € ist vollkommen OK.

Gruß

Ich kenne keinen "normalen" PKW er Wartungszyklen unter 15.000km hätte, ungeachtet dessen das 200 € für eine 20.000km Inspektion ok sind.

Man sollte jedoch auch nicht Äpfel und Birnen vergleichen:

Hier mal kurz als Beispiele ergänzt:

-15.000 km Rythmus (z.B. Suzuki) dafür kostet hier die erste rund 160 € im vergleich mit speedway seiner.

-30.000 km Rythmus (z.B. VW) kostet die erste Inspektion gern mal 400 bis 500 €, dabei sollte man nicht vergessen das hier Suzuki schon bei der 2. ist ( Summe dann rund 350 €) und Dacia auch schon bald wieder fällig ist (somit auch rund 350 €).

Auch hat Suzuki und Dacia z.B. die Kilometer oder einmal jährlich, andere (wie VW) dafür die km und nur alle 2 Jahre.

Im grunde unterscheidet es sich somit nicht um Unsummen wenn man einen Strich unter die Rechnungen setzt.

Bezüglich Öl mitbringen, finde ich es schon doof das manche Werkstätten hier goldene Trichter dafür verwenden. Wenne s jedoch im Rahmen ist 10-12 € je Liter, sollte man da auchc mal realistisch sein.

Mir ist ein zuverlässiger Werksattbetreiber wichtiger, wie 3,50 € am Liter Öl sparen. Wobei das natrülich auch Grenzen hat, welche ich dann auch ansprechen würde!

Habe nirgens geschrieben von 30000tkm interval.

Mir ist ein jährlicher Ölwechsel mit bezahlbarem Öl lieber, als diese Longlifepampe zu Mondpreisen.

Zitat:

Original geschrieben von Cyrus_Ramsey

Mir ist ein jährlicher Ölwechsel mit bezahlbarem Öl lieber, als diese Longlifepampe zu Mondpreisen.

ging ja auch nicht um die Ölwechsel, es ging darum das durch die unterschiedlichen KM Laufleistungen/Jahresezuteilungen zur Inspektion unterm Strich nicht mehr große Differenzen sind.

Ob ich nun in 2 Jahren 1 mal für 400-500 € Inspektion machen lasse oder bei anderen eben 2 mal (jedes Jahr) für rund 200 € ergibt am Ende ja auch 400 €. :D

Und wenn mein Hersteller sagen würde, das ÖL kann 60.000km drin bleiben wäre mir das egal....."er" wird schon Wissen was er macht und ich stoße meine PKW in der Regel spätestens am Ende der (ggf. verlängerten) Garantie ab. ;)

Somit hab ich nix zu befürchten.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Wartungsinspektion mit Mobilitätsgarantie