Wartezimmer SQ7

Audi Q7 2 (4M)

Hallo Liebe Fan Gemeinde ,

ich mach mal hier den Anfang und setzte mich ins Wartezimmer .

http://www.pressebox.de/.../793983

Beste Antwort im Thema

##Hoberger
Das Wort "öfters" benutzen nur Hartzer, Bildzeitungsleser, Günther Jauch und Volvofahrer!
Also bitte, Konzentration!!! Und sollte ich "öfters" noch mit "einzigste" gepaart lesen, rufe ich den Maas an!!! 😁 😁 😁

2133 weitere Antworten
2133 Antworten

Moin in die Runde,

mein Händler hatte gestern auch einen Werksvorführer bei sich stehen. Habe aber nur eine Sitz- und Soundprobe gemacht. Fahren konnte ich den SQ7 noch nicht. Es steht aber bereits ein neue SQ7 ohne Anmeldung auf dem Hof. Die Auslieferung an die Händler sollte damit wohl starten.

Zum Sound: Meine Frau fragt mich gleich: „Hört sich deiner auch so an?“ Wir mögen es lieber dezenter und ohne aktiviertem Soundmodul ist er super leise.
So unterschiedlich sind halt die Ansätze für die Wahl zum SQ7. Für mich steht die Souveränität im Vordergrund. Ich werde auch alle Schriftzeichen entfernen und habe die Spiegel in Wagenfarbe bestellt.

LG

also meiner soll immer noch zu jan 2017 kommen.
anbei die finale konfi bzw. wie er jetzt auch bestellt wurde.
nur die bezeichnungen am heck hatte ich noch abgewählt.

http://www.audi.de/A9QLEQD0

@Nisse2005, schön Konfi, auch wenn mir die Farbe gar nicht gefällt. Ich würde noch das "Schienensystem mit Fixierset" und eine Anschlussgarantie dazu nehmen.

Zitat:

@hauskoppel schrieb am 27. Juli 2016 um 12:20:03 Uhr:

So unterschiedlich sind halt die Ansätze für die Wahl zum SQ7. Für mich steht die Souveränität im Vordergrund. Ich werde auch alle Schriftzeichen entfernen und habe die Spiegel in Wagenfarbe bestellt.

Sehe ich auch so. Der Wolf im Schafpelz. 🙂

danke 🙂
mit der farbe war und bin ich mir auch nicht so sicher insbesondere weil ich optik schwarz und auch schwarze spiegel nehme. aber denke da sich es jetzt so lassen werde... an meinem a6 sah das eigentlich ganz gut aus.
die anschlußgarantie macht der freundliche für mich. also der betrag davon steht dort wieder als Gutschrift.

schienensystem mit fixierset werde ich nicht brauchen.

Ähnliche Themen

Ich habe aktuell einen SQ 7 zum Testen. Es ist ein Modell aus Ingolstadt das meinem Händler zur Verfügung gestellt wird. Vom Fahrwerk her mit Fahrwerkspaket Advanced. Der Motor schiebt mit einer wahnsinnigen Souveränität an - besser als der BiTurbo. Die/der Kuh liegt mit dem Fahrwerkspaket satt auf der Straße, kein Wanken oder Schaukeln, auch nicht bei schnellen Autobahnkurven jenseits von 200 km/h.

Bestätigen kann ich auch das extrem leise Innengeräusch, trotz Panoramadach und hohen Geschwindigkeiten.

Verbrauch bis dato bei ca. 200 km 12,9 l. Stadt München und Garmischer BAB mit viel Hochgeschwindigkeitsanteil.

Ist ein Auto das man haben will. Leasingangebot GK bei 36/30/0:

Nettolistenpreis: 103.000 €
Rate: 1.157 €
Fleet Comfort: 55 €

N.T.

Zitat:

@Enterich2003 schrieb am 27. Juli 2016 um 16:39:10 Uhr:

Ich habe aktuell einen SQ 7 zum Testen. Es ist ein Modell aus Ingolstadt das meinem Händler zur Verfügung gestellt wird. Vom Fahrwerk her mit Fahrwerkspaket Advanced. Der Motor schiebt mit einer wahnsinnigen Souveränität an - besser als der BiTurbo. Die/der Kuh liegt mit dem Fahrwerkspaket satt auf der Straße, kein Wanken oder Schaukeln, auch nicht bei schnellen Autobahnkurven jenseits von 200 km/h.

Bestätigen kann ich auch das extrem leise Innengeräusch, trotz Panoramadach und hohen Geschwindigkeiten.

Verbrauch bis dato bei ca. 200 km 12,9 l. Stadt München und Garmischer BAB mit viel Hochgeschwindigkeitsanteil.

Ist ein Auto das man haben will. Leasingangebot GK bei 36/30/0:

Nettolistenpreis: 103.000 €
Rate: 1.157 €
Fleet Comfort: 55 €

N.T.

Welche Rad/Reifenkombi ist denn drauf ?

21 Zoll, Conti Sport Contact.

N. T.

Zitat:

@MB-HH schrieb am 2. Mai 2016 um 19:55:06 Uhr:

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 2. Mai 2016 um 19:49:47 Uhr:

Video

Mega ...bist heute mein Held (soviele Bilder und auch noch ein Video)...😁

Überall Daumen hoch gedrückt...😉

MfG MB-HH

moin mb-hh,
ich habe den sq7 den du hattest, heute und morgen.
der top händler der stadt machts möglich!
das auto ist schon der hammer. dennoch wäre ich nicht bereit den geforderten preis zu zahlen.
da bin ich mit meinem normalen q7 voll und ganz zu frieden. ich gönne ihn aber jedem der ihn sich leisten möchte.

Ich habe eine Frage an die Fahrer die den SQ7 schon mal ausprobieren konnten:

- Bei der Beschleunigung bei niedrigen Geschwindigkeiten / aus dem Stand habe ich schon öfters gehört das der SQ7 traumhaft beschleunigt und es ein sehr direktes Ansprechverhalten gibt. Das klingt schon mal super und sollte sich ja sportlicher anfühlen als beim VFL A6 Biturbo.

Aber wie sieht es bei höheren Geschwindigkeiten aus? Also wenn man schon 100km/h oder 140km/h fährt und in Richtung 200 beschleunigen möchte?
Ich fahre relativ viel Autobahn zu verkehrsarmen Zeiten (sehr spät Abends / nachts) da wäre es für mich interessant wenn man von 160 auf 220 beschleunigen möchte ob man da auch noch die Power merkt.
Bei einer M-Klasse die ich vor Jahren probe gefahren bin war es ab 200 extrem zäh.

Wie ist da Euer Gefühl gewesen? Hat jemand auch schon 240 - 250 ausprobiert?
Danke Euch 🙂

...souverän in allen Geschwindigkeitsbereichen. Kein Turboloch etc. und spürbare Beschleunigung auch oberhalb von 220.

N.T.

Bin heute noch etwas gemütlicher gefahren. Wieder vorwiegend BAB, aber zähfließender Verkehr, da hat sich der Verbrauch unter 9 l eingependelt.

Der Soundaktuator ist sehr präsent, auf alle Fälle lauter als im A6 BiTurbo. Das wurde auch von den Kollegen im Büro bestätigt. Ist vermutlich auch dem V8 geschuldet. Im Comfort-Modus ist aber nichts zu hören und entsprechend angenehmes ruhiges cruisen angesagt.

N.T.

Schade das ich eher der "Jahreswagen / Gebrauchtwagen Plus" Käufer bin..
So muss ich auf den SQ7 noch relativ lange warten...

Aber es scheint ein sehr passendes Auto zu sein, da ich auch viel Platz benötige

Ich bin nach Euren Berichten auf jeden Fall extrem gespannt.... Da wird einem die Zeit dann echt lang. ;-)

So, ich gehöre jetzt auch hier dazu. :-) Ich habe heute meine Q7 Bestellung in eine SQ7 Bestellung geändert.
Unverbindlicher Liefertermin ist 03/2017. Audicode: A7RTR44R

Na dann willkommen bei uns wartenden.

Hab heute eine Verschiebung von Nov 2016 auf Februar 2017 erhalten.

Doof.

Deine Antwort