Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wartezimmer M550d

Wartezimmer M550d

BMW 5er F10
Themenstarteram 11. August 2014 um 4:38

Willkommen im Wartezimmer!

Ist bei dem Modell zwingend notwendig da die Lieferzeit recht lang ist! Hab ihn vor drei Wochen geordert, LT ist KW52!

Somit hab ich viel Zeit für die Vorfreude!

Die Probetage im Vorführer haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Es ist wirklich erstaunlich was der Motor und das Fahrwerk aus dem 5er rausholen können! Auf das B&O freu ich mich fast am meisten, das lässt sich ja wirklich mit nichts aus der Ruhe bringen, bei >40t km p.a. wird es auch gut zu tun bekommen.

Für alle die es interessiert die Konfi:

Schwarz uni (P0668)

20" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 434 M mit Mischbereifung und Notlaufeigenschaften, Ferric Grey

Exklusivleder Nappa Schwarz Exklusivnaht (SW/SW) (FLZLZ)

BMW Individual Interieurleisten Pianolack schwarz (S0XE7)

Innovationspaket (S07A2)

BMW Head-Up Display (S0610)

Driving Assistant Plus (S05AT)

Adaptiver LED-Scheinwerfer (S0552)

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen (S06WA)

Speed Limit Info (S08TH)

M Sportpaket (S0337)

M Lederlenkrad (S0710)

BMW Individual Dachhimmel anthrazit (S0775)

BMW Individual Hochglanz Shadow Line (S0760)

Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar (S0456)

M Aerodynamikpaket (S0715)

Comfort Paket (S07RS)

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)

Innenspiegel automatisch abblendend (S0431)

Bang & Olufsen High End Surround Sound System (S06F2)

Park Distance Control (PDC) (S0508)

Navigationspaket ConnectedDrive (S07XP)

Fernlichtassistent (S05AC)

Rückfahrkamera (S03AG)

BMW Individual Sonnenschutzverglasung (S0761)

Lenkradheizung

Adaptive Drive (S02VA)

Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf (S03AC)

Garagentoröffner, integriert (S0319)

Gepäckraumpaket (S0418)

Panorama Glasdach (S0402)

Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch (S0417)

BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line (S03MC)

Modellschriftzug Entfall (S0320)

Aktive Sitzbelüftung vorn (S0453)

Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer (S04

Sitzheizung für Fondsitze (S0496)

Bereifung mit Notlaufeigenschaften (S0258)

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend (S0430)

Beste Antwort im Thema

Hi es ist Melbournrot

Sieht in natura Affengeil aus ca.2700.-€

Lohnt sich aber, würde es wieder bestellen.

Hatte einfach die Schnauze von schwarz, weiß und Silber voll,

Mut zur Farbe .

Gruß Klausi

2100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2100 Antworten

Hallo Pepe

Habe meinen M550 d letzten Monat schon bekommen bestellt im Juni warten lohnt.

Zitat:

@64787 schrieb am 23. Oktober 2014 um 21:58:28 Uhr:

Mit BMW Bremsen habe ich keine Erfahrung, aber idR halten bei mir die Serienbremsen nicht wirklich, ich fahre gerne schnell und Gott sei Dank sind 70% meiner Fahrten auf unlimitierten Autobahnen

Achso, na dann macht das bei dir ja vielleicht auch Sinn. Hier in der CH und bei meinen 2-3 Ausflügen pro Jahr nach D sind die Serienbremsen höchstwahrscheinlich und hoffentlich ausreichend.

Zitat:

@KlausiBi schrieb am 23. Oktober 2014 um 22:00:42 Uhr:

Hallo Pepe

Habe meinen M550 d letzten Monat schon bekommen bestellt im Juni warten lohnt.

Hallo Klausi,

Glückwunsch zu deinem M550d in einer sehr seltenen 5er-Farbe. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Ist das das Melbourne Rot? Was hat die Individuallackierung gekostet?

Zitat:

@AccelerationT4000 schrieb am 23. Oktober 2014 um 22:09:18 Uhr:

 

Achso, na dann macht das bei dir ja vielleicht auch Sinn. Hier in der CH und bei meinen 2-3 Ausflügen pro Jahr nach D sind die Serienbremsen höchstwahrscheinlich und hoffentlich ausreichend.

Ich kann Dir nach gut 21 tkm zweifelsfrei sagen, das die Serienbremsen auch in Deutschland reichen. Wie gut die zupacken, konnte ich diesen Sommer oft genug erleben, da meine bevorzugten Autobahnen eigentlich nie wirklich leer sind - leider.

Da der Wagen aber superschnell beschleunigt, "durfte" ich die Bremsen oft genug richtig nutzen. Auch die Dimensionierung ist völlig ausreichend, das zeigt mir die erheblich längere Haltbarkeit gegenüber meinem alten F10 535d - derzeit soll er hinten bei ca. 33 tkm, und vorne bei ca. 67 tkm neue Beläge kriegen.

Hi es ist Melbournrot

Sieht in natura Affengeil aus ca.2700.-€

Lohnt sich aber, würde es wieder bestellen.

Hatte einfach die Schnauze von schwarz, weiß und Silber voll,

Mut zur Farbe .

Gruß Klausi

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 23:46

Klausi, ich hab die Bestellung ja noch geändert von schwarz in carbonschwarz, also Mut zur Farbe ist schon da! ;) ;) :D

64787 ich denke auch die Serienbremse ist voll ok. Nichtsdestotrotz ist das Bessere immer des Guten Feind! ;)

Na Klausi, dann allzeit Gute Fahrt und viel Freude mit dem neuen Dicken!

Das Melbournerot hat was, und ist nicht Alltäglich!

Ich finde auch dass die Farbenvielfalt zur Zeit sehr trist ist, hatte meinen E39 damals in Oxfordgrünmetallic und Innen mit silbergrauen Nappaleder, sah echt peppig aus.

Das Melbournerot hat was, und ist nicht Alltäglich!

Zitat:

@KlausiBi schrieb am 23. Oktober 2014 um 22:43:40 Uhr:

Hi es ist Melbournrot

Sieht in natura Affengeil aus ca.2700.-€

Lohnt sich aber, würde es wieder bestellen.

Hatte einfach die Schnauze von schwarz, weiß und Silber voll,

Mut zur Farbe .

Gruß Klausi

Hast du auf jeden Fall richtig gemacht. Ich bin auch ganz deiner Meinung, was den "Mut zur Farbe" betrifft, wie man bei meinem akt. S4 sehen kann.

Da es für mich aber für den 5er keine vernünftige Farbe gibt und eine Individuallackierung z.T. sehr teuer ist (hatte auch mal kurz mit Imola-Rot geliebäugelt), habe ich mich eben für unschuldiges "Weiss" entschieden. Der F11 (besonders mit M-Paket) ist eines der wenigen Autos, die mir in Weiss total gefallen. Meinen S4 z.B. hätte ich nie in Weiss genommen.

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 23. Oktober 2014 um 22:30:02 Uhr:

Zitat:

@AccelerationT4000 schrieb am 23. Oktober 2014 um 22:09:18 Uhr:

 

Achso, na dann macht das bei dir ja vielleicht auch Sinn. Hier in der CH und bei meinen 2-3 Ausflügen pro Jahr nach D sind die Serienbremsen höchstwahrscheinlich und hoffentlich ausreichend.

Ich kann Dir nach gut 21 tkm zweifelsfrei sagen, das die Serienbremsen auch in Deutschland reichen. Wie gut die zupacken, konnte ich diesen Sommer oft genug erleben, da meine bevorzugten Autobahnen eigentlich nie wirklich leer sind - leider.

Da der Wagen aber superschnell beschleunigt, "durfte" ich die Bremsen oft genug richtig nutzen. Auch die Dimensionierung ist völlig ausreichend, das zeigt mir die erheblich längere Haltbarkeit gegenüber meinem alten F10 535d - derzeit soll er hinten bei ca. 33 tkm, und vorne bei ca. 67 tkm neue Beläge kriegen.

Na das hört sich doch beruhigend an. Wenn die Verzögerungsleistung auch nach mehrmaligem Bremsen nicht nachlässt und sich der Verschleiss auch noch in Grenzen hält, dann werde ich bestimmt nicht über die Bremsen klagen müssen :)

am 24. Oktober 2014 um 12:17

Zitat:

@KlausiBi schrieb am 23. Oktober 2014 um 22:43:40 Uhr:

Hi es ist Melbournrot

Sieht in natura Affengeil aus ca.2700.-€

Lohnt sich aber, würde es wieder bestellen.

Hatte einfach die Schnauze von schwarz, weiß und Silber voll,

Mut zur Farbe .

Gruß Klausi

Ich sag da nur:Geile Karre.

Hier mal ein paar Bilder...

Img-6183
Img-6184
Img-6186
+1
Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 14:27

F11 ist einer der wenigen Wagen die auch in silber nicht nach Opa aussehen. Ich mag an dem eigentlich alle Farben ausser den Braunkram.

Zitat:

@64787 schrieb am 24. Oktober 2014 um 15:36:27 Uhr:

Hier mal ein paar Bilder...

Da kann ich Pepe nur zustimmen. Sieht auch in "Rentnersilber" einfach Spitze aus :cool:

Sag mal, wie hast du nun die Chromspangen in den Türgriffen und Kotflügeln schwarz gemacht? Folieren oder lackieren lassen? War der Aus-/Einbau aufwendig?

Folie

Ja, Folie werd ich auch machen, aber lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen ;)

War der Aus-/Einbau aufwendig? Hast du dafür irgendwo ne Anleitung gefunden?

Der Folierer hat Scheiben nachgetönt (Werkstönung zu hell), Steinschlagfolie auf der Stoßstange und die Griffblenden gemacht. Die Chromspangen im Kotflügel sind lackiert. Spangen hat der Händler vor der Auslieferung nebst Performance Diffusor, Grill und Innenraum LED sowie Edelstahlpedalerie eingebaut.

Ich bin handwerklich nur bedingt tauglich und es fehlt mir auch die Zeit....mache nur wirkliche banale Dinger selbst.

Zum Farbthema - ich finde, daß die dunklen Farben den Fahrzeugen immer das Design klauen, man sieht von den Sicken und Kanten nichts mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen