ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Wartezimmer F15

Wartezimmer F15

BMW X5 E70
Themenstarteram 9. August 2013 um 6:19

Hi X5`ler,

da ich mich gestern endlich dazu durchgerungen habe, nach langem Hin und Her eine Autoauswahl zu treffen, und mir den neuen F15 bestellt habe, wollte ich gleich hier einmal ein Wartezimmer für alle anderen die bestellt haben bzw. dieses tun werden eröffnen:

Also hier die Fakten zu meinem:

X5 F15. 30d Carbonschwarz

 

M-Paket

 

Leder Terra

 

Navigation Prof.

 

Komfortsitze vorne und hinten

 

Harman/Kardon

 

AL

 

Surround View

 

LED Scheinwerfer

 

Panodach

 

AHK

 

etc...

Liefertermin ( selbst so gewählt ): April 2014

 

ciao

 

 

 

Heli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von investi

Es war so ein schöner Weihnachtsabend das Strahlen meiner beiden Kinder und die Gesundheit meines Sohnes und meiner Tochter sind mit keinen Geld zu bezahlen, Ich bin so froh und glücklich das ich sie habe und das Geld spielt eher eine untergeordnete Rolle, Natürlich ist es schön sich einen X5 kaufen zu können, aber wenn das Geld eben nicht reicht tut es auch ein X3. In deinem Sinne Frohe Weihnachten aus Hamburg.

Recht hast du... Es gibt nichts wichtigeres als eine glückliche Familie! Es ist schön, wenn man sich auch mal etwas leisten kann aber wichtig ist es nicht!

Ich war gestern mit meinen Kindern am Grab meiner vor zwei Jahren verstorbenen Schwiegereltern, wir zündeten eine Kerze an und wünschten ihnen ein frohes Weihnachten.

Wir standen alle mit Tränen in den Augen da. Was würd ich nur dafür geben wenn sie mit uns feiern könnten...

Meine Schwiegereltern hatten nie viel Geld, die haben aber jedes ihrer sechs Kinder anständig erzogen und ihnen den Weg für eine glückliche Zukunft geebnet.

Mir is es egal was jemand verdient, wie groß sein Haus ist und was er für'n Auto fährt. Für mich zählt Anstand und Ehrlichkeit...

Schönes "X 1-6" mas, noch...;)

 

1877 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1877 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von X5 Fan

Danke Marc, Du hast Licht ins Dunkel und Luft in die Reifen gebracht. Für RDC lohnt sich das Warten bis April nach meinem Empfinden nicht.

Übrigens, gemäss Dezember Preisliste kann man die Reifendruckanzeige bereits haben, nix mit April. SA-Nr. ist 2VB, kostet in der Schweiz CHF 410.

Danke Marc für die Info, Du bist ja bestens orientiert. Deshalb meine Anschlussfragen: Gibt es auf den Dezember Preisaufschläge und lohnt es sich, RDC noch zu ordern?

Gruss aus der Agglo von Zürich

Zitat:

Original geschrieben von X5 Fan

Danke Marc für die Info, Du bist ja bestens orientiert. Deshalb meine Anschlussfragen: Gibt es auf den Dezember Preisaufschläge und lohnt es sich, RDC noch zu ordern?

Gruss aus der Agglo von Zürich

Ich habe sie nicht genommen, konnte bis heute noch ändern. Die Preise sind unverändert soweit ich gesehen habe.

Gruss auch aus der Agglo Zürich! :)

Dann bist Du ein "Heruntergekommener"oder aber ein Ferienhaus in GR und damit Promifaktor auf dem Kennzeichen!

Zitat:

Original geschrieben von X5 Fan

Dann bist Du ein "Heruntergekommener"oder aber ein Ferienhaus in GR und damit Promifaktor auf dem Kennzeichen!

Zweiteres trifft zu... :)

Hallo, ich wollte mal fragen, wer schon alles seinen F15 hat? :)

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfang gibts ja schon jetzt. Du meinst das hässliche vom 5er, welches Farben und Anzeigen ändert?

Es wird immer wieder neue Features geben, da kannst du ewig warten mit bestellen... ;)

Hi

Bei der Instrumentenkombination meine ich, dass wenn das Auto aus ist alles schwarz ist. Wenn man die Zündung betätigt erscheint dann Tacho usw.

Klar wird es immer wieder neue Features geben, aber hier reden wir ja nicht von Dingen die erst entwickelt werden müssen! Die Dinge gibt es ja schon im 5er oder 7er und müssten nur in den X5 eingebaut werden.

Finde es halt schade das man einen neuen X5 raus bringt und dann ein halbes Jahr später sagt: " so, nun gibt es ihn auch mit Ausstattungen die es in anderen Modellen schon längst gab"

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Zitat:

Original geschrieben von X5 Fan

Danke Marc, Du hast Licht ins Dunkel und Luft in die Reifen gebracht. Für RDC lohnt sich das Warten bis April nach meinem Empfinden nicht.

Übrigens, gemäss Dezember Preisliste kann man die Reifendruckanzeige bereits haben, nix mit April. SA-Nr. ist 2VB, kostet in der Schweiz CHF 410.

Hi!

Aus welcher Preisliste hast du das?

Im Internet beim Konfigurator und bei der Preisliste von meinem Händler findet ich nichts.

Denn wenn es das RDC ab Dezember schon gibt würde es ja passen, da ich meinen eh erst im Dezember bestelle!

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian.L

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfang gibts ja schon jetzt. Du meinst das hässliche vom 5er, welches Farben und Anzeigen ändert?

Es wird immer wieder neue Features geben, da kannst du ewig warten mit bestellen... ;)

Hi

Bei der Instrumentenkombination meine ich, dass wenn das Auto aus ist alles schwarz ist. Wenn man die Zündung betätigt erscheint dann Tacho usw.

Klar wird es immer wieder neue Features geben, aber hier reden wir ja nicht von Dingen die erst entwickelt werden müssen! Die Dinge gibt es ja schon im 5er oder 7er und müssten nur in den X5 eingebaut werden.

Finde es halt schade das man einen neuen X5 raus bringt und dann ein halbes Jahr später sagt: " so, nun gibt es ihn auch mit Ausstattungen die es in anderen Modellen schon längst gab"

Ja, du meinst das multifunktionale Instrumentendisplay:

http://www.bimmertoday.de/.../

Ich bin froh, gibt es das nicht, vorallem nicht serienmässig. Gefällt mir überhaupt nicht. Das verfügbare (Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen) finde ich toll.

http://data.motor-talk.de/.../tacho-2404192401496830410.jpg

Es muss halt immer mal wieder was dazu kommen um die Käufer für einen Neukauf zu motivieren... ;)

Zitat:

Original geschrieben von X5 Fan

Hallo Sebastian, ich bin etwas irritiert, welche SA kommen denn nun im April? Reifendruck Control System ist doch bei den RF längst Serie - oder irre ich mich? Und was ist tatsächlich mit dem Instrumentenkombi, was wird sich ändern? Welche neue SA wird es im April geben? Falls ein Erdrutsch bevor steht, würde ich meine Bestellung hinauszögern, aber wenn nur eine Maus ein wenig Erde bewegt, bleibe ich bei meiner Bestellung.

Hi!

Welche genau weiß ich nicht. Der nette Mitarbeiter bei der BMW- Hotline hat nur gemeint, dass im April 2014 weitere Ausstattungen und Motoren dazu kommen!

Das mit dem RDC wurde ja inzwischen erklärt was der Unterschied zu RPA ist und welches Serie ist und welches nicht. Bei der Instrumentenkombination meine ich, dass bei Zündung aus das Display schwarz ist!

Der freundliche meinte aber das voraussichtlich im Januar bekannt geben wird was sich im April ändert bzw dazu kommt.

Jetzt weiß ich auch nicht, ob ich bis Januar warten soll oder doch wie geplant im Dezember bestellen soll!

Bei meinem ist jetzt Schluss mit ändern, hatte gestern noch die letzte Gelegenheit. Produktionswoche 2-2014 steht jetzt im Auftrag, sollte dann also ca. Anfang/Mitte Februar da sein.

Hab meinen ja nun gestern geholt und kann euch mal meinen ersten Eindruck wiedergeben. Vllt schaffe ich es demnächst mal ausführlicher.

 

Optisch von vorne sehr sportlich, leider kein Powerdome mehr, trotzdem sehr schön. Die Spiegel sind deutlich kleiner als beim X6, keine Elefantenohren mehr. Aber groß genug, um auf der Straße ihren Zweck zu erfüllen.

 

Ein bisschen sinnfrei, dass das Auto sich ohne Schlüssel starten, aber nur auf Knopfdruck öffnen lässt. Außerdem sieht das M an der Seite aus wie billigstes Fake-Zubehör. Ansonsten aber ein tolles Auto.

 

Im Gegensatz zum X6 fährt man sehr leichtfüßig, was mich aber auch gleich mal halbwegs aus der Kurve getragen hat (harmlos natürlich), so dass ich direkt die Sporttaste testen musste. Dann ändern sich Fahrwerk und Motorsteuerung. Hab´s dann auf "nur Fahrwerk" eingestellt und fahre damit deutlich besser als auf Comfort. Fühlt sich ja an wie im Golf IV. Brrrr......

 

Innen wirklich schön und sportlich, da muss ich wohl keinem hier was erzählen. Hab das Ambilight auf blau gestellt, ich mag diese sportliche Kühle.

 

Was auf jeden Fall erwähnenswert ist: Das Harman Kardon System. Ich komme vom HiFi aus dem X6 und es liegen Welten dazwischen. Toller Bass und klare Höhen. Hab Powerwolf (Power Metal, Orgelklänge usw.) aufgedreht - ein Traum. Ich bin nicht der audiophilste unter der Sonne, aber DEN Unterschied kann man nicht überhören. Wer Musik hört, braucht das HK-System.

Hallo X5 Freunde!

Wisst ihr was der Nachteil ist wenn man seinen X5 erst im Dezember bestellt?

Man hat viel zeit drüber nachzudenken was man noch alles an Sonderausstattung dazu nehmen sollte.

Dachte ich hätte ihn jetzt mit allem was ich will und brauche!

Schauen mir immer wieder Bilder vom schönen X5 an. Bei dem meisten Bildern hat er das Armaturenbrett mit Leder bezogen! Ich dachte eigentlich ich bräuchte das nicht, sind immerhin 1450€. Jetzt finde ich aber, dass es echt schick und elegant aussieht!

Was meint ihr, oder hat schon jemand Erfahrung was besser ist?

Braucht man es oder nicht?

Gruß

Sebastian

Servus Hamburch,

Wie ist der Motor und das Fahrverhalten Deines m50d?

Zufrieden?

Grüße

eisenhauer

Zitat:

Original geschrieben von Eisenhauer01

Servus Hamburch,

Wie ist der Motor und das Fahrverhalten Deines m50d?

Zufrieden?

Grüße

eisenhauer

Und Bilder bitte :-)

Viele Grüße

Florian

Deine Antwort
Ähnliche Themen