ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Wartezimmer BMW X3 F25 LCI

Wartezimmer BMW X3 F25 LCI

BMW X3 F25
Themenstarteram 1. Mai 2014 um 10:46

Nachdem bald die ersten X3 LCI an die glücklichen und sehnsüchtig wartenden Besteller ausgeliefert werden, habe ich hierzu ein neues Thema eröffnet.

Hier können wir uns austauschen, die (unendlich lange :D) Wartezeit verkürzen und uns gegenseitig mit den neusten Informationen zum Lieferstatus versorgen. :)

Möge die Wartezeit für alle erträglich sein ... :cool:

So wird vielleicht auch der LCI-Faden weniger zerpflückt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2014 um 16:44

Dankeschön - dann kann dieser Thread endlich wieder seiner ursprünglichen Bestimmung nachkommen:

  • die Vorfreude auf den neuen X3 LCI zu steigern :)
  • die Wartezeit für den LCI zu verkürzen :)
  • Fragen zur Auslieferung und Bestellung zu klären :)

Es gibt viele nette Leute die sich hier gerne auf- und unterhalten und die froh sind, wenn Ihre Fragen seriös und kompetent beantwortet werden - also macht uns das Wartezimmer bitte nicht kaputt! :rolleyes:

2443 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2443 Antworten
am 29. Juni 2014 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von hm28

Zitat:

Original geschrieben von Schwarzer_Bomber

Dafür habe ich bei meinem X3 LCI (20d xdrive) seit einigen Tagen im Leerlauf irgendwie ein unrundes Laufgeräusch. Irgendwie zeimlich brummig. Nach dem Anfahren verschwindet es, kommt aber jedesmal bei Standgas(z. B. an der Ampel) wieder zurück. Komisch...die ersten Tage nach der Auslieferung war dieses Brummen im Leerlauf nicht vorhanden...

Kennt das evtl. jemand von den LCI-Fahrern auch bei einem X3 20d xdrive???:confused:

Hab schon gewartet, dass irgendjemand auch dieses Dröhnen bei Leerlaufdrehzahl hat. Ist mir bei meinem nämlich schon sofort beim Wegfahren vom Händler aufgefallen. Offizielle Maßnahme von BMW gibts dazu noch keine. Ursache konnte ich aber schnell finden: wenn man den Luftfilterkasten oder die Luftführung mit der Hand ein wenig festhält, verschwindet das Geräusch.

Interimslösung ist folgende: etwas Dämmmaterial zwischen Luftführung (Teil 8 in Bild 1) und Durchgang (Teil 5 in Bild 2) reinstopfen.

habe auch das Problem im Leerlauf

mein ;) wurste erts mal keine Lösung, meinte vielleicht die Drehzahl im Leerlauf höher stellen

Also ich kenne die Sportsitze im F31 meiner Frau (hat ja jetzt den X3 LCI) und im neuen X3 und kann niichhts unbequemes daran entdecken.

Wir fühlen uns in diesen Sitzen pudelwohl und meine Frau ist im F31 ohne Probeme diverse längere Strecken (auch mit mir) gefahren.

Ok, die Komfortsitze im F11 sind nohmal eine Nummer besser, aber im Vergleich muss ich sagen, dass für uns nicht sooo viel Unterschied besteht...auch bei längeren Strecken.

Für mich persönlich sind die Komfortsitze im letzten Teil des unteren Oberschenkels nicht so angenehm, da habe ich immer einen Bereich, der etwas drückt.

Dafür geniesse ich die Möglichkeit, den oberen Bereich bei den Schultern genau anzupassen.

Kenne übrigens auch die Sportsitze im Audi A6 (neu), Passat oder auch die Multikontur-Sitze der E-Klasse.

Und da muss ich im Vergleich sagen: alles in allem bin ich mit beiden Sitzen des BMW extrem zufrieden!

Zitat:

Original geschrieben von king-charles

Zitat:

Original geschrieben von hm28

 

Hab schon gewartet, dass irgendjemand auch dieses Dröhnen bei Leerlaufdrehzahl hat. Ist mir bei meinem nämlich schon sofort beim Wegfahren vom Händler aufgefallen. Offizielle Maßnahme von BMW gibts dazu noch keine. Ursache konnte ich aber schnell finden: wenn man den Luftfilterkasten oder die Luftführung mit der Hand ein wenig festhält, verschwindet das Geräusch.

Interimslösung ist folgende: etwas Dämmmaterial zwischen Luftführung (Teil 8 in Bild 1) und Durchgang (Teil 5 in Bild 2) reinstopfen.

habe auch das Problem im Leerlauf

mein ;) wurste erts mal keine Lösung, meinte vielleicht die Drehzahl im Leerlauf höher stellen

Ist ja nix neues, die :) wissen selten etwas. In diesem Fall kommt aber erschwerend hinzu, dass der B47 Motor und alle Teile herum brandneu sind. Ich hab auch schon vermutet, dass dieses Geräusch bei mir kein Einzelfall ist. An den Teilen selber konnte ich auch nichts auffälliges erkennen. Gehe davon aus, dass es früher oder später eine offizielle Maßnahme von BMW dazu gibt. Bis dahin muss die Bastellösung halten ... war aber ne ziemliche Fummelei und hab mir dabei auch einige Kratzer an Händen und Unterarmen eingeheimst.

am 30. Juni 2014 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von 748ducati

Hier gleich einige interessante Links für die werdenden Väter und Mütter :D

BMW-Archiv:

http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

Trak and Trace:

https://att.2wglobal.com/.../ocean.do?...

Ich muss noch auf noch mal den Link "Trak & Trace" zurückkommen. Bei diesem Link kann ich doch nur die Car-Carrier der Wallenius Wilhelmsen abfragen, oder?

Hintergrund: Heute ist die Fremantle Highway in Charleston eingelaufen und eigentlich müsste mein X3, der am 24.06. produziert worden ist, dabei sein.

Ich habe versucht, im Internet ein Trak & Trace für die K-Line America zu finden. Vergebens.

Hast Du noch eine weitere Idee?

Gruß Billy

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von p706797

...

Ich muss noch auf noch mal den Link "Trak & Trace" zurückkommen. Bei diesem Link kann ich doch nur die Car-Carrier der Wallenius Wilhelmsen abfragen, oder?

Hintergrund: Heute ist die Fremantle Highway in Charleston eingelaufen und eigentlich müsste mein X3, der am 24.06. produziert worden ist, dabei sein.

Ich habe versucht, im Internet ein Track & Trace für die K-Line America zu finden. Vergebens.

Hast Du noch eine weitere Idee?

Gruß Billy

... leider habe ich auch keinen anderen Tipp - ich hatte das Glück, dass mein LCI auf den Independence II war und über Track & Trace auch gelistet wurde.

Einige User haben aber auch schon geschrieben, dass ihr LCI nicht über Track & Trace nachverfolgbar war und trotzdem rechtzeitig angekommen ist. ;)

 

am 30. Juni 2014 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von 748ducati

... leider habe ich auch keinen anderen Tipp - ich hatte das Glück, dass mein LCI auf den Independence II war und über Track & Trace auch gelistet wurde.

Einige User haben aber auch schon geschrieben, dass ihr LCI nicht über Track & Trace nachverfolgbar war und trotzdem rechtzeitig angekommen ist. ;)

Okay, wann werde ich mich weiterhin in Geduld üben.

Dabei fällt mir eine weitere Frage ein: Auf der Seite "BMW North America" kann der BMW-Besitzer zum Teil die aktuelle Station seines zukünftigen Wagens nachvollziehen: (http://www.bmwblog.com/.../)

Da BMW trotz VIN meinen Zugang zum BMW-Kundenportal mangels fehlender Daten von BMW (America) nicht validieren kann, welche Infos kann ich im Kundenportal abfragen?

am 4. Juli 2014 um 9:04

In großer Erwartung, wann mein X3 endlich mal richtig Bremerhaven verschifft wird, bin ich auf ein paar Fragen gestoßen.

Im Track & Trace kann man anhand der Fahrgestell-Nr. (aktuell z.B. WBAWZ310400F86XXX) alle Fahrzeuge anzeigen lassen, die mit W&W verschifft werden. Zwischendurch sind noch die Vehicle Carrier der K-Line America, die nicht getrackt werden kann.

Wenn einer oder mehrere von Euch sich die Mühe machen und nur die o.g. Fahrgestell-Nr. eingibt, dann seht Ihr große Lücken zwischen den den VIN. In den letzten Tagen sind die Fahrzeuge 0F86203, 0F86217 und 0F86220 Richtung Bremerhaven verschickt worden. Alle drei sind für unterschiedliche Länder (Frankreich, Niederlande und Deutschland). Meine Frage an dieser Stelle, wo sind die Fahrzeuge dazwischen hin? Auch diese sind für den europäischen Markt (Frankreich, Italien, Niederland und Deutschland) gem. BMW Archiv vorgesehen.

Hat einer von Euch eine Idee bzw. Lösung, warum immer so große Lücken zwischen den VIN's es gibt, obwohl die Fahrzeuge der Reihe nach produziert worden sind?

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruß Billy

Zitat:

Original geschrieben von p706797

In großer Erwartung, wann mein X3 endlich mal richtig Bremerhaven verschifft wird, bin ich auf ein paar Fragen gestoßen.

Im Track & Trace kann man anhand der Fahrgestell-Nr. (aktuell z.B. WBAWZ310400F86XXX) alle Fahrzeuge anzeigen lassen, die mit W&W verschifft werden. Zwischendurch sind noch die Vehicle Carrier der K-Line America, die nicht getrackt werden kann.

Wenn einer oder mehrere von Euch sich die Mühe machen und nur die o.g. Fahrgestell-Nr. eingibt, dann seht Ihr große Lücken zwischen den den VIN. In den letzten Tagen sind die Fahrzeuge 0F86203, 0F86217 und 0F86220 Richtung Bremerhaven verschickt worden. Alle drei sind für unterschiedliche Länder (Frankreich, Niederlande und Deutschland). Meine Frage an dieser Stelle, wo sind die Fahrzeuge dazwischen hin? Auch diese sind für den europäischen Markt (Frankreich, Italien, Niederland und Deutschland) gem. BMW Archiv vorgesehen.

Hat einer von Euch eine Idee bzw. Lösung, warum immer so große Lücken zwischen den VIN's es gibt, obwohl die Fahrzeuge der Reihe nach produziert worden sind?

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruß Billy

Meiner wurde diese Woche an mich ausgeliefert - der hat eine VIN die HÖHER also die 3 von Dir oben genannten.

Das Tracking ist "nett", aber man sollte sich da nicht verrennen, so cool das auch ist - das ist ein freies Onlineportal und sicher nicht 100 % richitg. Meiner hatte z.b. seit der Ankunft in Bremerhaven auf W&W den Status Liner Release und hat bis heute noch nicht den letzten Status "Delivered From" aber er fährt mittlerweile schon von mir gelenkt.

Mir sind bem tracking auch aufgefallen, dass manche "Lücken" vorhanden sind - was durchwegs sein kann, ist dass im Falle eines späten Auslieferungstermiens das Auto in Amerika bleibt, bis es zeitnah zur Auslieferung verschifft wird.

Ich habe meinen F25 LCI am Mittwoch übernommen. Da mir das Forum (bis auf ein paar Witzbolde) geholfen hat und mich gut über die Wartezeit gebracht hat, möchte ich einen kurzen Bericht nicht schulden der eventuell anderen wiederum helfen kann.

Fahrzeug: BMW X3 F25 LCI, 20D, Mineralweiß metallic, KEIN M-Paket, KEIN X-Line, Auslieferung in Österreich.

Bestellt: Ende März

1. Angabe Lieferzeit: Ende August

2. Angabe Lieferzeit: Anfang Juli

Gebaut: Ende Mai

Verschifft: Anfang Juni

Ausgeliefert: Anfang Juli

Da das Tracking wirklich interessant war, folgend zusammengefasst, wie ich getrackt habe.

1. VIN:

Die VIN war am wichtigsten, solange man die nicht hat, geht nix. Bis dahin habe ich mir auf Youtube alle X3/X4 Videos von Spartanberg angesehen - wirklich interessant.

2. Baureihenarchiv

Sobald man die VIN vom Händler bekommt, kann man am Baureihenarchiv von BMW immer wieder die VIN eingeben bis endlich die eigene VIN erscheint - lustig war es dabei, zu suchen, welche VIN gerade aktuell zuletzt gebaut wurde, dazu muss man sich einfach "annähern" - wenn man extrem "krank" ist, kann man schauen, wieviele X3 pro Tag gebaut werden und sich ca. ausrechnen wann dann der eigene X3 gebaut wird - Ende Mai war es dann soweit, ich konnte um 22 Uhr meinen X3 dort finden.

Baureihenarchiv

3. W&W

Weiter geht es dann auf dem Tracking von W&W - WENN das eigene Auto auf einem deren Schiffe verschifft wird, wird man dort fündig werden. Wiederum habe ich mich dort per verschiedenen VIN's angenähert bis ich rausgefunden habe welche schon ausgelifert werden - auf W&W kann man auch den Fahrplan der Schiffe von W&W finden, also weiß man, wann das nächste Schiff kommt. Meiner wurde dann 1 Tag vor dem ablegen an den Hafen geliefert und am Tag des ablegens auf dem Schiff verladen. Mit diesem Link kann man dann wieder in Bremerhaven die Entladung verfolgen

Die Stati der Reihenfolge nach sind: RECEIVED AT TERMINAL - LOADED ON VESSEL

Tracking AM Schiff

4. Ship Tracking

Dann ist das Schiff unterwegs und man kann das Schiff in Echtzeit so lange es in Küstennähe ist am Bildschirm verfolgen. Über dem Atlantik ist es dann "unsichtbar" und taucht dann vor der Küste von Irland wieder auf und ist bis zum Hafen trackbar. Interessant bei meinem Schiff war, dass es geplant 10 Tage unterwegs gewesen wäre, aber dann schon 4 Tage vorher bei Bremerhaven war. ABER es musste dann bis zum geplanten Ankunftstag VOR der Küste mit vielen anderen Schiffen "warten" und durfte dann um Mitternacht zum geplanten Ankunftstag in den Hafen einlaufen und entladen.

Tracking DES Schiffes

5. Entladung am Hafen

Am Hafen kann man wieder mit obigen Link von W&W den Status des Wagens tracken.

Die Stati am Hafen sind dann: DISCHARGED - DELIVERED FROM - LINER RELEASE - Dann sollte eigentlich noch einmal DELIVERED FROM auftauchen für die Übergabe an den Spediteur, aber bei mir ist dieser Status nie aufgetaucht - aber dann wurde er diese Woche gelifert.

6. Webcam von Bremerhaven

Hier kann man dann tatsächlich per Webcam das anlegen des Schiffes sehen - ich hatte Glück, dass mein Schiff genau vor der Kamera angelegt hat. Ich habe per Marinetracking und Webcam genau beobachtet wie mein Schiff eingelaufen ist und angelegt hat (krank!)

Bremerhaven

Danach geht es nur mehr über den Händler der den Wagen ausliefert.

Das Connected Drive kann man auch sofort nachdem das Auto gebaut wurde beantragen (online mit der VIN) - ich konnte mir dann bis zur Ankunft meines Autos das komplette Connected Drive online einrichten, durchlesen und "ausprobieren" und als ich den Wagen übernommen habe, hat schon alles funktioniert und ich habe mir sogar den Spaß gemacht, das Auto in der Halle des Händlers per iPhone hupen zu lassen :-)

Ich habe das Tracking sehr interessant gefunden - es hat die Wartezeit verkürzt und ich finde die Logistigkette echt interessant.

Ich habe mir auch dann noch Videos auf Youtube angesehen von RORO Fähren - da kann man sehen wie so ein Schiff beladen wird UND auch was passiert wenn so ein Schiff mal in einen Klasse 3 Sturm kommt ... sucht mal auf Youtube nach RORO sturm oder so ...

Viel Spaß beim Tracken

:-)

Nette Übersicht - einen Teil davon habe ich vor 2 1/2 Jahre auch so durchgefürt (na gut nicht ganz so kra... äh aufwendig ;))

Nur der vorletzte Satz war gemein - da könnten manche zukünftigen X3/4 Väter (Mütter) ja Futter für Alpträume durch erhalten :D

Gruß aus EN

Hier noch Veränderungen vom LCI im Vergleich zum 2011er Vor-LCI - da ich für ca. 2 Monate den Vor-LCI hatte, fällt mir der direkte Vergleich leichter:

- Stoßstangen sind schöner

- Schalter für Heckklappe innen ist NICHT mehr im Fußraum, sondern dort wo man die Spiegel stellt und die Fenster betätigt

- Die Heckklappe per Fuß zu öffnen ist genial (nur bei Komfortzugang und nicht bei M-Paket), man muß etwas üben aber wenn man herausgefunden hat, dass man einfach schnell irgendwo in der mitte durchwischen muß, gelingt es.

- Die Heckklappe lässt sich auch von INNEN per Schalter schließen und auch per Fuß-Wischer - dabei macht sie 2 mal "beep" damit man gewarnt wird - neulich habe ich den Kofferraum beladen und bin dabei mit dem Fuß unglücklich unter das Auto gtreten, da hat mich das "beep" schon gut vor der Klappe gewarnt :-)

- Ich bilde mir ein, dass die Heckklappe "satter" schließt

- Die Parkbremse öffnet jetzt auch ohne dabei auf die Bremse treten zu müssen, man kann einfach Gas geben und schon öffnet die Bremse - beim "alten" musste man dabei auf die Bremse treten, außer man hatte Auto-Hold aktiv.

- Das PDC schaltet sich jetz automatisch ein wenn man 3 km/h fährt und ein Hindernis zu nahe kommt, das ist cool, da man vorher immer zuerst den Retourgang einlegen musste, oder per Hand einschalten musste.

- am iDrive per Finger Buchstaben zu schreiben geht gut und ist sehr praktisch

- Der Motor ist extrem leiser - als ich den LCI in der Halle vom Händler gestartet habe, dachte ich erst, er springt nicht an, dabei ist er schon gelaufen - WAHNSINN, das ist ein Unterschied! Auf der Autobahn bis 150 (schneller soll ich die ersten 200km nicht) habe ich keine ärgeren Roll- oder Windgeräusche vernommen.

- Fahwerk kann ich nicht sagen, da beim alten diese Sparreifen montiert waren und die Lenkung "viel Spiel" hatte - demnach kommt mir das Fahrwerk vom LCI besser vor, kann aber daran liegen, dass das Fahrwerk und die Reifen beim alten nicht optimal waren.

- Die elektrische Anhängekupplung fährt extrem langsam raus - schaut cool aus, man wird nicht schmutzig, aber darauf könnte ich verzichten - da wäre mir mechanisch oder Steckkupplung lieber.

 

am 4. Juli 2014 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von lupo1972

Ich habe meinen F25 LCI am Mittwoch übernommen. Da mir das Forum (bis auf ein paar Witzbolde) geholfen hat und mich gut über die Wartezeit gebracht hat, möchte ich einen kurzen Bericht nicht schulden der eventuell anderen wiederum helfen kann.

Fahrzeug: BMW X3 F25 LCI, 20D, Mineralweiß metallic, KEIN M-Paket, KEIN X-Line, Auslieferung in Österreich.

Bestellt: Ende März

1. Angabe Lieferzeit: Ende August

2. Angabe Lieferzeit: Anfang Juli

Gebaut: Ende Mai

Verschifft: Anfang Juni

Ausgeliefert: Anfang Juli

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Viel Arbeit mit viel Inhalt! :)

In meinem Fall habe ich das Problem, dass mein Wagen das Produktionsdatum 24.06. hat und seitdem 4 Schiffe Charleston verlassen haben. 2 W&W und 2 K-Line.

Ich versuche anhand der W&W-Trackliste (letztes Schiff "Aida" am 01.07. abgelegt) einzuschätzen, wann meiner verschifft wird. Gestern verließ die "Columbia Highway" (K-Line) den Hafen. Und am Sonntag ist wieder eine W&W dran. Ich hoffe, dass mein Wagen auf dem gestrigen Schiff ist, da der Transporter am Sonntag rund 19 (!) Tage (incl. Zwischenstationen Baltimore und Zeebruege) bis Bremerhaven braucht.

Okay, mein aktueller Liefertermin ist die 32. KW. Ich hatte bisher die Hoffnung, dass er früher kommt.

By the way: Trügt mein Eindruck oder ist wirklich so, dass viele X3 in die Schweiz und Österreich viel früher als terminiert geliefert werden?

Gruß Billy

Zitat:

Original geschrieben von p706797

Zitat:

Original geschrieben von lupo1972

Ich habe meinen F25 LCI am Mittwoch übernommen. Da mir das Forum (bis auf ein paar Witzbolde) geholfen hat und mich gut über die Wartezeit gebracht hat, möchte ich einen kurzen Bericht nicht schulden der eventuell anderen wiederum helfen kann.

Fahrzeug: BMW X3 F25 LCI, 20D, Mineralweiß metallic, KEIN M-Paket, KEIN X-Line, Auslieferung in Österreich.

Bestellt: Ende März

1. Angabe Lieferzeit: Ende August

2. Angabe Lieferzeit: Anfang Juli

Gebaut: Ende Mai

Verschifft: Anfang Juni

Ausgeliefert: Anfang Juli

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Viel Arbeit mit viel Inhalt! :)

In meinem Fall habe ich das Problem, dass mein Wagen das Produktionsdatum 24.06. hat und seitdem 4 Schiffe Charleston verlassen haben. 2 W&W und 2 K-Line.

Ich versuche anhand der W&W-Trackliste (letztes Schiff "Aida" am 01.07. abgelegt) einzuschätzen, wann meiner verschifft wird. Gestern verließ die "Columbia Highway" (K-Line) den Hafen. Und am Sonntag ist wieder eine W&W dran. Ich hoffe, dass mein Wagen auf dem gestrigen Schiff ist, da der Transporter am Sonntag rund 19 (!) Tage (incl. Zwischenstationen Baltimore und Zeebruege) bis Bremerhaven braucht.

Okay, mein aktueller Liefertermin ist die 32. KW. Ich hatte bisher die Hoffnung, dass er früher kommt.

By the way: Trügt mein Eindruck oder ist wirklich so, dass viele X3 in die Schweiz und Österreich viel früher als terminiert geliefert werden?

Gruß Billy

Zitat:

Original geschrieben von p706797

 

By the way: Trügt mein Eindruck oder ist wirklich so, dass viele X3 in die Schweiz und Österreich viel früher als terminiert geliefert werden?

Gruß Billy

ich hoffe die sind nur "Forumsverrückter" - sonst wärs ja ein dickes Ding ;-))

Archie

am 4. Juli 2014 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von lupo1972

 

Meiner wurde diese Woche an mich ausgeliefert - der hat eine VIN die HÖHER also die 3 von Dir oben genannten.

Fährst Du einen anderen Motor als den s18d? Denn dieser Motor hat in der Fahrgestell-Nr. WBAWZ310400... und mit diesem Motor ist derzeit die höchste trackbare VIN 0F86220. Beim WZ51 ist es die VIN 0F68988 dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen