Warteraum X1 F48
Ich habe heute den neuen X1 bestellt! Liefertermin Ende November.
Ausstattungen:
xdrive 20 i in Mineralweiss Metallic
Sport-Automatic Getriebe
Modell Sport Line:
18" LMR Doppelspeiche 568
Stoff Race Anthr./Akzent Rot
Int.leiste schwarz hochglänzend Akzentleiste Korallrot matt
Driving Assistant Plus
HiFi Lautsprechersystem
Navigationssystem mit 6,5" Display
Dachreling Aluminium satiniert
Modellschriftzug Entfall
Klimaautomatik
Lichtpaket
Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer
Sitzverstellung, Fondsitze
Sportsitze Fahrer und Beifahrer
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
Driving Assistant Plus
LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen
Park Distance Control vorn und hinten
Parkassistent
Scheinwerfer-Waschanlage
Stauassistent
Listenpreis netto
32.099,24 €
Sonderausstattung netto
7.678,00 €
NoVA % inkl. Abschlag
3.975,50 €
MwSt. 20%
7.955,45 €
Gesamtpreis
51.708,19 €
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pinkman schrieb am 30. März 2016 um 10:59:16 Uhr:
Warum sollte man mit Scheuklappen unterwegs sein wollen und blind konsumieren was BMW einem vor die Nase setzt. Anderen Usern vorzuschreiben was sie zu posten hätten und was nicht kann man auch als Arroganz auslegen.
Sehe ich anders. Fast in jedem 3. Thread wird irgendwas von VW gepostet.
Mich interessiert VW nicht im geringsten,warum soll ich dann ständig diese Vergleiche hier lesen
Es ist im AT/GT Forum genauso wie hier.Überall tummeln sich die Volkswagenfahrer oder welche die meinen, das der Tiguan/Touran und wie sie alle heißen mögen,das bessere Auto sei.
Dann bitte kauft euch doch diese Autos,aber nervt hier nicht rum
Entschuldigung,wenn ich mal etwas deutlicher geworden bin.
2136 Antworten
Ich auch in der 2.KW, Termin in München Anfang April, mit Glück noch im März...
Geht eigentlich aber ungeduldig bin ich trotzdem.
Da scheint DE ein wenig privilegierter zu sein. Ist auch irgendwie nachvollziehbar, der X1 wird ja in Bayern montiert.
Zitat:
@sportster wt schrieb am 26. Januar 2016 um 22:34:17 Uhr:
Da scheint DE ein wenig privilegierter zu sein. Ist auch irgendwie nachvollziehbar, der X1 wird ja in Bayern montiert.
Nein, ist für mich nicht nachvollziehbar. Zeugt von einem eigenartigen Kundenverständnis seitens BMW. Die Lieferunterschiede von 3 Monaten sind nicht akzeptabel. Zumal ich schon auf den X3 9 Monate warten musste.
Könnte durchaus sein, dass ich das letzte Mal BMW bestellt habe. Alles muss man sich nicht gefallen lassen!
War Anfangs für Tiguan, Evoque gleich und ist für Discovery Sport immer noch so. GLC entzieht sich meiner Kenntnis. Für den neuen Tiguan ist nicht mal bekannt wann die stärkeren Motoren bestellt werden können, jetzt sind 180PS TSi und 150PS konfigurierbar. In CH aber nur via dem :-) und die CH Produkteinführung ist für Mitte Mai geplant.
Bin mit den Kontinenten auch nicht glücklich, nennt sich aber länderspezifische Produktionsplanung. Bei Produktionsstart kann diese ja nur falsch sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@sportster wt schrieb am 27. Januar 2016 um 06:03:07 Uhr:
War Anfangs für Tiguan, Evoque gleich und ist für Discovery Sport immer noch so. GLC entzieht sich meiner Kenntnis. Für den neuen Tiguan ist nicht mal bekannt wann die stärkeren Motoren bestellt werden können, jetzt sind 180PS TSi und 150PS konfigurierbar. In CH aber nur via dem :-) und die CH Produkteinführung ist für Mitte Mai geplant.
Bin mit den Kontinenten auch nicht glücklich, nennt sich aber länderspezifische Produktionsplanung. Bei Produktionsstart kann diese ja nur falsch sein.
Wie sich die Hersteller ihr Planungsdesaster schönreden, ist mir eigentlich völlig Wurscht....
Sagen wir es einmal so: Ich kenne Berufe, wo sich solche Leute einen neuen Job suchen müssten - offenbar ist es in der Automobilindustrie nicht so, was grundsätzlich bedenklich ist.
Im Ernst: Wie lange meint BMW eigentlich, dass eine solche Vorgehensweise wirklich gut geht? Bei den historisch überhöhten Verkaufspreisen in der Schweiz haben sie es doch auch begriffen (resp. begreifen müssen). Und die beliebten Erpresser-Spiele ("nimm mal noch 2 7ner dann kann ich dir noch 2 X1er in einen früheren Timeslot geben....."😉 sind eines solchen Herstellers unwürdig und gehören zurecht angeprangert. Offenbar ist die Produktionsplanung und -durchführung bei BMW nicht wirklich im Griff - und eine massive Ungleichbehandlung von Endkunden in geografischer Nähe zeugt von einer leicht verschobenen Optik.
Der Begriff "länderspezifische Produktionsplanung" ist eh lächerlich: Alle Fahrzeuge laufen vom selben Band - und werden auch mit identischen Add-ons angeboten. Das hat rein gar nicht mit "Produktionsplanung" zu tun. Denn wenn man sooooooooo sehr daneben liegt, kennt man offenbar weder seine Kunden noch seinen eigenen Markt - was ja dann echt peinlich ist.
Wenn ich nicht nächstens die Zusage erhalte, dass ich spätestens im April das Auto bekomme, überlege ich mir ernsthaft die Stornierung - offenbar braucht man ja meine Bestellung nicht.
Reg Dich nicht auf, bringt Dich einzig schneller ins Grab.
Hatte schon fünf 3er BMW's da lag die Lieferfrist bei 9 bis 14 Wochen.
Den X3 habe ich 2011 nicht bestellt, da die Preise eine absolute Frechheit waren Liste in CH 81kCHF vs 56kCHF aus D importiert, verzollt, bereitgestellt und vorgeführt und dies bei sogar leicht besserer Ausstattung in D.
Zur Kenntnis nehmen, entscheiden und weiter geht's
Hallo liebe Eidgenossen,
wie sieht es denn mit einem BMW-Kauf in D und anschließender Einfuhr in die Schweiz aus?
http://www.autoscout24.ch/Cms/Article.aspx?cmsaid=5152
Gewichtszoll, 4% Autoimportsteuer und dann nicht zu vergessen die CO2 Abgabe bei Pkws die nicht schon 6 Monate eingelöst waren.
Hinzu kommt noch, dass das Servicepaket Schweiz in D nicht bestellt werden kann. Das macht dann nochmals 3-4kCHF aus plus nen Satz Bremsscheiben inkl 1-2 Sätze Bremsbeläge.
In der Regel erst interessant, wenn von Polen, CZ, DE, FR, It usw die ersten Occasionen kommen.
Gruss
Hallo,
habe mir auch einen X1 2.0d bestellt.
Freue mich schon riesig darauf; mit Abholung in der BMW-Welt in München 🙂
LG 33666
Import aus D lohnt sich für einen BMW-Neuwagen m.E. überhaupt nicht (es sei denn, man bekommt viel mehr Rabatte als hier - was aber nach meinem Kenntnisstand nicht der Fall ist). Wenn ich einen echten, MWST-bereinigten Vergleich mache, ist ein BMW in der Schweiz nicht teurer als einer in D. Also kann man sich den Aufwand sparen (das war nicht immer so - aber heute schon).
Aufregen tue ich mich nicht - trotzdem habe ich mal BMW D angeschrieben mit dem kleinen Seitenhieb, ob sie eine um 4 Monate längere Lieferzeit für CH-Kunden gegenüber Kunden aus D für angemessen halten..... (nicht dass ich daran glaube, darauf eine ernsthafte Antwort zu bekommen - aber manchmal hat man so ein Jucken in den Fingern :-)).
Bestellt 16.11.15
Auslieferung 1.2.16
X1 1,8 sD
Schwarz uni
Modell Advantage
Größerer Kraftstofftank
Automatic Steptronic
Aussenspiegelpaket
Automatische Heckklappe
Modellschriftzug Entfall
Innen- und Außenspiegel automatisch Abblendend
Sportsitze
Parkassistent
M Lederlenkrad
Connected Drive
PDC
Business Package
Driving Assistant
Steht schon beim Händler.
Abholung Montag
Zitat:
@F48newbie schrieb am 27. Januar 2016 um 23:44:18 Uhr:
Bestellt 16.11.15
Auslieferung 1.2.16X1 1,8 sD
Schwarz uniModell Advantage
Größerer Kraftstofftank
Automatic Steptronic
Aussenspiegelpaket
Automatische Heckklappe
Modellschriftzug Entfall
Sportsitze
Parkassistent
M Lederlenkrad
Connected Drive
PDC
Business PackageSteht schon beim Händler.
Abholung Montag
Das M-Lenkrad ist schon ein Hingucker
Das stimmt das M Lederlenkrad macht schon was her ?? sieht alles gleich edler aus ..
Darum habe ich mir das in meinen neuen auch gegönnt -🙂
Auslieferung am 17.2 um 15 Uhr ...
Bin jetzt echt am überlegen ob schwarz uni nicht auch gereicht hätte.
Aber was solls,kann ich eh nicht mehr ändern
Zitat:
Hallo,
sieht toll aus dein Wagen.
Viel Freude damit.
LG 33666
@F48newbie schrieb am 27. Januar 2016 um 23:44:18 Uhr:
Bestellt 16.11.15
Auslieferung 1.2.16X1 1,8 sD
Schwarz uniModell Advantage
Größerer Kraftstofftank
Automatic Steptronic
Aussenspiegelpaket
Automatische Heckklappe
Modellschriftzug Entfall
Sportsitze
Parkassistent
M Lederlenkrad
Connected Drive
PDC
Business Package
Driving AssistantSteht schon beim Händler.
Abholung Montag