Caddy
VW Caddy:

Warnung wenn Sicherheitsgurt nicht angelegt?

• VW Caddy Panorama
  • VW Caddy Forum
  • VW Caddy Blogs
  • VW Caddy FAQ
  • VW Caddy Tests
  • VW Caddy Marktplatz
  • Exklusiv

Habe gerade den Motor gestartet und hatte als Fahrer den Gurt nicht angelegt.

Es erfolgte keinerlei Warnung. Im Bordbuch steht eindeutig das ein Warnton und ein Warnlampe auf den Gurt hinweisen. Bei der MFA sollte auch noch "bitte Gurt anlegen" erscheinen.

Wie ist das bei euch?

Nee, meiner sagt auch nichts.

Stört mich auch weiter nicht, da das Anlegen des Gurtes doch eigendlich genauso dazu gehört, wie das Treten der Kupplung. Oder?. Viel Interessanter wäre es, wenn die anderen Plätze angemahnt werden würde.

Gruß

Claudia

Komisch,

in anderen Foren werden Anleitungen ausgetauscht, wie man denn diese lästigen Gurtquäker in allen möglichen Autos zum Schweigen bringt und hier werden sie vermißt ;-)))

Vermißt Du die Funktion nur, weils so im Handbuch steht oder willst Du das Ding tatsächlich?

Hallo miteinander,

zum Thema Kontrolleuchten habe ich schon mal einen Schriftwechsel mit VW geführt.

Antwort: die Kontrollen funktionieren nur wenn man Navi mitbestellt hat.

Ich versuche mal das Schreiben als Anlage mitzusenden.

Auf die Gurtkontrolle kann ich auch verzichten. Die Kontrolle für die Riesenheckklappe wäre da schon sehr interessant.

Mit besten Grüßen

Lothar

Hallöchen..

Habe das großes Navi + großes MFA.

Gurtkontrollleuchten habe ich aber nicht, auch keinen Warnton.

Nur das Autosymbol wenn die Türen aufstehen.

MFG Dirk

gurtwarnung

hallo leute

melde mich mal kurz zu diesem thema da torsten mich drum gebeten hat.

ich bin noch dabei es soll moeglich sein habe schon soweit alles nachgeschaut mir fehlt nur momentan die zeit zum selbsttest

es muß ein anderes gurtschloß verbaut werden und dieses mit dem airbagsteuergeraet verbunden werden was nur eine fachwerksstatt machen darf und geschultes personal

wenn es bei mir funktioniert sage ich euch sofort bescheid

wenn noch fragen sind dann schreibt es hier werde heute zu spaeteren stunde noch mal nachlesen und wenn noetig antworten

VW Caddy: Warnung wenn Sicherheitsgurt nicht angelegt?
Finde mehr Antworten zu "[angeleg, sicherheitsgur, warnung]"

VW Caddy Dieser Beitrag befindet sich im VW Caddy Forum mit 9.775 Themen und 160.163 Beiträgen.

Nicht das richtige Forum?
Finde hier das passende Forum