ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Warnung vor Abart GmbH??!!!

Warnung vor Abart GmbH??!!!

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 16:18

Hi Leute,

ich hab mir vor einem Jahr eine BRC Anlage von der Abart GmbH in Leverkusen einbauen lassen.

Vor kurzem hab ich noch eine Inspektion machen lassen, war in der Garantie inklusive daher kostenlos. Jetzt hab ich wieder ne Kleinigkeit an der Anlage und ruf dort an.

Der Herr sagt mir, dass es die Abart GmbH nicht mehr geben würde, stattdessen gebe es jetzt die Abart Autogas Leverkusen. Die Garantie wäre somit hinfällig und ich müsse für die Leistungen zahlen. Die haben aber die gleiche Website, die gleichen Telefonnummer, alles gleich.

Jetzt wollte ich mich mal hier umhören, ob jemand mehr weiß.

alles sehr seltsam in meinen Augen!

Beste Antwort im Thema
am 5. Dezember 2013 um 7:43

Typisch Abart, habe dort auch eine BRC Anlage einbauen lassen bisher aber keine Probleme gehabt. Bei mir war nur das die Versprechen (400Km mit einer Tankfüllung kein Problem) und Realität (320 KM) nicht ganz deckungsgleich (hatte ich aber auch nicht geglaubt). Die Anlage selber ist okay, der Umbau selber, was die sichtbaren Teile angeht auch gut jedoch hat man es mit dem Rostschutz nicht so genau genommen, erst nach Reklamation wurde was geändert. Service ist mies bis unerträglich und die Leute dort sind nur freundlich beim Einbau, danach streitet man sich mit dem "Meister" rum der einfach meint er ist der größte und könne jeden Unsinn erzählen. Ich würde dort keinen neuen Umbau vornehmen lassen kann aber die BRC Anlage empfehlen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wer war und ist jetzt der Geschäftsführer der Firma? Es handelt sich vermutlich um das typische "Haken schlagen", um Garantieansprüche abzuwehren.

Grüße

Martin

am 5. Dezember 2013 um 7:43

Typisch Abart, habe dort auch eine BRC Anlage einbauen lassen bisher aber keine Probleme gehabt. Bei mir war nur das die Versprechen (400Km mit einer Tankfüllung kein Problem) und Realität (320 KM) nicht ganz deckungsgleich (hatte ich aber auch nicht geglaubt). Die Anlage selber ist okay, der Umbau selber, was die sichtbaren Teile angeht auch gut jedoch hat man es mit dem Rostschutz nicht so genau genommen, erst nach Reklamation wurde was geändert. Service ist mies bis unerträglich und die Leute dort sind nur freundlich beim Einbau, danach streitet man sich mit dem "Meister" rum der einfach meint er ist der größte und könne jeden Unsinn erzählen. Ich würde dort keinen neuen Umbau vornehmen lassen kann aber die BRC Anlage empfehlen.

Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 15:30

Hi,

also den Service fand ich bisher okay, auch wenn mein Kfzler immer gemeckert hat über die Art des Einbaus der Anlage. Die würde ihn beim arbeiten stören und wäre "reingetackert" aber er meckert immer über Autogas. Ich fahre 600km mit einer Tankfüllung, hab nen 52l Tank und einen Audi A3 1,6i.

Was mich eher stört ist dieses komische Verhalten. Die jetzige Firma Abart Autogas Leverkusen hat einen anderen Eigentümer als die Geschäftsführer der Abart GmbH. Es wundert mich nur, dass man im Netz nichts findet. Hunderte müssten da doch jetzt auflaufen und Stress machen. Ich hab meine Anlage schon seit einem Jahr, aber was ist, wenn man die grad frisch hat einbauen lassen.

Für 28,50€ eine Schufa Unternehmens-Auskunft über die Firma einholen und dann entscheiden. Angebliche jahrelange Erfahrung und auf dem Papier ist die Hütte frisch gegründet bzw. hatte alle Nase lang nen neuen Geschäftsführer bzw. angeblicher Inhaber ist nicht der rechtliche - das geht nicht zusammen. Wer typisch 1800-2800 Euro ausgibt, der kann das für nicht mal 1% des Kaufpreises prüfen.

Zitat:

Original geschrieben von autogas-asi

Der Herr sagt mir, dass es die Abart GmbH nicht mehr geben würde,

Seltsam, das zuständige Amtsgericht in Köln scheint davon noch nichts zu wissen. Dort gibt es noch immer: HRB 57954, Abart GmbH, Leverkusen (Quettinger Str. 208, 51381 Leverkusen). Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 26.04.2006. Gegenstand: die Umrüstung von Fahrzeugen auf Gasbetrieb sowie Wartung und Instandhaltung von Fahrzeugen jeglicher Art; sowie der Handel mit Ersatzteilen, insbesondere für den Gasbetrieb

(siehe: https://www.handelsregister.de -> Normal Search -> "Abart" -> VÖ).

Zitat:

Original geschrieben von GerhardT2

Zitat:

Original geschrieben von autogas-asi

Der Herr sagt mir, dass es die Abart GmbH nicht mehr geben würde,

Seltsam, das zuständige Amtsgericht in Köln scheint davon noch nichts zu wissen. Dort gibt es noch immer: HRB 57954, Abart GmbH, Leverkusen (Quettinger Str. 208, 51381 Leverkusen). Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 26.04.2006. Gegenstand: die Umrüstung von Fahrzeugen auf Gasbetrieb sowie Wartung und Instandhaltung von Fahrzeugen jeglicher Art; sowie der Handel mit Ersatzteilen, insbesondere für den Gasbetrieb

(siehe: https://www.handelsregister.de -> Normal Search -> "Abart" -> VÖ).

Nun ist es wohl amtlich.

Abart
am 2. August 2014 um 15:00

Das war schon lange bekannt dass es eine "Umfirmierung" gegeben hat.

Die neue Firma gibt es aber schon länger. Mich wundert es , dass die Löschung der Alten erst jetzt stattgefunden hat.

Ohne den Laden zu kennen, aber es könnte sein, dass die alte Geschäftsführung den neuen Laden eröffnet hat, während der InsoV noch den alten abwickelt. Das Gericht wird den alten Laden nach Abschluss des Insolvenzverfahrens gelöscht haben.

Hallo,

 

ich bin auf die Erfahrungen mit "Auto+Gas Leverkusen" gestoßen, nachdem man mich gestern richtig abgezockt hat.

Der Behälter meines Flash-Lube war wohl defekt, so dass kein Unterdruck mehr aufgebaut wurde. Man sagte mir, dass es Flash-Lube nicht mehr gibt. Deshalb müsste die Anlage gegen eine von V-Lube getauscht werden. Kosten 165 € zzgl. Montage. Ich bin also auf die Aussage reingefallen, da ich es vor Ort nicht nachprüfen konnte. Zu Hause habe ich dann gesehen, das der komplette Montagesatz von V-Lube inkl. 0,5 l Additiv im Internet ca. 26 € kostet!

Ich kann nur vor vorschnellen Auftragserteilungen warnen. Die Mechaniker unterhalten sich auf Polnisch mit den Geschäftsführern und der Kunde kann nichts davon nachvollziehen.

Zitat:

Original geschrieben von cabrio-ralf

Hallo,

ich bin auf die Erfahrungen mit "Auto+Gas Leverkusen" gestoßen, nachdem man mich gestern richtig abgezockt hat.

Der Behälter meines Flash-Lube war wohl defekt, so dass kein Unterdruck mehr aufgebaut wurde. Man sagte mir, dass es Flash-Lube nicht mehr gibt. Deshalb müsste die Anlage gegen eine von V-Lube getauscht werden. Kosten 165 € zzgl. Montage. Ich bin also auf die Aussage reingefallen, da ich es vor Ort nicht nachprüfen konnte. Zu Hause habe ich dann gesehen, das der komplette Montagesatz von V-Lube inkl. 0,5 l Additiv im Internet ca. 26 € kostet!

Ich kann nur vor vorschnellen Auftragserteilungen warnen. Die Mechaniker unterhalten sich auf Polnisch mit den Geschäftsführern und der Kunde kann nichts davon nachvollziehen.

Es gibt aber auch einen elektronischen für 199 Euro, vielleicht hast du ja den bekommen?

http://www.ebay.de/.../260942297292?...

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Zitat:

Original geschrieben von cabrio-ralf

Hallo,

ich bin auf die Erfahrungen mit "Auto+Gas Leverkusen" gestoßen, nachdem man mich gestern richtig abgezockt hat.

Der Behälter meines Flash-Lube war wohl defekt, so dass kein Unterdruck mehr aufgebaut wurde. Man sagte mir, dass es Flash-Lube nicht mehr gibt. Deshalb müsste die Anlage gegen eine von V-Lube getauscht werden. Kosten 165 € zzgl. Montage. Ich bin also auf die Aussage reingefallen, da ich es vor Ort nicht nachprüfen konnte. Zu Hause habe ich dann gesehen, das der komplette Montagesatz von V-Lube inkl. 0,5 l Additiv im Internet ca. 26 € kostet!

Ich kann nur vor vorschnellen Auftragserteilungen warnen. Die Mechaniker unterhalten sich auf Polnisch mit den Geschäftsführern und der Kunde kann nichts davon nachvollziehen.

Es gibt aber auch einen elektronischen für 199 Euro, vielleicht hast du ja den bekommen?

http://www.ebay.de/.../260942297292?...

evtl hat er aber auch nur nen normalen bekommen incl schwachsinnigen fullquotezitat?

dann äre der preis auch angemessen

Ich habe den ganz normalen Einbausatz bekommen. Flasche (auf die besondere Stabilität wurde hingewiesen), Schlauch zum Ansaugtrakt, FERTIG!!!

Ich habe inzwischen auch da angerufen und mein Unverständnis kundgetan. Man tat ganz erstaunt und wollte die genannte EBAY-Auktionsnummer prüfen. Auf den versprochenen Rückruf warte ich natürlich jetzt noch.

Ich werde morgen mal 'ne Cabriotour dahin machen und die Herren noch mal persönlich mit dem Vorwurf des Wucher konfrontieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen