ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Warnung mobile.de Mercedes V 220 CDI Ambiente - Betrug mit Western Union Transfer (schon wieder)

Warnung mobile.de Mercedes V 220 CDI Ambiente - Betrug mit Western Union Transfer (schon wieder)

Mercedes V-Klasse 638
Themenstarteram 7. August 2012 um 8:54

Hallo,

es scheint, dass sich ein neues dänisches Ehepaar auf mobile.de herumtreibt, um einen "Mercedes-Benz V220 CDI Ambiente VOLL - ORIGINAL TOP LEDER, NAVI, BRILLIANTSILBER metallic, Klimaautomatik , Automatik , 6 sitze, Diesel, 90 kW" zu verkaufen.

Die Namen der Betrüger: Kasper und Annelise Lundgaard

Freunde von mir sind leider auf diese Masche hereingefallen und haben durch diesen Western-Union-Transfer 3.500€ verloren. Sie erwägen nun, anwaltlich gegen die Bank vorzugehen, die offensichtlich das Geld ausgezahlt hat, ohne den Transfer-Code zu erfragen (den die Betrüger nicht hatte). Meine Freunde suchen nun Betroffene, die ihre Erfahrungen schildern möchten bzw. die Angaben dazu machen können, in welcher Filiale ihr Geld von den Betrügern abgehoben wurde. Vielleicht ist dann ein Muster erkennbar? Bitte meldet euch!

Untenstehend noch der altbekannte Brief:

Hello,

I would like to thank you for your interest and i appreciate your intention of buying my Mercedes-Benz V220 CDI. The car works and stands in perfect condition, i never had any problems with the engine.

The price is 3750 EURO and i believe it is convenient for us both.

We live in the capital of Denmark, Copenhagen (København), located in the Hovedstaden region, a beautiful place on the Sjælland island.

We had a nice place to stay during our summer and winter holidays in D-52152 Simmerath. This is the reason why the car has still deutsche plates and german registration. I bought it from Germany and i am the first owner. It is 100% a german car.

The reason for selling it now is that we are a nice couple of pensioners (i have 64 and my beloved wife has 63 years old), we love spending our time (and money) travelling around the world by plane, so a car is no more useful for us. Also we sold our holiday house in Germany and bought a nice house with a big yard here in Dänemark.

If you agree and you are decided for a meeting to see the car and make a test-drive we are ready to make a trip to Germany and meet you personally.

I am sure that we will find a nice city in Germany to arrange a meeting, a region acceptable for us and for you in the same time.

Please tell us, where do you live? We would like to know more about you so we can propose you an appointment.

We have the faith that this will be a good deal!

With kindly danish regards,

Kasper Lundgaard

 

PS: My German is limited at just a few words so i wish a lot to continue our conversation in English.

Beste Antwort im Thema
am 18. Oktober 2012 um 7:58

Warnung mobile.de Kia Sportage 2.0 CRDi Aut. EX schwarz metallic, Automatik Betrug mit Western Union

Fast der selbe Fall, der bei uns glimpflch ausgegangen ist:

Am 8.1012 entdeckte ich ein Inserat bei mobile.de über einen Kia Sportage 2.0 CRDi Aut. EX schwarz metallic, Automatik, für 4685 EUR, Anbieter privat Roland Classen, Salzburg. Die angegebene Telefonnummer stellte sich als falsch heraus. Auf email Anfrage bot ein Adam Hansen das Auto an, das sich nun in Dänemark befände, da er da mit seiner Frau Emma hingezogen sei. Sie seien Rentner und 61 Jahre alt. Das Auto habe noch österreichische Papiere, da er früher in Österreich gelebt habe. Nach dem mehrere emails hin und her gingen mit Beschreibung und Versicherung, dass das Auto in Top Zustand sei, Herr Hansen sendete auch ein sehr sympathisches Foto von sich und seiner Frau, entschlossen wir uns zum Kauf. Es wurde angeboten, dass man sich auf halbem Weg in Hannover zur Probefahrt und zur Abwicklung des Kaufs am Freitag, den 19.10.2012 treffe. Das war so vereinbart, dann kam noch eine email, dass er doch große Bedenken habe, sich mit jemand Fremdem zu treffen und dass er viele Unkosten für die Anreise und die Übernachtung habe. Um sicherzustellen, dass ich auch am Freitag wirklich nach Hannover komme und seriös sei, schlug er einen Geldtransfer über 4.500 EUR nach Hannover vor, abzuwickeln über Western Union. Mein Mann solle das Geld einzahlen auf meinen Namen, so dass ich es dann in Hannover als allein hierzu Berechtigte unter Vorlage meines Ausweises beim Treffen persönlich bei Western Union wieder abheben könne. Er würde das selbe über seine Frau an sich veranlassen. Dies zur Gewähr, dass wir vertrauenswürdige Vertragspartner sind und wirklich nach Hannover kommen. Zunächst kam mir das schon „sicher vor“, ein flaues Gefühl blieb jedoch. Deshalb wollte ihn noch überreden, darauf doch zu verzichten, auch weil die Gebühr 200 EUR betragen würde. Er würde die Gebühr erstatten, hieß es. Weil wir uns das attraktive Angebot nun nicht mehr entgehen lassen wollten, zahlte mein Mann am 17.10.12 4.500 EUR bei der Postbank/Western Union Bank in Landshut ein. Gebühr 200 EUR. Das Geld war nun bei Western Union abhebbar und zwar bereits kurz darauf in ganz Deutschland!!! Und nicht nur in Hannover. Als ich das erkannte, wurde ich doch stutzig und misstrauisch. Wo ist denn da die gewünschte Sicherheit für den Verkäufer, dass ich wirklich nach Hannover komme, wenn ich überall das Geld wieder abheben kann? Ich recherchierte daraufhin im Internet noch intensiver auf der Seite von Western Union und entdeckte dort unter der Rubrik „Betrug“, leider zu , genau unseren Fall als Betrugsmasche geschildert. Die angeblichen Verkäufer fälschen einen Ausweis auf den Namen des Käufers und Empfängers des Geldtransfers und heben damit bei Western Union das Geld ab. Weitere Forschungen ergaben, dass gerade ein angebliches Rentnerehepaar aus Dänemark solche Fakeangebote über günstige Autos ins Internet setzt, z.B: mobile.de oder autoscout24.de. Die Kommunikation läuft ausschließlich über emails. Um uns in Sicherheit zu wiegen, sendet Adam Hansen am 16.10.2012 einen Einzahlungsbeleg von Western Union Denmark, dass seine Frau Emma 4.500 EUR für Adam Hansen, auszahlbar in Hannover, eingezahlt und transferiert habe, als Beweis für mich, dass er auch wirklich nach Hannover komme. Bei der online-Verfolgung im Internet bei Western Union Denmark mit dem Namen Emma Hansen und der angeblichen MTCN Nummer ( Transferidentifikationsnummer) konnte kein solcher Vorgang nachgewiesen werden. Jetzt war Eile geboten. Da unsere Bank in Landshut nicht mehr geöffnet war, fuhren wir sofort an den Münchener Flughafen wo die Western Union Bank bei der Reisebank AG noch bis 21 Uhr geöffnet hatte und ich konnte Gott sei Dank die 4.500 EUR noch abheben. So schnell waren die Betrüger mit dem Fälschen des Passes dann doch nicht. Unser Schaden beläuft sich nun auf “nur“ 200 EUR für die Western Union Gebühr. Mit einem „blauen Auge“ davon gekommen und um viele Erkenntnis reicher.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maluverca

 

Vielleicht ist dann ein Muster erkennbar? Bitte meldet euch!

Hallo ,

 

sorry für deine bekannten,aber wer kann echt so doof sein heutzutage noch auf sowas reinzufallen. Das Internet ist voll mit hunderten wenn nicht tausenden Berichten über diese Geschichten.

 

Die Preise der Fahrzeuge sind absolut unrealistisch,da scheint die Geiz ist Geil Mentalität das klare denken auszuhebeln.

 

Ich kann dir jedes Wochenende Problemlos dutzende wenn nicht hunderte Fake Anzeigen auf den großen Autobörsen zeigen die dann Montag Morgen verschwunden sind.

 

Hab mir sogar zeitweise die mühe gemacht die Anzeigen über die ich gestolpert bin zu melden,manchmal sind die dann früher verschwunden. Ist aber ein Kampf gegen Windmühlen.

 

Da sitzen hunderte oder tausende arme Schlucker irgentwo im tiefen Osteuropa oder in Afrika und faken tausende Anzeigen weltweit und verschicken wahrscheinlich hunderttausende Köder E-Mail. Wenn da jeder von denen im Monat nur einen Deppen auf dieser Welt findet der ein paar hundet oder gar tausend € bezahlt hat sich das für die schon gelohnt.

 

Gruß Tobias

am 8. August 2012 um 11:57

Haben gerade Kontakt zu diesem Ehepaar gehabt. Bieten einen Vito 115 an mit Leder, Navi, usw.,usw.

Bj. 2003, Preis 5000,-. Wollen sich mit uns am kommenden Sonnabend in Berlin treffen um Fahrzeug zu übergeben.

Ohne Eure Warnung wären wir glatt auf die Masche hereingefallen. Vielleicht sollte man die Polizei dahinschicken.

Hier sind noch die Bilder, die die Beiden mitgeschickt haben. Neben dem Vito ist auch ein freundliches Rentnerehepaar zu erkennen. Vielleicht kann jemand etwas damit anfangen.

Grüße

Themenstarteram 9. August 2012 um 8:35

Genau dieses Bild des Ehepaares hatten meine Freunde auch bekommen. Also: Hände weg!!!!

Themenstarteram 9. August 2012 um 8:40

@Tobias: Danke für deine zusammenfassende Darstellung, allerdings war bei diesem Fall nicht unbedingt an einem Super-Preis für das Auto erkennbar, dass es ein Fake ist...Hast du Kenntnis darüber, ob Klagen gegen die Postbank oder Western Union erfolgreich waren?

Zitat:

Original geschrieben von maluverca

@Tobias: Danke für deine zusammenfassende Darstellung, allerdings war bei diesem Fall nicht unbedingt an einem Super-Preis für das Auto erkennbar, dass es ein Fake ist...Hast du Kenntnis darüber, ob Klagen gegen die Postbank oder Western Union erfolgreich waren?

Hier mal ein ausschnitt der FAQ von Western Union :

 

4.Bietet Western Union einen Treuhandservice oder eine ähnliche Form der Käufersicherheit an?

 

Western Union bietet weder einen Treuhandservice noch irgendeine andere Form der Käuferabsicherung an. Das Geschäft von Western Union besteht darin, Gelder von einem Sender zu einem Empfänger zu transferieren. Wir warnen Kunden, die unseren Service nutzen, ausdrücklich davor, Geld an Leute zu schicken, die sie nicht kennen. Es liegt in der Verantwortung des Senders, die Person zu kennen, der er das Geld schickt. Auch die Verwendung eines fiktiven Namens oder die Änderung des Empfängernamens nach Versand des Geldes ist kein geeignetes Mittel, um das Geld zu sichern. Wenn sich der Empfänger ordentlich mit dem für den Geldtransfer vorgesehenen Namen ausweisen kann, dann wird ihm das Geld ausgezahlt.

 

Ihr werdet mit irgentwelchen Klagen also keine Chance haben-> Lehrgeld

 

Gruß tobias

 

Aktuelles Angebot war ein Wohnmobil.........3200€ . Es wurden selbst Personen Fotos und vermeintliche Fotos mit Enkelkindern übersandt. Falls jemand die Bilder braucht ......irgendwie eine Erreichbarkeit für einen Kontakt hinterlassen.

Gruß Jürgen

Hi uns ist das gleiche passiert. Nur das es bei uns ein opel signum war. Der Brief war der aller gleiche! Und die Bilder von dem Ehepaar das maxdk eingestellt hat haben wir auch bekommen. Könnten auch per E-mail schreiben, weil uns das auch interessiert wie es bei deinen bekannten weiter gegangen ist.

Gruß

 

am 18. Oktober 2012 um 7:58

Warnung mobile.de Kia Sportage 2.0 CRDi Aut. EX schwarz metallic, Automatik Betrug mit Western Union

Fast der selbe Fall, der bei uns glimpflch ausgegangen ist:

Am 8.1012 entdeckte ich ein Inserat bei mobile.de über einen Kia Sportage 2.0 CRDi Aut. EX schwarz metallic, Automatik, für 4685 EUR, Anbieter privat Roland Classen, Salzburg. Die angegebene Telefonnummer stellte sich als falsch heraus. Auf email Anfrage bot ein Adam Hansen das Auto an, das sich nun in Dänemark befände, da er da mit seiner Frau Emma hingezogen sei. Sie seien Rentner und 61 Jahre alt. Das Auto habe noch österreichische Papiere, da er früher in Österreich gelebt habe. Nach dem mehrere emails hin und her gingen mit Beschreibung und Versicherung, dass das Auto in Top Zustand sei, Herr Hansen sendete auch ein sehr sympathisches Foto von sich und seiner Frau, entschlossen wir uns zum Kauf. Es wurde angeboten, dass man sich auf halbem Weg in Hannover zur Probefahrt und zur Abwicklung des Kaufs am Freitag, den 19.10.2012 treffe. Das war so vereinbart, dann kam noch eine email, dass er doch große Bedenken habe, sich mit jemand Fremdem zu treffen und dass er viele Unkosten für die Anreise und die Übernachtung habe. Um sicherzustellen, dass ich auch am Freitag wirklich nach Hannover komme und seriös sei, schlug er einen Geldtransfer über 4.500 EUR nach Hannover vor, abzuwickeln über Western Union. Mein Mann solle das Geld einzahlen auf meinen Namen, so dass ich es dann in Hannover als allein hierzu Berechtigte unter Vorlage meines Ausweises beim Treffen persönlich bei Western Union wieder abheben könne. Er würde das selbe über seine Frau an sich veranlassen. Dies zur Gewähr, dass wir vertrauenswürdige Vertragspartner sind und wirklich nach Hannover kommen. Zunächst kam mir das schon „sicher vor“, ein flaues Gefühl blieb jedoch. Deshalb wollte ihn noch überreden, darauf doch zu verzichten, auch weil die Gebühr 200 EUR betragen würde. Er würde die Gebühr erstatten, hieß es. Weil wir uns das attraktive Angebot nun nicht mehr entgehen lassen wollten, zahlte mein Mann am 17.10.12 4.500 EUR bei der Postbank/Western Union Bank in Landshut ein. Gebühr 200 EUR. Das Geld war nun bei Western Union abhebbar und zwar bereits kurz darauf in ganz Deutschland!!! Und nicht nur in Hannover. Als ich das erkannte, wurde ich doch stutzig und misstrauisch. Wo ist denn da die gewünschte Sicherheit für den Verkäufer, dass ich wirklich nach Hannover komme, wenn ich überall das Geld wieder abheben kann? Ich recherchierte daraufhin im Internet noch intensiver auf der Seite von Western Union und entdeckte dort unter der Rubrik „Betrug“, leider zu , genau unseren Fall als Betrugsmasche geschildert. Die angeblichen Verkäufer fälschen einen Ausweis auf den Namen des Käufers und Empfängers des Geldtransfers und heben damit bei Western Union das Geld ab. Weitere Forschungen ergaben, dass gerade ein angebliches Rentnerehepaar aus Dänemark solche Fakeangebote über günstige Autos ins Internet setzt, z.B: mobile.de oder autoscout24.de. Die Kommunikation läuft ausschließlich über emails. Um uns in Sicherheit zu wiegen, sendet Adam Hansen am 16.10.2012 einen Einzahlungsbeleg von Western Union Denmark, dass seine Frau Emma 4.500 EUR für Adam Hansen, auszahlbar in Hannover, eingezahlt und transferiert habe, als Beweis für mich, dass er auch wirklich nach Hannover komme. Bei der online-Verfolgung im Internet bei Western Union Denmark mit dem Namen Emma Hansen und der angeblichen MTCN Nummer ( Transferidentifikationsnummer) konnte kein solcher Vorgang nachgewiesen werden. Jetzt war Eile geboten. Da unsere Bank in Landshut nicht mehr geöffnet war, fuhren wir sofort an den Münchener Flughafen wo die Western Union Bank bei der Reisebank AG noch bis 21 Uhr geöffnet hatte und ich konnte Gott sei Dank die 4.500 EUR noch abheben. So schnell waren die Betrüger mit dem Fälschen des Passes dann doch nicht. Unser Schaden beläuft sich nun auf “nur“ 200 EUR für die Western Union Gebühr. Mit einem „blauen Auge“ davon gekommen und um viele Erkenntnis reicher.

am 20. November 2012 um 1:29

Hallo alle zusammen,

tja ich bin auf der suche nach einem Wohnwagen auf ein Interessantes Angebot bei Ebay gestoßen.

Mann sollte sich vorher unter der Email adresse melden bevor mann bietet.

Hab ich getan und das Angebot war kurze Zeit später gelöscht.

Hier ein auszug aus der Mail über das Angebot.

---------------------

Hobby Deluxe Easy 450UF Wohnwagen

EUR 2500

zul. Gesamtgewicht (kg): 1200

Modell: 450 UF

Anzahl Achsen: 1

Jahr der Erstzulassung: 2004

HU/AU Ablaufdatum (Monat/Jahr): 08.2013

Anzahl Schlafplätze: 4

TÜV 08.2013

Ausgestattet ist er mit:

Antischlingerkupplung

Heckfahrradträger

Truma Gasheizung mit Umluft

Dometic Kühlschrank mit Gefrierfach

Drei-Flammenkocher und Spüle (so gut wie nie benutzt)

Warmwasserboiler

Wasser- und Abwassertank

großes Panoramadachfenster, Dachfenster und Dachluke

rundherum Fliegengitter und Verdunklungsrollos

Klön-Schnck-Tür mit Fliegengitter

super Ambientebeleuchtung

1 Jahr altes Güsto Vorzelt (wie neu!)

Dachrehling mit Leiter für begehbares Dach

100 km/h Zulassung

große Stauraumklappe von außen

uvm.

Kann das sein?

Einige Mails später dann das...

------------------------

Hallo,

Ich bin bereit bei unseren Treffen teilzunehmen so wie wire s festgestellt haben, aber bevor das geschieht muss ich sicher sein dass Sie kommen werden und ich nicht 600 km umsonst fahre...ich hoffe dass Sie mich verstehen.

Deswegen habe ich einen Angebot für Sie.

Konzentrieren Sie sich bitte und lessen Sie aufmerksam, so dass Sie die Ansicht verstehen können!

Meine Ehefrau Olivia wird zur Postkantoor in Frederikshavn gehen (Postbank in Dänmark) und wird eine Überweisung auf meinen Namen für Hamburg machen. Ich werde der Berechtigte für 2500 Euro in Hamburg sein (unser Treffpunkt). Ich denke das dieser Betrag ein bedeutender Nachweis für mein Kommen ist.

Also das ist der Nachweis dafür, dass ich in Hamburg komme uns Sie treffen werde! Sobald die Überweisung erfolgt ist werde ich die Papiere einscannen und Ihnen per Email senden!

Dasselbe möchte ich auch von Ihnen! Deine Frau oder dein Freund/Freundin, auf jeden Fall eine Vertrauensperson, muss zu einem Schalter der Postbank(Minuten-Service Einsahlung) in deiner Stadt gehen um eine Geld Überweisung für dich nach Hamburg zu machen. Es ist eine überweisung von Person zu Person. Die Überweisung findet gleich statt.

Somit bist du der Empfänger der das Geld erhält! Du wirst als Empfänger auf den Formular eingetragen sein und deine Frau als der Absender. Ich werde also der Empfänger meiner Überweisung sein und du der Empfänger der Überweisung deiner Frau oder deines / deiner Freund/Freundin.

Ich möchte Sie als Begünstigter für 2500 Euro in Hamburg sehen. Das ist der Nachweis für mich dass Sie das Geld haben und Sie mich treffen werden!

Wir werden unser Geld zurück erhalten in dem Moment wenn wir uns treffen. Dann können wir gemeinsam zur Postbank in Hamburg gehen und das Geld abholen.

Sie könnten über die Ablösesumme von der Postbank Service betroffen sein. Es sind ca. 50-200 Euro, sondern weil diese Bedingung von mir geputtet ist, werde ich wieder das Steuer-Geld bezahlen Sie bei der Postbank, wenn wir uns begegnen. Es spielt keine Rolle, wenn Sie sich entscheiden wird, um das Wohnwagenuft oder nicht. So haben Sie nichts zu verlieren.Bitte teilen Sie bei Postbank, dass Sie das Geld für eine persönliche Sache senden, nicht für ein Internet-Verkauf, so die Steuern klein sein kann.

Ohne einen Nachweis kann ich die lange und aufwendige Reise nach Deutschland nicht antretten.

Ich warte auf deine Entscheidung bezogen auf meine einzige Vorderung.

Grüße aus Dänemark,

Fam Lampp

----------------------------------------

Na wenn das kein ähnliches Muster ist.Hab auch nette Fotos von dem Paar aus Dänemark bekommen. Das in Deutschland gelebt und alles verkauft hat um sich ne Farm in Dänemark zu kaufen. Zum Reisen zu alt,also wird der WW verkauft. Hotelbuchung und einen Einzahlungsschein über den Betrag von Western Union hab ich auch bekommen.

Das kam mir alles zu Perfekt vor und ich hatte die ganze Zeit Zweifel.

Dank diverser Recherchen und dieser Plattform hier weiß ich , das ich Recht hatte mit meinen Vermutungen.

BETRUG!!!

Gruß an die Gemeinde

Hallo,

ich bin heute auch auf das Paar hereingefallen. Bei mir ging es um einen BMW 520d. Auch ein verlockendes Angebot. Bei mir wollte ein "Herr Svensson" von Dänemark bis runter nach Karlsruhe kommen. Gekommen ist er aber nie. Mir hatte er die gleichen Bilder von sich und seiner Frau "Alba" geschickt.

Leider hat die Postbank schon zu, ich hoffe mein Geld ist noch da. Den TAN hatte ich geschwärzt.

Ich habe sofort Anzeige erstattet. Ich empfehle bzw bitte jeden, es auch anzuzeigen, auch wenn man noch nicht drauf reingefallen ist.

LG nick_rs

Zitat:

Original geschrieben von hansi1103

Hallo alle zusammen,

tja ich bin auf der suche nach einem Wohnwagen auf ein Interessantes Angebot bei Ebay gestoßen.

Mann sollte sich vorher unter der Email adresse melden bevor mann bietet.

Hab ich getan und das Angebot war kurze Zeit später gelöscht.

Hier ein auszug aus der Mail über das Angebot.

---------------------

Hobby Deluxe Easy 450UF Wohnwagen

EUR 2500

zul. Gesamtgewicht (kg): 1200

Modell: 450 UF

Anzahl Achsen: 1

Jahr der Erstzulassung: 2004

HU/AU Ablaufdatum (Monat/Jahr): 08.2013

Anzahl Schlafplätze: 4

TÜV 08.2013

Ausgestattet ist er mit:

Antischlingerkupplung

Heckfahrradträger

Truma Gasheizung mit Umluft

Dometic Kühlschrank mit Gefrierfach

Drei-Flammenkocher und Spüle (so gut wie nie benutzt)

Warmwasserboiler

Wasser- und Abwassertank

großes Panoramadachfenster, Dachfenster und Dachluke

rundherum Fliegengitter und Verdunklungsrollos

Klön-Schnck-Tür mit Fliegengitter

super Ambientebeleuchtung

1 Jahr altes Güsto Vorzelt (wie neu!)

Dachrehling mit Leiter für begehbares Dach

100 km/h Zulassung

große Stauraumklappe von außen

uvm.

Kann das sein?

Einige Mails später dann das...

------------------------

Hallo,

Ich bin bereit bei unseren Treffen teilzunehmen so wie wire s festgestellt haben, aber bevor das geschieht muss ich sicher sein dass Sie kommen werden und ich nicht 600 km umsonst fahre...ich hoffe dass Sie mich verstehen.

Deswegen habe ich einen Angebot für Sie.

Konzentrieren Sie sich bitte und lessen Sie aufmerksam, so dass Sie die Ansicht verstehen können!

Meine Ehefrau Olivia wird zur Postkantoor in Frederikshavn gehen (Postbank in Dänmark) und wird eine Überweisung auf meinen Namen für Hamburg machen. Ich werde der Berechtigte für 2500 Euro in Hamburg sein (unser Treffpunkt). Ich denke das dieser Betrag ein bedeutender Nachweis für mein Kommen ist.

Also das ist der Nachweis dafür, dass ich in Hamburg komme uns Sie treffen werde! Sobald die Überweisung erfolgt ist werde ich die Papiere einscannen und Ihnen per Email senden!

Dasselbe möchte ich auch von Ihnen! Deine Frau oder dein Freund/Freundin, auf jeden Fall eine Vertrauensperson, muss zu einem Schalter der Postbank(Minuten-Service Einsahlung) in deiner Stadt gehen um eine Geld Überweisung für dich nach Hamburg zu machen. Es ist eine überweisung von Person zu Person. Die Überweisung findet gleich statt.

Somit bist du der Empfänger der das Geld erhält! Du wirst als Empfänger auf den Formular eingetragen sein und deine Frau als der Absender. Ich werde also der Empfänger meiner Überweisung sein und du der Empfänger der Überweisung deiner Frau oder deines / deiner Freund/Freundin.

Ich möchte Sie als Begünstigter für 2500 Euro in Hamburg sehen. Das ist der Nachweis für mich dass Sie das Geld haben und Sie mich treffen werden!

Wir werden unser Geld zurück erhalten in dem Moment wenn wir uns treffen. Dann können wir gemeinsam zur Postbank in Hamburg gehen und das Geld abholen.

Sie könnten über die Ablösesumme von der Postbank Service betroffen sein. Es sind ca. 50-200 Euro, sondern weil diese Bedingung von mir geputtet ist, werde ich wieder das Steuer-Geld bezahlen Sie bei der Postbank, wenn wir uns begegnen. Es spielt keine Rolle, wenn Sie sich entscheiden wird, um das Wohnwagenuft oder nicht. So haben Sie nichts zu verlieren.Bitte teilen Sie bei Postbank, dass Sie das Geld für eine persönliche Sache senden, nicht für ein Internet-Verkauf, so die Steuern klein sein kann.

Ohne einen Nachweis kann ich die lange und aufwendige Reise nach Deutschland nicht antretten.

Ich warte auf deine Entscheidung bezogen auf meine einzige Vorderung.

Grüße aus Dänemark,

Fam Lampp

----------------------------------------

Na wenn das kein ähnliches Muster ist.Hab auch nette Fotos von dem Paar aus Dänemark bekommen. Das in Deutschland gelebt und alles verkauft hat um sich ne Farm in Dänemark zu kaufen. Zum Reisen zu alt,also wird der WW verkauft. Hotelbuchung und einen Einzahlungsschein über den Betrag von Western Union hab ich auch bekommen.

Das kam mir alles zu Perfekt vor und ich hatte die ganze Zeit Zweifel.

Dank diverser Recherchen und dieser Plattform hier weiß ich , das ich Recht hatte mit meinen Vermutungen.

BETRUG!!!

Gruß an die Gemeinde

Genau die gleiche Email und Geschichte bei mir auch. Mit der Farm in Dänemark...

am 23. Januar 2013 um 15:39

Ich hatte mit diesen Betrügern auch schriftlichen Kontakt. Es handelte sich bloß um andere Autos und andere Geldbeträge. Die Geschichte und die E-Mails waren ident.

Die Namen der Betrüger unter denen sie sich ausgegeben haben:

Rafael und Sophie Haumer (wollten Mercedes und BMW verkaufen)

Adam Hansen (wollte Volvo verkaufen ) --> erst vor kurzem auf Willhaben.at

Ich hoffe damit jemandem helfen zu können bzw. geholfen zu haben.

Seht euch untentstehenden Link an - da wird die Masche beschrieben:

http://forums.moneysavingexpert.com/showthread.php?...

Und dieser Link ist eine genaue Beschreibung von einem Fall der so passierte (fand ich im Internet):

https://docs.google.com/viewer?...

Man kann auch nicht rechtlich dagegen vorgehen wenn man kein Betrugsopfer ist.

Hi!

Ich habe momentan Kontakt per Email Kontakt zu diesem Dänischen Paar und es geht ebenfalls um diesen Mercedes.

ich habe auch eine ähnliche Email mit dem Inhalt, dass sie sich mit mir in Kiel treffen möchten, ich aber vorher den Betrag von 3750 € per Western Union auf meinem Namen nach Kiel überweisen solle, damit das Treffen auch stattfindet.

Es handelt sich um folgende Email:

Hello,

I am glad to inform you about the place of our meeting, at Maritim Hotel Bellevue Kiel (Bismarckallee 2, 24105 Kiel). We will arrive there on Friday evening and we will have our meeting on Saturday morning.

I am ready to meet you as we agreed and finish the deal. I want to be sure that you will come to the meeting and that you are prepared to buy the car (financially) before we will drive 450 km.

I consulted my wife and we have a proposal for you. This will bring us a little guarantee that we will really meet.

PLEASE READ THIS MESSAGE CAREFULLY SO YOU CAN UNDERSTAND OUR POINT OF VIEW.

My wife Annelise will go to the Western Union Office here in Copenhagen and she will transfer 3700 EURO to my name to Germany, Kiel (our meeting place). I will be the beneficiary of 3700 EURO in Kiel .

This will be our proof for you that we will be there to meet you! As soon as the transfer is finished i will scan the paper of my transfer and i will send it to you by e-mail!

The same thing I want from you! Your wife or a good friend of yours can go to the Western Union Office there in your town to any DEUTSCHE POSTBANK (this is the place in Germany in association with Western Union) and do a transfer of 3700 EURO TO YOUR NAME with destination Kiel . I want to see you the beneficiary of 3700 EURO in Kiel ! This will be the proof for me that you have the money and you will come there to meet me!

My point is that after i will see this transfer done to your name i will be sure that you will be there and we will go together to the WesternUnion in Kiel to take our money back.

Maybe you are worried about the transfer tax that your wife will pay about 185 euro, but because this is my condition, i will give you the money-tax back when we will meet.

One more thing you have to know, there is no need for a bank account. This is a transfer person-to-person which is instant. And my condition is to see you the Beneficiary (Empfänger) of this transfer so i can be sure about your personal presence to the meeting, the coming of a man (Strong Principle of mine).

If you will read my e-mail carefully you will understand that it is a fair thing for both sides, and this will be a guarantee for us that we will not come to the meeting without any result.

We cannot come to Germany such a long road without having the insurance that we will meet each other.

This is our ONLY condition in this deal and we hope you can respect it so we can have an honorable deal.

We will be waiting for your message and we are sure that we will receive a positive answer.

David V.

 

Original geschrieben von maluverca

Hallo,

es scheint, dass sich ein neues dänisches Ehepaar auf mobile.de herumtreibt, um einen "Mercedes-Benz V220 CDI Ambiente VOLL - ORIGINAL TOP LEDER, NAVI, BRILLIANTSILBER metallic, Klimaautomatik , Automatik , 6 sitze, Diesel, 90 kW" zu verkaufen.

Die Namen der Betrüger: Kasper und Annelise Lundgaard

Freunde von mir sind leider auf diese Masche hereingefallen und haben durch diesen Western-Union-Transfer 3.500€ verloren. Sie erwägen nun, anwaltlich gegen die Bank vorzugehen, die offensichtlich das Geld ausgezahlt hat, ohne den Transfer-Code zu erfragen (den die Betrüger nicht hatte). Meine Freunde suchen nun Betroffene, die ihre Erfahrungen schildern möchten bzw. die Angaben dazu machen können, in welcher Filiale ihr Geld von den Betrügern abgehoben wurde. Vielleicht ist dann ein Muster erkennbar? Bitte meldet euch!

Untenstehend noch der altbekannte Brief:

Hello,

I would like to thank you for your interest and i appreciate your intention of buying my Mercedes-Benz V220 CDI. The car works and stands in perfect condition, i never had any problems with the engine.

The price is 3750 EURO and i believe it is convenient for us both.

We live in the capital of Denmark, Copenhagen (København), located in the Hovedstaden region, a beautiful place on the Sjælland island.

We had a nice place to stay during our summer and winter holidays in D-52152 Simmerath. This is the reason why the car has still deutsche plates and german registration. I bought it from Germany and i am the first owner. It is 100% a german car.

The reason for selling it now is that we are a nice couple of pensioners (i have 64 and my beloved wife has 63 years old), we love spending our time (and money) travelling around the world by plane, so a car is no more useful for us. Also we sold our holiday house in Germany and bought a nice house with a big yard here in Dänemark.

If you agree and you are decided for a meeting to see the car and make a test-drive we are ready to make a trip to Germany and meet you personally.

I am sure that we will find a nice city in Germany to arrange a meeting, a region acceptable for us and for you in the same time.

Please tell us, where do you live? We would like to know more about you so we can propose you an appointment.

We have the faith that this will be a good deal!

With kindly danish regards,

Kasper Lundgaard

 

PS: My German is limited at just a few words so i wish a lot to continue our conversation in English.

Ich nochmal!

Ich möchte euch noch die erste Email des dänischen Rentnerpaares mitteilen:

Hello,

I would like to thank you for your interest and i appreciate your intention of buying my Mercedes-Benz V220 CDI. The car works and stands in perfect condition, i never had any problems with the engine.

The price is 3750 EURO and i believe it is convenient for us both.

We live in the capital of Denmark, Copenhagen (København), located in the Hovedstaden region, a beautiful place on the Sjælland island.

We had a nice place to stay during our summer and winter holidays in D-33332 Gütersloh. This is the reason why the car has still deutsche plates and german registration. I bought it from Germany and i am the first owner. It is 100% a german car.

The reason for selling it now is that we are a nice couple of pensioners (i have 64 and my beloved wife has 63 years old), we love spending our time (and money) travelling around the world by plane, so a car is no more useful for us. Also we sold our holiday house in Germany and bought a nice house with a big yard here in Dänemark.

If you agree and you are decided for a meeting to see the car and make a test-drive we are ready to make a trip to Germany and meet you personally.

I am sure that we will find a nice city in Germany to arrange a meeting, a region acceptable for us and for you in the same time.

Please tell us, where do you live? We would like to know more about you so we can propose you an appointment.

We have the faith that this will be a good deal!

With kindly danish regards,

David Vilhelmsen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Warnung mobile.de Mercedes V 220 CDI Ambiente - Betrug mit Western Union Transfer (schon wieder)