-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
84 Beiträge -
Audi A8 & S8 Forum
Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier? Jeder muss antworten!
150 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
46 Beiträge
Warnung an Tschechienbesucher
|
Hallo Leute,
wer von euch demnächst nach Tschechien fährt sollte sehr vorsichtig sein. Nicht nur die Polizei hat schwer aufgerüstet, auch private Kontrolleure sind jetzt im Einsatz. Die dürfen Geschwindigkeitsmessung durchführen, aber auch bei anderen Verstössen eingereifen. Und stehen natürlich an den besten Stellen wie Ortsausfahrten. Die Polizei selbst will Überschreitungen bis 10 km/h nicht anden, ist aber eine freiwillige Zusage. Die Strafen werden erheblich angehoben, so gestern in der Zeitung zu lesen.
Also, Vorsicht. - Es gilt Tempo 50 - 90 - 130 km/h - Warnwesten sind bei Firmenautos Pflicht. - Autobahnen nur mit Vignette (!), einige Stadtautobahnen sind frei (bez poplatek). - 0,0 Promille
Wohl mit eine Reaktion auf die miserable Unfallstatistik und praktisch nicht vorhandene Verkehrsmoral.
Das Gerücht, dass die Gaswerke ebenfalls deutsche Autos auf Dichtigkeit prüfen kann ich aber nicht bestätigen
Grüsse
Volvo 174 |

Gränsfors Bruks
Re: Warnung an Tschechienbesucher
wie nett
Wenn ich "drüben" bin, fahre ich eigentlich immer zu schnell. man paast sich halt dem Verkehrsfluss an.
Kannst Du mal paar Preise auflisten, was zu schnelles Fahren kostet in CZ?
danke vorab,
Ciao,
Eric
habe soeben meine tschechischen kollegen in liberec angerufen. ein paar aktuelle gebührensätze:
20 km/h zu schnell 15 Euro
rote Ampel 60 Euro
falsches Parken 15 Euro
tschechisches bier ist tabu! denn das kostet 450 euro und wird somit in kürze auch in flensburg aktenkundig. es gilt alkoholfrei am steuer.
prost! lecker wasser von aldi
die gurke
Franke auf Gas
Hehe,
interessanterweise sind da drüben anscheinend v.a. die Slowaken und Münchner die "rasen", zumindest waren das die, die mich die letzten Tage am häufigsten überholt haben, bei 140km/h auf der Autobahn. Im Stadtverkehr wurd's mir aber ganz anders, wie die fahren...
Solemn
Sind die zur Zeit gültigen Sätze. Nach Zeitungsbericht (selber nicht gelesen, Sekräterin warnte mich heute) sollen die jetzt hochgesetzt werden. Hinzu kommt, dass die Polizei selbst einen Ermessungspielraum hat.
Bei der Kamikaze Fahrweise vieler Autofahrer aber auch empfehlenswert.
Grüsse
Volvo 174