-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
84 Beiträge -
Audi A8 & S8 Forum
Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier? Jeder muss antworten!
150 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
46 Beiträge
Warnton Licht
Themenstarter
|
Moin, heute morgen war meine Batterie platt, da ich das Licht über Nacht angelassen habe. Später hab ich festgestellt, dass der Warnton, der mir anzeigt, dass ich das Licht noch anhabe nicht funktioniert. Kann mir jemand sagen, was das sein kann? Ich habe schon in der Bedienungsanleitung nach den Sicherungen gesucht, aber keine gefunden, die dafür zuständig sein könnte. Ich hab auch noch an den Schalter gedacht, der betätigt wird wenn man die Tür öffnet. Leider weiß ich nicht wo der sitzt.
MFG |

Komisch, bei meinem funktioniert der Warnton auch seit kurzem nicht mehr! Ist mir aber wurscht!
www.TT-Eifel.de
Hallo Flo_BS
Der Schalter sitzt im Türschloß.
Der Summer sitzt im Kombi.
Eine einzelne Sicherung für den Summer ist mir auch nicht bekannt.
Gruß
TT-Eifel
Klugscheißer
Kann man das über Diagnose auslesen oder gibt es dafür keinen Fehlercode?
Das würde mich jetzt zwar nur unwesentlich überraschen, aber müsste man das Kombi tauschen, falls der Summer kaputt ist?
Wie wird denn der Schalter betätigt? Kann der festgehen?
MFG
www.TT-Eifel.de
Hallo Flo_BS
ja man kann die Schaltzustände der Microschalter mit dem Läppi sehen.
Es ist auch möglich, dass ein Fehlercode abgelegt ist.
Aber die Microschalter gibt es nicht einzel nur das ganze Schloß ca. 100,-
Und den Summer natürlich auch nicht nur das ganze Kombi.
Aber ich würde auf die Schalter tippen, wäre nicht der erste.
Gruß
TT-Eifel
Klugscheißer
Warnton Licht
na klasse!
Das eine hört sich ja besser als das andere an!
MFG
Hallo,
der Warnton geht bei mir natürlich auch nicht.
Hatte damals im Kadett so ein Teil mit auf das Licht geklemmt, dass anfängt zu tröten, wenn Licht an und Zündung aus.
Damals glaub ich um die 10 DM.
Ist wesentlich günstiger und hält wahrscheinlich länger als ein neues Kombi.
Gruß
Klugscheißer
Ich war vorhin beim Freundlichen. Der Summer heisst doch tatsächlich "GONG" und sitzt im Kombi. Den kann man testen und er funktioniert auch. Also sollte es das Schloss sein, bzw. der Microschalter. Kostet 101 Euro.
Man sollte mehrere Teile dazukaufen. Der Einbau ist wohl als Laie auch sehr einfach zu bewältigen. Es könnte nur am Werkzeug scheitern. Bei Interesse kann ich eine Einbauanleitung und Teilenummer aus nem anderen Forum reinstellen.
MFG
Marcell
Hast du dir viellechit ein neues Radio eingebaut? Meiner funktioniert auch nicht mehr, aber erst seit ich ein anderes Radio drin hab... Weiß da vielleicht jemand was das sein könnte?
Klugscheißer
Soweit ich das jetzt mitbekommen habe gibt es 2 Möglichkeiten die defekt sein können. Erstens der Gong im Kombi oder der Microschalter im Schloss. Oder natürlich eine Kabelverbindung dazwischen. Wird wohl ein dummer Zufall sein, dass es mit dem Radioeinbau zusammen fällt.
MFG
Marcell
Warnton Licht
Vielleicht hat der Summer was mit dem Nachtdesign der Instrumente und im weitesten Sinn doch mit dem Radio zu tun. Das neue Radio lässt sich auch nicht dimmen und schaltet sich zwar über den Zündschlüssel ein und aus, aber wenn die Zündung aus ist, kann ich es nicht extra einschalten, wie es beim original der Fall ist.
Sch... Elektrik
Klugscheißer
Das mit dem Radio ist normal. Meins lässt sich auch nicht dimmen. Du kannst es ohne Zündung nicht anmachen, da es über Zündplus läuft.
MFG