ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Warnton bei Tank-, Waschwasser, ... leer deaktivieren

Warnton bei Tank-, Waschwasser, ... leer deaktivieren

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. Mai 2006 um 11:51

Hallo,

jedesmal wenn dieser nervig laute Piepton kommt für z. B. Tank leer oder Waschwasser etc. erschrecke ich mich doch ziemlich. Kann man diesen Ton deaktivieren lassen? Es bleibt ja immer noch die optische Anzeige und die reicht mir völlig.

Danke und Gruß

DVE

Ähnliche Themen
29 Antworten

Nein, lässt sich nicht abschalten - ausser du machst den speaker dafür kaputt, dann haste aber gar keine akustikmeldung mehr.

doch, das geht:

- entweder Waschwasser oder Benzin/Diesel nachfüllen :D

und schon ist Ruhe. Habe das vor kurzem mal probiert :D.

@sixpack: ...war schneller :D

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von luxlicht

doch, das geht:

- entweder Waschwasser oder Benzin/Diesel nachfüllen :D

und schon ist Ruhe. Habe das vor kurzem mal probiert :D.

@sixpack: ...war schneller :D

Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Jetzt sind auch noch die Bremsbeläge runter - es ist zum piepen. Schaut immer artig in Eure Rückspiegel, ich bremse jetzt nämlich nicht mehr :D.

Die totale Deaktivierung (Sicherung?) wäre eine Option für mich. Es bleibt ja immer noch die optische Anzeige und ich bin definitiv nicht Stevie Wonder :cool: ...

Gruß DVE

Ich würde mal sagen, wenn du so sehr durch diese Meldungen erschreckst, dann bist du einfach nicht zum Führen eines Fahrzeugs geeignet. ;-)

Ja, Tanken und nachfüllen bringt was. Wischwasser hat sich -selbst bei 50 TKM/Jahr - noch nie gemeldet, und Tanken tu ich immer rechtzeitig....ich möchte nämlich nicht mit 5 Liter im Tank im Niemandsland abends um 11 noch eine Tankstelle suchen, die geöffnet hat....

 

Bei Gurtppiepser kann ich es ja noch verstehen, der nervt einfach (hab ich selbst deaktiviert, obwohl ich alle Strecken ausnahmlos immer mit Gurt fahre - selbet auf Supermarkt-Parkplätzen).

Aber Waschwasser und Tank leer.....nee, die 2 mal im Jahr sollte das Piepsen nicht stören ;-)

6502

Die Wischwasssermeldung lässt sich unterdrücken. Einfach den entsprechenden Kontakt auf Masse legen.

Gruß

PowerMike

Mir ist der Warnton auch zu laut. Wir fahren schließlich keine Harley ohne Auspuff! Vielleicht hätte den Piepser Audi nicht auf dem Stachus sondern im ruhigen Labor entwickeln sollen. Oder als Zukaufteil nicht den für OFF-Road sondern für PKWs nehmen sollen.

@ 6502:

Wie hast Du den Warnton für die Gurtkontrolle deaktiviert? Habe bei meinem Händler gefragt, aber die dürfen das wohl nicht mehr. Kann man das selbst machen?

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von 6502

Aber Waschwasser und Tank leer.....nee, die 2 mal im Jahr sollte das Piepsen nicht stören ;-)6502

Da wären noch in den letzen 6 Monaten:

- 3 x Parklicht kapputt

- 1 x Bremslicht

- 1 x Bremsbeläge runter (gelber Kreis)

- 3 x Bremse (roter Kreis)

Natürlich bei jedem Motorstart mit freundlicher Begrüßung.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Da wären noch in den letzen 6 Monaten:

- 3 x Parklicht kapputt

- 1 x Bremslicht

- 1 x Bremsbeläge runter (gelber Kreis)

- 3 x Bremse (roter Kreis)

Natürlich bei jedem Motorstart mit freundlicher Begrüßung.

hmm, was stellst denn du mit dem Wagen alles so an dass dir innerhalb von 6 Monaten der ganze Christbaum angeht ? :D

am 30. Mai 2006 um 17:36

@ Jörgel

Hat mein :) am 17.05.06 gemacht, also gerade mal 1 Woche her.

gruss stefan

Und weil das Verweisen auf "SUCHE" und ältere Freds immer mehr zunimmt:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=309&threadid=786302

Zitat:

Original geschrieben von Jörgel

@ 6502:

Wie hast Du den Warnton für die Gurtkontrolle deaktiviert? Habe bei meinem Händler gefragt, aber die dürfen das wohl nicht mehr. Kann man das selbst machen?

Meines Wissens ist daran auch der Airbag gekoppelt (Kein Gurt, Kein Airbag!): Von daher wird sich niemand seriöses daran wagen........

Käse - die akustische Warnung für angelegten Gurt ist sache des Kombis ! Das wertet den Schaltkontakt des Gurtschlisses aus.

Ganz einfach nur die Warnung im Kombi deaktivieren übern Tester.

Den Stecker abziehen täte ich am Gurtschloss aber nicht, da das Schlosssignal auch zum Airbag STG geht !

Heisst im Klartext, die reine Schaltung muss funktionsfähig bleiben, das gebimmelt, braucht keiner !

Deaktivieren ?? Einfach :

Eigendiagnosegerät anschliessen.

Adresswort Kombiinstrument (17) anwählen

Codierung ändern :

xxxxx?x: Gurtwarnung

0 keine Gurtwarnung

Rest so lassen wie vorgegeben, nur die vorletzte wie oben auf 0 setzen, und schon klingelts nicht mehr im Karton , ähhh Auto.

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Käse - die akustische Warnung für angelegten Gurt ist sache des Kombis ! Das wertet den Schaltkontakt des Gurtschlisses aus.

Ganz einfach nur die Warnung im Kombi deaktivieren übern Tester.

Den Stecker abziehen täte ich am Gurtschloss aber nicht, da das Schlosssignal auch zum Airbag STG geht !

Heisst im Klartext, die reine Schaltung muss funktionsfähig bleiben, das gebimmelt, braucht keiner !

Deaktivieren ?? Einfach :

Eigendiagnosegerät anschliessen.

Adresswort Kombiinstrument (17) anwählen

Codierung ändern :

xxxxx?x: Gurtwarnung

0 keine Gurtwarnung

Rest so lassen wie vorgegeben, nur die vorletzte wie oben auf 0 setzen, und schon klingelts nicht mehr im Karton , ähhh Auto.

OK, das klingt logisch. (Da hat mir mein :) wohl wieder Müll erzählt!) :D

ABER: Bei dem Volk das heutzutage mit Kfz aller Art unterwegs ist, kann ich nur empfehlen: Gurt anlegen!

 

bis denne

genne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Warnton bei Tank-, Waschwasser, ... leer deaktivieren