-
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
Kommentare: 2 -
T-R-S Autobahnwelten:
Ein 6er BMW Erlkönig
Kommentare: 9 -
RETRO CLASSICS Stuttgart:
Besuch bei der Retro Classics Stuttgart 2012: BMW, NSU, Fiat, Abarth, Steyr und andere Italiener
Kommentare: 8 -
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
-
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 2 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 7 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 38 -
Schockers:
Dachreling
Warnsignal! Stop! Öldruck Motor! E38
|
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem E 38 750i! nach einer längeren Fahrt in der Stadt mit recht sportlicher Fahrweise leuchtete im Display ,,Stop!! Öldruck Motor,, auf! komischerweise erschien das signal erst als ich den Motor bereits abgestellt hatte! Ich habe nun heute den Ölstand geprüft (alles OK) und den Motor kurz gestartet! Das Signal war Weg! Wenn die Ölpumpe nicht richtig funktionieren würde müsste das Signal doch sofort wieder erscheinen????
Der BMW hat nun 229tkm runter und der nächste Ölwechsel ist fällig und wird am Di gemacht! ob die Ölpumpe bereits einmal getauscht wurde ist mir leider nicht bekannt! Kann man mit dem Fahrzeug noch fahren bis zum Ölwechsel solange das Signal nicht mehr wieder erscheint oder lieber stehen lassen???
Vieleicht hat ja jemand bereits Erfahrungen damit gemacht und kann mir helfen!
vielen Dank im vorraus!
Matthias |
-
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Haltbarkeit / Langlebigkeit / Verbrauch vom AEE-Motor
60 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
84 Beiträge

Niente Facente
Moin,
natürlich sollte man sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber solange die rote "Ölkanne" noch nicht leuchtet, isses nicht ganz so tragisch. Vermeide längere Fahrten, drehe den Motor nicht und schalte früh. Zum
kannste damit noch fahren, alles andere würde ich mir, solange Du nicht weißt was es ist, zweimal überlegen.
Gruß, Erik.
ok vielen Dank! Werde ihn Morgen am Besten gleich wegbringen um auf nummer sicher zu gehen! lieber einmal zu früh in die Werkstadt als einmal zu spät! und die 5km zur Werkstadt werden hoffentlich kein Problem sein solange das Warnsignal nicht kommt!
Sollte wirklcih die Ölpumpe kaputt sein mit welchen Kosten habe ich in etwa zu rechnen?
matthias
Freude am Fahren
Eventuell ist auch einfach nur der Ölstandsensor defekt...
Back to Benz
http://www.7-forum.com/.../...nschrauben-beim-v12-m73tu-lev-62135.html würde ihn stehen lassen. Wenn es die Ölpumpe ist und du nen Motorschaden bekommst kannst du ihn wegschmeissen.
Gruss
Olli
Back to Benz
Und hier noch : http://www.7-forum.com/.../olpumpenschrauben-beim-v12-m73-51013.html
Kannst du ihn nicht mit dem Hänger bewegen?
AEC/AQA
Oeldruck und Oelstand sind 2 verschiedene Dinge das vergessen Manche auch gerne.
Freude am Fahren
Oweia. Natürlich..
Entschuldigt bitte. Habe nicht richtig gelesen *schäm*
AEC/AQA
War eigentlich ganz allgemein ausgelegt,nicht für dich speziell.
Niente Facente
Hm, diese Problematik kannte ich bisher nur vom 540i E34, seltsam.
Gruß, Erik.
Nee, ist nicht seltsam. Hab selbst dieses Problem schon gehabt und behoben.
Ich weiss, wovon ich spreche.
@Erik,
kannst ja mal bei 7er com im Forum nachlesen. Dort wurde dieses Thema auch schon sehr häufig angeschnitten !
AEC/AQA
Hauptsächlich ist das ein V8 Problem aber auch die V12 zum Teil davon betroffen.
Back to Benz
Hauptsächlich V8 und da vor allem der M60 (4 Liter). Ich schätz das es dem egal ist ob im er 5er oder 7er verbaut ist. Aber stimmt schon die V12 sind auch manchmal betroffen, s.o.
Vielleicht meldet sich 730 Tiger mal wenn er weiss was es war.
Bis denne
Olli