ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Warnmeldung im FIS Ölstand prüfen

Warnmeldung im FIS Ölstand prüfen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Mai 2012 um 14:34

Hallo Leute....

Da ich eine Warnmeldung im FIS bekam, Ölstand prüfen.

Habe ich heute erst ein Liter nachgefüllt,aber die Meldung ging nicht weg!

Weil ich ein Dussel bin, was Autos angeht...:confused:

Fülle ich also nach und nach mehr dazu! jetzt sind zwei Liter nachgefüllt aber die Meldung geht nicht weg! Kann mir einer helfen?:rolleyes:

Gruss svenlewis72

Beste Antwort im Thema
am 24. Oktober 2015 um 21:55

Nabend!

Habe das Öl so wie Airway beschrieben hat abgelassen. Dann neuen Ölsensor eingebaut, und nun ist wieder ruhe. 1000 KM ohne Probleme gefahren :)

Danke für eure Hilfe!

LG

Micha

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hast du einfach nur blind nachgefüllt oder hast du dazwischen auch einmal auf den Ölmessstab geschaut?

ojee, der arme motor stirbt bestimmt bald an verölung :D

kann evtl. sein das dein ôlfilter dicht ist und nix mehr durchlässt ;)

Na sofern das Öl nicht unterm Auto 1:1 wieder herauskommt, so denke ich das du nun eventuell zuviel Öl drinnen hast. Du solltest auf jeden Fall den Ölstand kontrollieren. Wenn die Motorhaube aufmachst, so hast du (glaube ich) gleich rechts vorne nen orangen Ölmessstab. Zieh den einmal heraus, wische ihn ab und steck ihn wieder rein. Danach siehst du auf der "Skala" wieviel Öl du drinnen hast.

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 15:25

:p :p :p Habe auch auf den Ölmessstab geschaut?

Der würde ich sagen steht auf Max.... Aber auch nicht mehr!

Doch piepen tut er immer noch wenn ich die Zündung anstelle! :mad:

Hatte 07.11 einen Motorschaden! da soll eigendlich Öl und Filter neu gemacht worden sein!:(

am 2. Mai 2012 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von svenlewis72

:p :p :p Habe auch auf den Ölmessstab geschaut?

Der würde ich sagen steht auf Max.... Aber auch nicht mehr!

Doch piepen tut er immer noch wenn ich die Zündung anstelle! :mad:

Hatte 07.11 einen Motorschaden! da soll eigendlich Öl und Filter neu gemacht worden sein!:(

kann es sein dass du einen 3,2fsi hast?

Zitat:

Original geschrieben von Lexon1404

Zitat:

Original geschrieben von svenlewis72

:p :p :p Habe auch auf den Ölmessstab geschaut?

Der würde ich sagen steht auf Max.... Aber auch nicht mehr!

Doch piepen tut er immer noch wenn ich die Zündung anstelle! :mad:

Hatte 07.11 einen Motorschaden! da soll eigendlich Öl und Filter neu gemacht worden sein!:(

kann es sein dass du einen 3,2fsi hast?

Jup.....steht so im Profil....3,2 FSI

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 18:54

genau den hab ich! Warum?

Zitat:

Original geschrieben von svenlewis72

genau den hab ich! Warum?

...nun ja...der 3,2er kommt hier im Forum immer etwas schlecht weg...obwohl der Sensor für den Ölstand bei jedem Motor kaputt gehen kann...wenn das bei Deinem so war,dann hast Du mit dem nachkippen von 2 l. Öl wohl etwas überreagiert...

Also,prüf den Ölstand nochmal genau...bei warmen Motor...auf ebener Fläche...Peilstab herausziehen,ganz trockenwischen...wieder hineinstecken und gleich wieder heraus...die feuchte Fläche,sollte nicht viel über "max" hinausgehen,das ist kurz über der geriffelten Fläche...gehts sehr weit darüber hinaus,solltest Du an der Tankstelle Öl absaugen...

Hi, da Du ja letztes Jahr einen Motorschaden hattest und somit auf die Austauschleistung ja Garantie hast, würde ich bei dem ausführenden Betrieb mal nachhhaken, denn es könnte ja ein Zusammenhang bestehen. So solltest Du auf jeden Fall erst mal "umsonst" eine Diagnose erhalten.

Grüße, wumbo

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Hi, da Du ja letztes Jahr einen Motorschaden hattest und somit auf die Austauschleistung ja Garantie hast, würde ich bei dem ausführenden Betrieb mal nachhhaken, denn es könnte ja ein Zusammenhang bestehen. So solltest Du auf jeden Fall erst mal "umsonst" eine Diagnose erhalten.

Grüße, wumbo

...richtig,auch ne gute Idee....wumbo,Alter Fuchs;)

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 10:40

Bin heute morgen zum Händer gefahren! Und echt der knaller! Auf den weg dahin ist die meldung verschwunden! der Händer startet den Panzer und er sagt ein mucks....:eek:

Schaut nach Öl ....naja Halber liter weniger Hätte auch gereicht! aber steht gott sei dank nur auf Max! :)

Der Mechaniker sage genau richtig für´s Gebirge :D Lach!

Naja komme aus der Heide! nicht ein Berg zu sehen :p

Danke noch mal an alle!

Gruss svenlewis72

am 3. Mai 2012 um 10:41

sowas passiert auch immer nur wenn man grad auf dem weg zur werkstatt ist :D

Ein Klassiker :D

Hauptsache lüppt!

Grüße, wumbo

Der typische Vorführeffekt ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Warnmeldung im FIS Ölstand prüfen