ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Warnleuchte rechtes Rücklicht geht an und aus

Warnleuchte rechtes Rücklicht geht an und aus

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 12:47

Hallo Community:)

Hab mal ne' Frage, und zwar habe ich heute morgen mein Auto abgestellt und als ich vorhin zu meinem Auto gegangen bin, ist mir aufgefallen dass die Warnleuchte für das Rücklicht rechts brennt.

Hab dann ein paar mal das Licht ein- und ausgeschaltet, die Lampe ging aber nicht aus.

Ich bin dann losgefahren, ohne Licht und ca. 10 Minuten später, als ich schon fast Zuhause war ging die Lampe aus.

Habe schon alle Lampen überprüft-> Alle i.O.

Wisst ihr vielleicht was das sein könnte?

Lg:)

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 13:23

Nachtrag: Die Leuchte geht bei jedem Neustart an und erlischt nach ein paar Sekunden, sobald ich Stand- oder Abblendlicht einschalte.

Prüf mal den Masseanschluss der betreffenden Rückleuchte. Die schmoren beinahe serienmäßig weg.

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 15:27

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 1. Oktober 2015 um 15:36:18 Uhr:

Prüf mal den Masseanschluss der betreffenden Rückleuchte. Die schmoren beinahe serienmäßig weg.

Hab alles überprüft, war nur 1 bisschen Feuchtigkeit am Stecker.

Abgetrocknet und kurz durchgepustet und alles läuft wieder????

Stecker waren null verbrannt.

Dann solltest du mal im Auge behalten, ob da mal wieder Feuchtigkeit hinkommt. Sollte nämlich eigentlich nicht

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 15:56

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 1. Oktober 2015 um 17:31:39 Uhr:

Dann solltest du mal im Auge behalten, ob da mal wieder Feuchtigkeit hinkommt. Sollte nämlich eigentlich nicht

Hab ich mir auch gedacht haha. Waren aber irgendwie nur ein paar Tropfen im Stecker...

Ich hatte auch mal Feuchtigkeit im Kofferraum... Kam aber nach Entfernung bisher nicht wieder. Keine Ahnung, was das damals war.

Themenstarteram 2. Oktober 2015 um 4:55

So sind se unsere E46. Immer für ne Überraschung gut:p

Themenstarteram 2. Oktober 2015 um 17:59

Eben nach ca. 30 Minuten Fahrt ging die Leuchte wieder abwechseln an und aus:mad:

Hab mir nochmal den Stecker angeguckt, der ist mit irgendwas verschmiert.

Kann ich den Stecker mit Waschbenzin reinigen?

Spricht nix dagegen. Wenn du ganz sicher gehen willst, klemm die Batterie ab, ist aber eigentlich unnötig.

Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 16:09

Hab alles gereinigt und nochmal alle Lampen überprüft, funktionieren alle.

Warnleuchte geht trotzdem sporadisch an.

Was kann ich sonst noch tun?

Schau mal die Glühlampen an und die Kontaktflächen.

 

Wenn der Glaskolben einer Lampe schwarz ist, tausch sie aus. Und die Kontaktflächen sollten nicht korrodiert sein.

Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 16:09

So, hab jetzt mal alle Lampen (rechter u. linker Scheinwerfer) untereinander getauscht.

Jetzt müsste die Warnleuchte ja eigentlich für links angehen und rechts ausgehen, - tut sie aber nicht.

Alle Lampen funktionieren, auch Kennzeichenbeleuchtung.

Was sollte ich als nächstes überprüfen? Die Kontakte sehen noch alle gut aus, nur am linken Scheinwerfer ist das Plastik minimal verschmort.

Das ist der erwähnte, wegschmorende Massepunkt. Zieh Masse von der Karosserie direkt an den Lampenträger. Sollte das Problem beheben.

Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 16:29

Aber warum wird der Fehler dann auf der rechten Seite angezeigt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Warnleuchte rechtes Rücklicht geht an und aus