ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Warnjacke Engelbert-Strauss

Warnjacke Engelbert-Strauss

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 0:45

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass das Thema hier richtig ist (wobei, wo soll es auch hin.)

Es geht um eine Warnjacke von Engelbert-Strauss, die ich gerne über den Winter in meinem Fzg. unterbringen möchte.

Es handelt sich um folgende Jacke:

http://www.engelbert-strauss.de/.../activeSITE.asp?...

Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob zufällig jemand hier diese Jacke besitzt oder sie schon mal gesehen hat und dazu etwas zur Qualität / Verarbeitung, Grösse (fällt die Jacke gross oder klein aus) und Farbe aussagen kann.

Was die Farbe betrifft... die gelbe schaut im Katalog (Onlinekatalog) blasser aus als im obigen Link abgebildet.

Ist die Jacke selbst tatsächlich so blass oder ist sie in Natura schön kräftig neongelb ?

Würd mich freuen, wenn jemand was zu der Jacke berichten könnte.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 24. Januar 2013 um 12:44

Da muß ich widersprechen.

In unseren heutigen modernen Autos kann man sich fortbewegen, ohne sich schon im Vorfeld mit Nerz, Pelz und Speer zu bewaffnen ob möglicher Unbillen.

Vielmehr setzt man sich in Abendgarderobe oder Alltagszwirn ins Fahrzeug, läßt das Klimagerät den Komfort regeln und sollte dann für den Fall einer Panne oder einer anderen Unabwägbarkeit eine Bekleidung im Kofferraum haben, die sowohl den Anforderungen einer guten Fremdwahrnehmung gerecht wird wie auch Wärme spendet und ein gutes Rundumwohlfühlgefühl. Gerade in einer nicht zu wünschenden Panensituation fröstelt es den Körper nämlich schon alleine aufgrund der Emotionen.

Deshalb: Lieber einen gscheiten Kittel, da ist man in jeder (Witterungs-)situation gut aufgehoben.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

@Bernd_Clio_III schrieb am 25. November 2015 um 17:38:58 Uhr:

...um an echt gute Warnkleidung zu kommen.

Naja, also im direkten Vergleich der im Threadtitel genannten Firma zu versch. Feuerwehrausstattern usw. würde ich ich auf Strauss setzen...

Nichtnur weil die ne ganze Ecke billiger sind - die Qualität stimmt dort einfach...während bei den gängigen Feuerwehraustattern die Qualität von Charge zu Charge massiv schwankt...des Weiteren finde ich die Warnwirkung vom Design der Jacken bei Strauss besser!

Ich trage Arbeitstechnisch bedingt jeden Tag Kleidung von Engelbert-Strauss und kann mich zum Tragekomfort und der Verarbeitung nur positiv äußern!

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 9:12

Das Thema gibt es ja noch !

Also ich hab mir die ES-Motion Warnjacke in neongelb vor fast einem Jahr zugelegt.

Die Jacke ist der Wahnsinn und auch schön warm.

War übrigends im Winter von 14 auf 15 4x im Einsatz.

Habe mir auch vor knapp 2 Jahren von Engelbert-Strauss eine Warnschutzjacke zulegen müssen. Diese war dann ein halbes Jahr täglich im Einsatz (Einbau einer Brandmeldeanlage im Tunnel Mittlerer Ring München), nicht unbedingt zimperlich damit umgegangen.

War super warm, hat viel ausgehalten, sehr bequem und leicht, hoher Tragekomfort.

Würde ich sofort wieder kaufen.

 

es-motion

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 11:02

Ja genau die.

Aber ich hab damals noch wesentlich weniger gezahlt.

am 26. April 2017 um 14:03

Mich würde eure Meinung über Warnschutzjacken interessieren, da es bei diesen Thread darum geht. Soll man lieber im Fachgeschäft kaufen oder im Internet? Es geht um Vergleich der Preise und Qualität? Hoffe jemand kann mir da gute Tipps geben :)

Hallo, Jannik123,

in erster Linie müsste man wissen, wann und wie Du diese Warnjacke einsetzen willst.

Für einen möglichen Einsatz bei einem Verkehrsunfall reicht eine günstige Warnjacke, während man bei täglichem Gebrauch bei Wind und Wetter auf jeden Fall auf Qualität, Halt - und Erkennbarkeit, Passgenauigkeit und Tragekomfort und nicht so sehr auf den Preis achten sollte.

Viele Grüße,

Uhu110

Zitat:

@Janniik123 schrieb am 26. April 2017 um 16:03:05 Uhr:

Soll man lieber im Fachgeschäft kaufen oder im Internet?

Beim Fachgeschäft hast du "Beratung" durch einen mehr oder (meistens) weniger kompetenten Mitarbeiter...

...im Internet kannst du dir die Bewertungen anderer Nutzer durchlesen, musst dann eben für dich selbst rausfinden, ob diese echt oder gekauft sind.

Im Internet kannst du dir versch. Modelle & Größen schicken lassen, bequem zuhause austesten und was nicht passt wieder zurück schicken...

...im Fachgeschäft ist die Auswahl i.d.R. kleiner - gewisse Modelle können nicht beschafft werden und die Lieferzeit wenn deine Größe nicht vorrätig ist, kann stark variieren.

Zitat:

Es geht um Vergleich der Preise und Qualität?

Im Internet ist es i.d.R. billiger...

...wenn du Markenware haben möchtest - hat diese im Netz wie auch beim Fachhändler vor Ort die gleiche Qualität.

am 26. April 2017 um 22:01

Irgendeine gelbe Weste für paar Euro. Wer gibt denn dafür einen dreistelligen Betrag aus?

Zitat:

@downforze84 schrieb am 27. April 2017 um 00:01:23 Uhr:

Wer gibt denn dafür einen dreistelligen Betrag aus?

Das hängt davon ab, was du genau mit dieser Jacke vorhast!

Gerade wenn diese regelmäßig im Einsatz ist, lohnt sich etwas mehr dafür auszugeben...

...wenn die nur für den Notfall im Auto beim Reserverad liegen soll, reicht natürlich auch eine für nen €uro vom Grabbeltisch!

am 27. April 2017 um 6:31

Das ist ein sinnvolles Argument. Ich hatte jetzt nur an die eingeschweißte Variante für den Notfall gedacht.

Ich hab von meinem Arbeitgeber eine Jacke gestellt bekommen, da ich viel damit auf der Straße herumgelaufen bin und an LKW Checks durchgeführt habe. Hatte die Jacke ca. 2 Jahre im fast täglichen Einsazt.

Da lohnt es, dass die Jacke herausnehmbares Innenfutter hatte und die Ärmel zum abnehmen waren.

Heute liegt die Jacke nur noch in meinem Kofferraum für dne Notfall

am 30. April 2017 um 13:19

Hallo,

ich habe meine Arbeitskleidung generell überall gekauft, egal ob Fachgeschäft oder Onlineshop. Mit der Qualität war ich überall zufrieden. Ein Preisunterschied ist aber dennoch vorhanden. Internet ist einfach günstiger als Fachgeschäft. Neulich habe ich mir eine neue Warnschutz Softshelljacke gekauft. Das habe ich online auf dieser Seite https://www.burgia-sauerland.de/warnschutzkleidung gemacht. Fast die Gleiche habe ich einmal in einem Fachgeschäft gekauft und musste ein paar Euro mehr bezahlen.

Gruß

Hallo, jannik123,

wenn es nur "ein paar" Euro mehr sind, kann sich der Kauf im Fachgeschäft trotzdem lohnen, denn da kannst Du Dir die Jacke genau anschauen, das Material prüfen, sie gleich auf Passgenauigkeit und Bequemlichkeit anprobieren usw., und das sollte einem "ein paar" Euro durchaus wert sein.

Viele Grüße,

Uhu110

am 30. April 2017 um 16:57

Wer braucht als Privatmann täglich eine Warnjacke? Richtig: Niemand.

Wenn ich die aus beruflichen Gründen brauche, hat mein Arbeitgeber die zu stellen.

Ich sehe in dem Thread keinen Sinn.

Deine Antwort