-
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Haltbarkeit / Langlebigkeit / Verbrauch vom AEE-Motor
60 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
84 Beiträge
Warnblinker Z750 BJ. 2007 funktioniert nicht mehr!!!
Themenstarter
|
Hallo Leute, hab da ein kleines Problem mein Warnblinker funktioniert nicht mehr bzw. blinkt nur kurz einmal auf und danach geht nichts mehr, auch die normale Blinkfunktion setzt aus, erst nach mehrmaligem drücken der neutralen Ausschaltfunktion gehen die Blinker wieder!!! Hat jemand eine Idee was das sein könnte??? Habe neue ganz normale Zubehörblinker drangebaut (keine Led) !!! Meine Vermutung, das vllt. das Relais kaputt ist???? Bzw gibt es zwei seperate Relais für Blinker und Warnblinker oder ist das nur eins??? Und wo genau sitzen das bzw. die Relais???? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!!!
Gruß Björn |

schade dass da keiner eine Antowrt parrat hat.
hab das gleiche Problem auch (und noch das ein oder andere :P)
Mir wurde jedenfalls gesagt dass dieses Problem häufiger auftaucht.
@Onclebenz85
hast du das Problem gelöst bekommen?
.
3 Jahre alt, der Fred. Hat auch keiner etwas dazu beitgeragen, dass Prob. zu lösen..
Ich würd weitersuchen!
Ich pers. hab ne Zusatz-WBA von der Tante L verbaut. Hier wird das WB-Relais zusätzlich geschaltet. Wie das bei einer serienmässigen WBA funktioniert, kann ich Dir leider net sagen.
Hast Du nen Schaltplan von der Elektrik?
Das könnte bei der Fehlersuche schonmal helfen, denkt sich
Der SemmeL
nein habe kein schaltplan dazu.
mir wurde jetzt von einem Händerl erzählt, dass das Relais keine "warnblinkfunktion" unterstützt..hm
das kann ich iwie doch nicht so ganz glauben, warnblinker sind doch vorgeschrieben vom TÜV oder so kann das sein?
aber ich werde mal versuchen iwo her einen schaltplan zu organisieren.
Warnblinkanlagen sind nicht vorgeschrieben. Und ein normales Blinkrelais blinkt
nur links oder rechts (die Lampen
).
Warnblinker Z750 BJ. 2007 funktioniert nicht mehr!!!
danke für die schnelle antwort.
da stellt sich mir aber die frage, wenn es ein relais ist das nur links-rechts blinkt, warum e dann beim drücken des knopfes für den WB einmal links und rechts gleichzeitig blinken, und dann nicht mehr.
auch allein links oder rechts geht dann nicht mehr , erst wieder zündung aus und an und dann gehts wieder.
Dann ist das ja kein normales Blinkrelais sondern eine Warnblinkanlage.
Ist die jetzt neu eingebaut oder hat die schon mal funktioniert?
.
Das würde mich auch interessieren...( siehe auch mein voheriges Posting )
Der SemmeL
also ob das schonmal funktioniert hattte weiß ich nicht, habs in dem zustand gekauft...
hab mich dann beschwert und dann die info erhalten, dass es ein kontaktfehler sei und mit kontaktspray zu lösen sei, alelrdings so in einem jahr wieder auftreten würde... ganz auf den kopf gefallen bin cih auch nicht, weshalb ich weiß dass das mit dem kontakt ein riesen nonsens ist... jedenfalls nach meiner beschwerde wurde witziger weiße nicht mit kontaktspray gearbeitet, sondern neue blinker und neues relais eingebaut. ich schließe daraus dass es einfach ein billigeres relais war dass eben kein warnblinker unterstützt hat wie auch immer.