Rover
Rover:

Warnblinker Rover 25 RF 1.6 16V Benziner/Gas

• Rover Ticker
  • Rover Forum
  • Rover Blogs
  • Rover FAQ
  • Rover Tests
  • Rover Marktplatz
Rover 25/ MG ZR 25

Themenstarter

Hallo zusammen,

bei meinem Auto habe ich folgendes Problem :

Wenn die Zündung an ist geht automatisch der Warnblinker an und geht nicht aus.:confused:

Habe schon den Blinkerhebel, Relais gewechselt auch der Warnblinkknopf ist in ordnung.

Baterie wurde auch geladen und sicherungen sind auch in Ordnung.

Zur Vorgeschichte das auto habe ich bis vor ein Jahr gefahren da ging auch während der Fahrt der Warnblinker an.Jetzt Stand das Auto über ein Jahr und wurde nicht bewegt.

Also langsamm weiß ich nicht mehr weiter.

Ich hoffe Ihr hab eine Idee oder einen einfachen Reperatur Tip (für Dummis am besten :D ).

Danke für Eure Hilfe

Die erste Adresse für Elektronik Spinnereien beim25 ist das hier :

http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,14225.0.html

Ich denke da wirst Du fündig.

Themenstarter

Danke da werde ich gleich mal schauen ob das der fehler war ich hoffe es

DANKE nochmal :)

Themenstarter

Also habe jetzt mal deinen TIP versucht mit den Kabeln an der Heckklappe

wars leider auch nicht :confused:

es ist zum verzweifeln mit dem Auto :confused::mad:

welchen 25er hast du denn, den mit den runden oder eckigen Scheinwerfern? BJ ?

Themenstarter

den mit den runden Lichtern ich hab jetzt alles probiert ichei etzt nicht mehr weiter und ich hab nur noch einen monat zeit bis zum tüv wenn ich das nicht schaffe muss ich den großen machen lassen

Themenstarter

hatte meinen 25 jetzt in ner freien werkstatt habe heute einen anruf bekommen er hat nix gefunden er at les durchgemessen alles nach geschau er weiß auch nicht weiter

Zitat:

Original geschrieben von prundnh

hatte meinen 25 jetzt in ner freien werkstatt habe heute einen anruf bekommen er hat nix gefunden er at les durchgemessen alles nach geschau er weiß auch nicht weiter

Dann registrier Dich mal hier und schildere Dein Problem http://forum.mg-rover-freunde.de/ . Das kann nix großes sein in meinen Augen.

Irgendwo ein Kabel gescheuert oder so was in der Richtung.

• 1x
Themenstarter

da bin ich schon habe gute vorschläge bekommen habe alle versucht aber hat auch leider nix gebracht

aber kann ich nur bestätigen die seite ist gut

danke für den tip

ich hab jetzt ne seite im internet gefunden von ner Rover werkstatt die seit 1956 nur Rover reparieren.

Die werde ich mal anschreiben.

Vieleicht wissen die weiter

Also wenn der Warnblinker ohne Zündung richtig geht und mit Zündung an alleine los geht muss es doch ein messbares Signal geben was das verursacht. Was passiert eigentlich wenn Zündung an ist und du normal blinkst und was wenn du den Stecker am Warnblinker abziehst geht dann gar nichts mehr?

Themenstarter

wenn die zündung an ist und ich normal blinken will:

das geht nicht da beim einschalten der zündung gleich der warnblinker an geht.

wenn ich den stecker der warnblinkanlage abziehe:

da geht gar nix mehr kein "normaler" blinker und auch nicht der warnblinker

das komische ist beim verriegeln geht der blinker normal wenn der warnblinkstecker angeschlossen ist

Schau mal ins Elektrohandbuch dort 4.68 und 4.69 steht wie der Warnblinker funktioniert, ich hab den Stecker noch nicht in der Hand gehabt aber normalerweise kann man einzelne Kabel aus dem Stecker clipsen in dem man hinten mit einem flachen Schraubenzieher (Uhrmacherwerkzeug) den Pin aushebelt und nimm da mal das braun / orange Kabel raus und dann den Schalter wieder dran, was dann passiert. ?

Wenn du dem in der Werkstatt die Unterlagen gegeben hast sollte sich da doch was finden lassen.

Themenstarter

he danke das werde ich nächste woche gleich mal ausprobieren

bin mom krank kann deswegen nicht raus aber das werde ich nächste woche gleich mal versuchen

Rover: Warnblinker Rover 25 RF 1.6 16V Benziner/Gas

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Warnblinker Rover 25 RF 1.6 16V Benziner/Gas : Rover (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH