ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Warnblinker beim W220 gehen beim Parken an

Warnblinker beim W220 gehen beim Parken an

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 21:33

Hallo,

habe jetzt seit nicht ganz 4 Wochen meinen w220, S500, Bj. 01.

Es klingeln immer wieder Nachbarn, weil die Warnblinker leuchten. Das passiert nicht immer, und dann auch immer nur kurz nach dem Abstellen. ( So 5- 10 Minuten nachdem ich abgeschlossen habe ). Er blinkt dann eine gewisse Zeit vor sich hin ( ohne Hupen oder so ) und dann ist der Spuk vorbei. Alarm kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn dann sollte doch auch Hupen dabei sein und es wurde auch nie jemand am Auto gesehen.

Was kann das sein?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Vielleicht hat der Vorbesitzer die Hupe auch abgeklemmt, weil es dauernd Fehlalarm gab.

Eine typische Praxis die Hupe abzuklemmen um die Nachbarn nicht zur Weißglut zu bringen. Vor dem Problem stand ich auch schon mal bei einem W210.

Öffne eine Scheibe, schließ den Wagen ab, warte 30s und fasse dann ins Auto (falls Innenraumüberwachung), ansonsten öffne von ihnen die Tür. Dann sollte er hupen und blinken. Wenn er nur blinkt, ist die Hupe (ist eine Extrahupe) vom Vorbesitzer abgeklemmt worden.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von butzi01

Hallo,

habe jetzt seit nicht ganz 4 Wochen meinen w220, S500, Bj. 01.

Es klingeln immer wieder Nachbarn, weil die Warnblinker leuchten. Das passiert nicht immer, und dann auch immer nur kurz nach dem Abstellen. ( So 5- 10 Minuten nachdem ich abgeschlossen habe ). Er blinkt dann eine gewisse Zeit vor sich hin ( ohne Hupen oder so ) und dann ist der Spuk vorbei. Alarm kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn dann sollte doch auch Hupen dabei sein und es wurde auch nie jemand am Auto gesehen.

Was kann das sein?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hallo xxx.

Eine aktive Alarmanlage mit kaputter Sirene.

Grüße, Frank

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 7:36

Hallo.

Hat der eine extra Sirene? Wo wäre das Ding zu finden?

Aber wordurch ausgelöst?

Gruß

Lies doch einfach mal Deine Bedienungsanleitung, dann siehst Du, wie die Alarmanlage funktioniert.

Dann kannst Du sie mal selber auslösen, dann wirst du ja feststellen, ob es auch einen akustischen Alarm gibt.

Wenn ja, liegt der Fehler woanders.

Vielleicht hat der Vorbesitzer die Hupe auch abgeklemmt, weil es dauernd Fehlalarm gab.

Fehlalarme kommen bei Alarmanlagen schonmal vor...

 

lg Rüdiger.-)

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Vielleicht hat der Vorbesitzer die Hupe auch abgeklemmt, weil es dauernd Fehlalarm gab.

Eine typische Praxis die Hupe abzuklemmen um die Nachbarn nicht zur Weißglut zu bringen. Vor dem Problem stand ich auch schon mal bei einem W210.

Öffne eine Scheibe, schließ den Wagen ab, warte 30s und fasse dann ins Auto (falls Innenraumüberwachung), ansonsten öffne von ihnen die Tür. Dann sollte er hupen und blinken. Wenn er nur blinkt, ist die Hupe (ist eine Extrahupe) vom Vorbesitzer abgeklemmt worden.

am 28. Oktober 2009 um 12:53

Hallo,

Wenn Du Innenraumüberwachung hast können Fehlalarme recht leicht durch irgendwelche beweglichen Sachen im Innenraum ausgelöst werden (gutes Beispiel: Wackelelvis :D). Hatte bei der E-Klasse auch manchmal Fehlalarme - da war es einfach ein dicke fette Fliege die einem der Sensoren zu Nahe kam...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Vielleicht hat der Vorbesitzer die Hupe auch abgeklemmt, weil es dauernd Fehlalarme gab.

Eine typische Praxis die Hupe abzuklemmen um die Nachbarn nicht zur Weißglut zu bringen. Vor dem Problem stand ich auch schon mal bei einem W210.

Es gibt keine Hupe beim Alarm und die Sirene ist im Radkasten links. Abklemmen hat das Resultat das die Sirene heult bis die Batterie leer ist.

Also: Alarmauslösung testen und ggf. Sirene tauschen.

Grüße, Frank

Frank

Falls die Sirene defekt ist und diese dann erneuert wurde, heißt das noch lange nicht das das spontane Warnblinken sich damit erledigt hat.

Denn wenn die Batt. der Sirene hin ist das äußert sich das so:

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-s-klasse-q14.html#Q2035252

aber nicht durch spontanes Warnblinken.

Ich würde mal 30 Min. die Batt. abklemmen.

Vieleicht hat sich die Alarmanlage irgendwie aufgehängt.

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem mit meinem S600.

dies ist zwar schon ein alter Beitrag, aber hast Du das Problem nun lösen können?

Wenn ja, wie??

Freundliche Grüße

Marc

 

Zitat:

Original geschrieben von butzi01

Hallo,

habe jetzt seit nicht ganz 4 Wochen meinen w220, S500, Bj. 01.

Es klingeln immer wieder Nachbarn, weil die Warnblinker leuchten. Das passiert nicht immer, und dann auch immer nur kurz nach dem Abstellen. ( So 5- 10 Minuten nachdem ich abgeschlossen habe ). Er blinkt dann eine gewisse Zeit vor sich hin ( ohne Hupen oder so ) und dann ist der Spuk vorbei. Alarm kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn dann sollte doch auch Hupen dabei sein und es wurde auch nie jemand am Auto gesehen.

Was kann das sein?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

am 21. April 2013 um 15:26

also eine blinkende Warnbilnkanlage ist wie weiter oben schon beschriebe n meist ein Zeichen dafür das die EDW ausgelöst wurde oder sich das Batteriepack was die Sirene mit Strom versorgt zur Neige geht. Dann meldet sich die EDW von allein, bzw. ohne Zutun von Fremden. Hier hilft nur ein Besuch in der Werkstatt wo die Sirene inkl. Batteriepack auswechselt wird. Schrauber können sich auch selbst ans Werk machen, ist nicht soo schwierig.

MFG

Ron

Danke, Ron.

Werde ich dann wohl mal zur Werkstatt...

Gruß

am 27. Juli 2015 um 12:21

Hallo!

Habe ein Problem bei meinem W220 S320 CDI Keyless Go, Bj. 2003.

Habe an beiden Schlüsseln die Batterien getauscht und jetzt wenn ich das Auto abschließe geht er zu und klappt die Spiegel ein, aber nach ca. 20 bis 30 sec.. klappen die Spiegel wieder aus und kurz darauf blinken alle Blinker! Auto bleibt aber verschloßen!! Aber Blinker gehen nicht mehr aus!! WAS kann das sein?? Sonst funktioniert der Schlüssel einwandfrei beim Anlassen des Wagens ob mit Schlüssel oder ohne auch das Softclose funktioniert!! Der Wagen hat keine Keyless Go Karte laut Mercedes das erste System ohne Karte!! Beide Schlüssel wurden auch schon neu synchronisiert! Kann mir jemand helfen!!!

 

Gruß Franky

Höchstwahrscheinlich hast du eine Alarmanlage, bei der die Batterie der Sirene am Ende ist :)

am 28. Juli 2015 um 11:31

Ja, habe eine Arlarmanlage! weißt du wo die Sirene b.z.w. die Batterie ist? DANKE dir für die Hilfe!!

Grüße Franky

Steht in der FAQ

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Warnblinker beim W220 gehen beim Parken an