Warmer Motor startet nicht...
Themenstarter
|
Hi @lle,
habe wieder ein tolles neues Problem: konnte einen alten JLO-Motor vor dem Verschrotten retten, alles schee jeputzt, neues Zündi-Kabel drauf, jetzt springt er also nach mehrmaligem Ziehen doch an - wenn er kalt ist... aber wehe, wenn er mal ein bisschen oder auch mal länger gelaufen war und dann ausgemacht wird - dann geht nix mehr, ich bin ganz traurig!!
Also, der hat so um die 60ccm, iss mit Seilzugstarter versehen, alles noch aus Metall, so um die 60er Jahre gebaut - wer etwas weiss: bitte hier posten, danke!!
ahuahuahu |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
84 Beiträge -
Audi A8 & S8 Forum
Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier? Jeder muss antworten!
150 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
46 Beiträge

möglich das der vergaser heiß wird + deshalb das benzin
verdampft,
oder falschluft zieht,
oder klmmt aus irgendeinem grund der kolben??
gruß transe 79
Vergaser neue Dichtungen und Zündkerze mit höherem Wärmewert.
H U G O
Rußfiltersuchender
Warmer Motor startet nicht...
Hi, bei meinem 200er Goggoroller (Kraftwerk auch von ILO) geht in ähnlicher Situation auch nichts. Bei warmen / heißen Motor wenige Minuten ausmachen (Tankstop o.ä.) kein Problem. Wenn ich versuche, nach etwa 10 bis 15 Minuten den Motor zu starten, nimmt er das richtig übel. Stottert wie blöde. Dann ist es besser eine halbe Stunde Pause zu machen.
Apropos, es würde mich auch interessieren, wo der 60er ILO (oder ist es ein aufgebohrter 50er?) verbaut wurde. Vielleicht finde ich in meiner Bibliothek etwas.
Gruß,
Hallo ZUsammen.
Hört sich stark nach einer defekten Zündspule an.
Wenn sie kalt ist, ist alles wunderbar, wird sie warm bekommt sie einen schluß. das is nicht weiter tragisch, solang der motor läuft, weil dann die Spannung noch hoch genug ist.
Macht man den Motor aus, reichts nicht mehr zum Anspringen.
Wenn die Spule abgekühlt ist, läufts wieder perfekt, weil der Schluß weg ist.
Sprech da aus Erfahrung (Simson Spatz von 1964, neue Zündspule, alles weg...)
Gruß
Manuel
kuckuck
hatte ähnliches früher auch mal, bei mir wars aber weder vergaser, noch zündspule oder sonstiges, sondern "einfach" nur alte verschlissene simmerringe (kurbelwelle-spule-unterbrecher-grundplatte bei simson schwalbe)
Das Problem hatten wir früher zu "Schwarzfahrer-Zeiten" oft bei den Simson-Moppeds...
Mal war es die Zündspule, aber das wurde ja schon genannt...
Hat aber auch schonmal am Kondensator gelegen...
Oder an einem nicht richtig eingestellten Unterbrecher.
funproject-north
nur soooooo
also die zündspule ist es in den seltesten fällen ....... entweder stimmt der Wärmewert der kerze nicht oder der Vergaser ist zu mager eingestellt bzw. bedüst ...wie ihr alle denke ich mal wisst werden setzen sich die düsen mit der zeit zu ...sprich sie werden kleiner ...entweder ihr wechselt diese oder ihr benutzt düsenlehren .....die es bei Scheuerlein Motorentechnik zu kaufen gibt ...wenn ihr noch etwas präzieser arbeiten wollt probiert es mal mit colortune ..... es kann manchmal auch daren liegen ,das die wellendichtringe von der krbelwelle verschlissen sind und das gemisch bzw. der druck im Kurbelgehäuse nicht mehr stimmt ...das hatten wir schon in 2 oder drei fällen ...da sucht man sich dämlich .... so sollte der kondensator ne macke haben ...ist ein funke zu sehen aber ein ziehmlich kleiner ..dann springt der motor zwar an " wenn ihr glück habt" nimmt aber kein gas an und geht wieder aus , also versucht es erstmal mit den dichtungen und den bedüsungen und wenn es möglich ist stellt die Zündung ein minnimales stück auf früh ...also viel spaß .....