ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. War schön mit euch!

War schön mit euch!

BMW 3er E36
Themenstarteram 9. April 2012 um 10:27

Meistens jedenfalls. :D Spaß beiseite. Hier wurde immer geholfen wenn ich Probleme hatte. Aber der E39 540iA steht aufm Hof und der 323ti kommt weg.

http://s7.directupload.net/images/120409/temp/keukj9vf.jpg

Falls jemand einen guten 323ti sucht einfach melden. 180.000km. Thermostat und Wasserpumpe bei 150.000km gewechselt. Benzinfilter, Kurbelwellensensor bei 165.000. Hella Scheinwerfer in schwarz, 7" Naviradio mit ausfahrbarem Bildschirm. G-Power DTM Auspuff ohne MSD, eingetragen und laut. KW 40/40 Fahrwerk eingetragen und liegt noch hier (wieder originales M-Fahrwerk verbaut), wer auf tief und hart steht. Original gelbe Nebelscheinwerfer, schwarze Klarglas hab ich auch noch hier und gibts mit dazu. 8fach bereift auf Originalfelgen, Sommerräder Styling 42 in 16" noch für eine Saison gut (10-15.000km).

Ausstattung ab Werk.

Typ-Code CG31

Typ 323TI (EUR)

E-Baureihe E36 (5)

Baureihe 3

Bauart COMP

Lenkung LL

Türen 3

Motor M52

Hubraum 2.50

Leistung 125

Antrieb HECK

Getriebe MECH

Farbe SCHWARZ 2 (668)

Polsterung STOFF MILLPOINT/GRAU (D7TT)

Prod.-Datum 1997-12-01

 

Sonderausstattung:

 

S243A AIRBAG FUER BEIFAHRER

S288A LEICHTMETALLRAEDER

S302A ALARMANLAGE

S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL

P337A M SPORTPAKET

S345A CHROME LINE INTERIEUR

S354A GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE

S423A FUSSMATTEN IN VELOURS

S428A WARNDREIECK

S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND

S441A RAUCHERPAKET

S473A ARMAUFLAGE VORN

S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER

S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

S498A KOPFSTUETZEN IM FOND

S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

S530A KLIMAANLAGE

S668A RADIO BMW REVERSE RDS

S785A WEISSE BLINKLEUCHTEN

L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA

S879A DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT

P971A EXCLUSIV PAKET

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Es gibt sowieso kaum Erdgastankstellen. Das Zeug hat sich nie wirklich durchgesetzt.

Aber es wird kommen, aus zwei Gründen:

1) Viele wollen das nicht hören und bestreiten es sogar vehement: Öl ist endlich. Derzeit fahren viele LPG als Alternative. Es ist aber keine, da LPG ein Abprodukt der Petrochemischen Industrie - also Benzingewinnung - ist. Öl Ende == LPG Ende.

Da ich nicht glaube, dass wir uns für die Langstrecke so ohne Große Not vom Verbrennungsmotor verabschieden können, komme ich zu:

2) Erdgas können wir leicht synthetisieren und besitzen sogar ein Verteiler-/Speichernetz: das Erdgasnetz. Audi engagiert sich derzeit in einem mMn. vielversprechenden Projekt um die Methanisierung des aus Elektrolyse gewonnenen Wasserstoffs (Stichwort EE-Gas ). Es entsteht Methan, nichts anderes ist Erdgas. Dort werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Die sog. Regenerativen Energien bekommen einen dringend benötigten Pufferspeicher für ihre Produktionsspitzen in Niedriglast-Zeiten und wir können eine sehr gut erforschte Antriebsart weiter benutzen. Dann kann man wirklich Gas geben und das sogar ohne schlechtes Gewissen.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 9. April 2012 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Ich halte nicht viel von Gasanlagen,

Gibt es dafür einen Grund? Oder hast du dich einfach nie mit dem Thema beschäftigt?

Zitat:

Die Autogasverbrennung erfolgt bei geringeren Schadstoffemissionen und erhöhter Laufruhe. Diese Effekte sind u.a. auf die hohe Klopffestigkeit von 105 bis 115 Oktan zurückzuführen sowie auf die homogene Gemischbildung. Gase sind im Gegensatz zu Aerosolen sehr schnell und sehr gleichmäßig mit der Verbrennungsluft mischbar. Durch die Vermeidung lokaler Luftmängel bzw. -überschüsse wird die Bildung von unerwünschten Verbrennungsnebenprodukten wie Kohlenmonoxid, teil-/unverbrannten Kohlenwasserstoffen oder Stickoxiden unterdrückt.

Ich wüsste nicht was man einem Otto Motor besseres antun könnte. :confused:

@ humanerror, besser als E10 zu tanken. Ich sach nur 78 Cent. :D

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Ich halte nicht viel von Gasanlagen,

Gibt es dafür einen Grund? Oder hast du dich einfach nie mit dem Thema beschäftigt?

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Zitat:

Die Autogasverbrennung erfolgt bei geringeren Schadstoffemissionen und erhöhter Laufruhe. Diese Effekte sind u.a. auf die hohe Klopffestigkeit von 105 bis 115 Oktan zurückzuführen sowie auf die homogene Gemischbildung. Gase sind im Gegensatz zu Aerosolen sehr schnell und sehr gleichmäßig mit der Verbrennungsluft mischbar. Durch die Vermeidung lokaler Luftmängel bzw. -überschüsse wird die Bildung von unerwünschten Verbrennungsnebenprodukten wie Kohlenmonoxid, teil-/unverbrannten Kohlenwasserstoffen oder Stickoxiden unterdrückt.

Ich wüsste nicht was man einem Otto Motor besseres antun könnte. :confused:

@ humanerror, besser als E10 zu tanken. Ich sach nur 78 Cent. :D

Ich bin ein Freund originaler Fahrzeuge und daher befasse ich mich gar nicht erst mit Gasanlagen. Zudem kann es zu Problemen kommen, wenn der Umrüster sein Handwerk nicht versteht. Außerdem wohne ich nahe der Schweiz und kann somit günstiger Tanken und aufgrund der geringen jährlichen Fahrleistung würde die Amortisation der Gasanlage eh zu lange dauern.

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Viel Spaß mit dem Neuen, auf daß auch er nie E10 sehen wird :D

Hey, ich tanke immer noch E10. Wagen läuft bestens!

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Ich bin ein Freund originaler Fahrzeuge und daher befasse ich mich gar nicht erst mit Gasanlagen.

Was soll ich denn da sagen!?

Originalist, aber BMW hatte leider keine originale Gasanlage im Angebot :D

 

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Hey, ich tanke immer noch E10. Wagen läuft bestens!

Stimmt. Du bist ja sooo zufrieden, daß Du Dich heimlich nach nem E90 Diesel umschaust ;)

Doch Gerry,nennt sich 316g und hat kein Heck. :D

 

Greetz

Cap

am 10. April 2012 um 5:06

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Viel Spaß mit dem Neuen, auf daß auch er nie E10 sehen wird :D

Hey, ich tanke immer noch E10. Wagen läuft bestens!

Paar spritzer citrone dazu, läuft dann besser :D

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

 

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Ich bin ein Freund originaler Fahrzeuge und daher befasse ich mich gar nicht erst mit Gasanlagen.

Was soll ich denn da sagen!?

Originalist, aber BMW hatte leider keine originale Gasanlage im Angebot :D

Dann ist das eben so und man fährt mit Benzin ;) Wo ist das Problem? (Oder fährst du jährlich 30t km?)

Themenstarteram 10. April 2012 um 10:18

Der 316g ist aber mit Erdgas. ;)

Gerry hat nur nicht spezifiziert ob CNG oder LPG und Gas is beides. :p

 

Greetz

Cap

Schade, daß es den 316g nicht als Coupé gibt :(

Original geschrieben von Gerry08

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Hey, ich tanke immer noch E10. Wagen läuft bestens!

Stimmt. Du bist ja sooo zufrieden, daß Du Dich heimlich nach nem E90 Diesel umschaust ;)

1. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

2. Beim betrachten der Preise von E92 320d und 335i habe ich festgestellt, dass die gar nicht so weit auseinanderliegen,was mich wieder sehr bestärkt hat einen 335i zu holen.

Schreib also bitte nicht immer so Zeugs, das nicht stimmt, Meister.

Grüße

Themenstarteram 11. April 2012 um 2:54

Es gibt sowieso kaum Erdgastankstellen. Das Zeug hat sich nie wirklich durchgesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Es gibt sowieso kaum Erdgastankstellen. Das Zeug hat sich nie wirklich durchgesetzt.

Aber es wird kommen, aus zwei Gründen:

1) Viele wollen das nicht hören und bestreiten es sogar vehement: Öl ist endlich. Derzeit fahren viele LPG als Alternative. Es ist aber keine, da LPG ein Abprodukt der Petrochemischen Industrie - also Benzingewinnung - ist. Öl Ende == LPG Ende.

Da ich nicht glaube, dass wir uns für die Langstrecke so ohne Große Not vom Verbrennungsmotor verabschieden können, komme ich zu:

2) Erdgas können wir leicht synthetisieren und besitzen sogar ein Verteiler-/Speichernetz: das Erdgasnetz. Audi engagiert sich derzeit in einem mMn. vielversprechenden Projekt um die Methanisierung des aus Elektrolyse gewonnenen Wasserstoffs (Stichwort EE-Gas ). Es entsteht Methan, nichts anderes ist Erdgas. Dort werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Die sog. Regenerativen Energien bekommen einen dringend benötigten Pufferspeicher für ihre Produktionsspitzen in Niedriglast-Zeiten und wir können eine sehr gut erforschte Antriebsart weiter benutzen. Dann kann man wirklich Gas geben und das sogar ohne schlechtes Gewissen.

gratuliere zu dem wunderschönen E39..

 

wenn der in echt auch so schön ist, wie auf den fotos, na dann viel spaß :)

 

gruß

Glückwunsch zum sehr schönen e39

Bilder vom Innenraum wären noch interessant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. War schön mit euch!