V (6R)
VW Polo V:

Wann wird mein Polo gebaut ( Statuscodes? )

• VW Polo V (6R) Ticker
  • VW Polo V Forum
  • VW Polo V (6R) Blogs
  • VW Polo V (6R) FAQ
  • VW Polo V (6R) Tests
  • VW Polo V (6R) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Polo V (6R)

Themenstarter

Guten Abend liebe Polo-Gemeinde :cool:

Ich bekomme im Sommer den neuen Polo GTI und freue mich schon wie ein kleines Kind darauf!

Natürlich verfolge ich die ganzen Polo GTI Freds dieses Forums...logisch :D

Nun sind die ganzen Termine nach der Bestellung natürlich alle unverbindlich, sehr zum Leidwesen der vielen Wartenden.

Jetzt weiß ich zwar, dass man bei VW anrufen kann und mittels der Vorgangsnummer, die auf der Auftragsbestätigung steht, den Status des neuen Wagens erfahren kann. das habe ich aber auch selber noch nicht ausprobiert, ob die Hotline-Schnecken dazu überhaupt im Stande wären ;)

In dem GTI Fred habe ich mal einen Screenshot gesehen, wo jemand (den Namen weiß ich leider nicht mehr) online gesehen hat, wie der Status der Produktion seines bestellten Wagens ist.

Von der Einplanung bis zur Produktion bis zur Fertigstellung.

Ich möchte nämlich gerne wissen, ob mein Polo vor oder nach der 22ten KW gebaut wird.

Bei BMW gibt es ja sogenannte Statuscodes.

Vielleicht weiß einer von Euch ja darüber Näheres und kann mir diesbzgl. helfen.

Schönen Abend noch...

Hi,

es gibt für dich eigentlich nur 2 interessante Stati.

Status "D" und Status "P", ok Status "A" vielleicht auch noch.. ^^

Status "D" heißt soviel wie, Fahrzeug ist bei VW im System drin, die aktuell Produktionswoche ist aber NICHT FEST. Der Liefertermin kann sich noch verschieben. Ist dein Auto im "P" Status hat er eine feste Produktionsnummer aus der die Woche und der Tag der Produktion ersichtlich ist, ab hier ist auch nichts mehr änderbar am Fahrzeug. Der "P" Status ist in er Regel 2-4 Wochen VOR der Produktion.

In welchem Status dein Auto nun ist kann dir dein Verkäufer nach rückfrage in der Disposition sagen.

Ich meine aber das der GTI momentan so lange Lieferzeiten hast das deine wohl nach der KW22 gebaut wird.

• 1x

ESLIH ESLIH

EVOQUE - ein Traum

Zitat:

Original geschrieben von AlexH001

Hi,

es gibt für dich eigentlich nur 2 interessante Stati.

Status "D" und Status "P", ok Status "A" vielleicht auch noch.. ^^

Was bedeutet Status "A"?

Danke für Erläuterung!

LG

A ist fertig gebaut und dem Händler berechnet. Ab hier will der Händler möglichst schnell ausliefern da in jeder Tag Zinsen kostet .. ^^

• 1x

ESLIH ESLIH

EVOQUE - ein Traum

Zitat:

Original geschrieben von AlexH001

A ist fertig gebaut und dem Händler berechnet. Ab hier will der Händler möglichst schnell ausliefern da in jeder Tag Zinsen kostet .. ^^

Danke!

LG

Themenstarter

Danke für die Erläuterung.

Laut der Verkaufssteuerung in Wolfsburg soll ER in der 28ten, 29ten gebaut werden.

Juchu, er wird also ein MJ2012...schön...nur hoffe ich, dass nicht einige Sachen von der Ausstattung "wegrationalisiert" werden. Ich würde mich eher darüber freuen, wenn etwas Neues hinzukommen würde...so LED-Rückleuchten...DAS wäre echt mal klasse :D War beim Kumpel auch so...hat sich nen Golf 6 GTI bestellt...da er aber letztes Jahr nach der 22ten KW gebaut wurde, hat er LED-Rückleuchten, ohne einen Euro zusätzlich dafür ausgeben zu müssen, eingebaut bekommen. Er hat sich voll gewundert...der Typ in Wolfsburg meinte nur vollkommen trocken "Das ist nun Standard!"

Weiß einer wie lange ich noch ca. warten müsste bis ich Ihn dann endlich abholen kann? So Ende Juli wäre schon super...dann kann ich am ersten WE im August sofort damit zum Zelten fahren.

Naja...die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)

Allzeit gute Fahrt...

Wenn er in KW 28 gebaut wird sollte die Abholung in KW31 mit ein bissel Glück möglich sein.

Hängt halt stark davon ab wie schnell der Transport von Spanien nach WOB dauert :)

Themenstarter

Jaauuuuu...isch frrrooiii miaa soooo......................boah nu brauch ich nen Kekz :D

Tschö...

ESLIH ESLIH

EVOQUE - ein Traum

Habe heute (4.4.11) Statusabfrage beim Autohaus gemacht. Ergebnis:

Sehr geehrte Frau XXXXXXXXX,

das Fahrzeug befindet sich bereits im Status P. Das Fahrzeug plant sich momentan für die 19. – 21. KW zur Produktion und Auslieferung ein. Sobald wir von VW ein Abholzeitfenster bekommen, melden wir uns bei Ihnen.

MfG

Ihr xxxx-Team

Ich hatte noch nach einem Upgrade auf 51 kW gebeten, ist bei Status P jedoch nicht mehr möglich.

Themenstarter

Aahhh so ein Mist...mich würde das total fuchsen, wenn er so kurz vor der "Änderung" gebaut wird. Aber wenn Dir das egal ist, dann ist ja alles paletti und Dein Warten hat bald ein Ende :D

ESLIH ESLIH

EVOQUE - ein Traum

Zitat:

Original geschrieben von Floh1006

Aahhh so ein Mist...mich würde das total fuchsen, wenn er so kurz vor der "Änderung" gebaut wird. Aber wenn Dir das egal ist, dann ist ja alles paletti und Dein Warten hat bald ein Ende :D

Na, ich kann´s halt nicht ändern, was also soll ich mich ärgern. Bringt eh nichts.

Themenstarter

Joar hast Recht...

Der Wagen wird so oder so nen Motor und vier Räder haben ;)

Und das ist ja wohl das Wichtigste :D

Hallo,

bin neu hier :o) - lese aber schon ein paar Tage mit. Ich hab letzten Mittwoch im Autohaus einen neuen Polo Style bestellt. Meine Finanzierung für meinen jetzigen Polo 9N läuft im Oktober aus... dann werde ich den Sytle bekommen. Auf der Auftragsbestätigung steht: Liefertermin 3. Quartal 2011 unverbindlich. Der Verkäufer meinte es könnte evtl. auch früher werden. Ich kann es absolut nicht mehr erwarten.

Nun habe ich hier gelesen das auf der Auftragsbestätigung eine Vorgangsnummer stehen soll? Wo denn? Ist es die Angebots-Nummer? Ansonsten sehe ich bei mir keine andere Nummer. Ich würde so sehr gern wissen wann meiner gebaut wird usw usw.

Vielleicht könnt ihr mir helfen!

Liebe Grüße :o)

VW Polo V: Wann wird mein Polo gebaut ( Statuscodes? )

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wann wird mein Polo gebaut ( Statuscodes? ) : VW Polo V (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH