ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wann verschickt die AXA Policen?

Wann verschickt die AXA Policen?

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 21:42

Also mich würde mal Interessieren wann die AXA das macht (online Tarif)?

Vor 4 Monaten etwa die Vertragsbestätigung erhalten.... inzwischen ist der Tarif sogar 5.-/Monat Günstiger geworden....

Da stelle ich mir zwei Fragen.

1. Muss ich echt 5.- mehr Zahlen weil ich 3-4 Monate früher Kunde wurde? :/

2. Wann bekommt man eigentlich die Police? Vielleicht habt Ihr da ja Erfahrungswerte.

Beste Antwort im Thema
am 7. Dezember 2014 um 9:00

Ja, das sind eben die Onlineversicherer, fast kein Personal, schlechte Leistungen, auch bei der Erstellung der Versicherungsscheine. Bei meinem Versicherer ging das gerade mal 4 Tage. Sparen um jeden Preis.......... .

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zu punkt 1 einfach Anrufen und Tarifumstellung beantragen! Bei meinr Versichrung janz eeasy!

zu punkt 2 die hatte ich 4 Wochen spàter im Briefkasten!

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 22:31

1. Ok umstellen auf denselben Tarif zum Günstigen preis ok.

2. Tja, ich warte und warte... hab nur die Info "Rechtzeitig vor Versicherungsbeginn" und einer der bei der AXA Arbeitet meinte so mitte Dezember etwa kann man damit rechnen vermutet er. Hat da aber keinen Einblick weil ist ein Online-Tarif damit hat der nix zu tun. Dachte da gibts evtl. Erfahrungswerte...

Online kann man nur "Fehlenden Vertrag melden" dummerweise braucht man dazu die Police Nummer, die in der Police steht die erst noch kommt :-/

Die steht auch auf deiner Antragsannahmebestätigung.

Punkt 1 genau so musst du es machen

Punkt 2 wurde schon gesagt

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 0:05

Also wenn das die nummer der Police ist... dann hab ich das mal jetzt als fehlend gemeldet ;)

am 7. Dezember 2014 um 9:00

Ja, das sind eben die Onlineversicherer, fast kein Personal, schlechte Leistungen, auch bei der Erstellung der Versicherungsscheine. Bei meinem Versicherer ging das gerade mal 4 Tage. Sparen um jeden Preis.......... .

am 7. Dezember 2014 um 9:28

Zitat:

@FoVITIS schrieb am 6. Dezember 2014 um 23:31:14 Uhr:

1. Ok umstellen auf denselben Tarif zum Günstigen preis ok.

2. Tja, ich warte und warte... hab nur die Info "Rechtzeitig vor Versicherungsbeginn" und einer der bei der AXA Arbeitet meinte so mitte Dezember etwa kann man damit rechnen vermutet er. Hat da aber keinen Einblick weil ist ein Online-Tarif damit hat der nix zu tun. Dachte da gibts evtl. Erfahrungswerte...

Online kann man nur "Fehlenden Vertrag melden" dummerweise braucht man dazu die Police Nummer, die in der Police steht die erst noch kommt :-/

Vscheinnr. brauchst du nicht. Kennzeichen reicht.

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 10:28

Also bei mir steht jedenfalls die Nummer soll man eintragen :p

Ansonsten "Ihre Vertragsunterlagen erhalten Sie rechtzeitig vor Vertragsbeginn, dem 01.01.2015." in der Bestätigung. Nun warten wir mal noch 2 Wochen ab...

Axa1

Zum Jahresende wechseln bestimmt 5 Mill ihre Autoversicherung, das dauert halt.

Grüße

Klaus

am 7. Dezember 2014 um 13:08

Zitat:

@FoVITIS schrieb am 7. Dezember 2014 um 11:28:46 Uhr:

Also bei mir steht jedenfalls die Nummer soll man eintragen :p

Ansonsten "Ihre Vertragsunterlagen erhalten Sie rechtzeitig vor Vertragsbeginn, dem 01.01.2015." in der Bestätigung. Nun warten wir mal noch 2 Wochen ab...

Wenn keine Police da ist trägt man welche Nr ein?

Zitat:

@lima88 schrieb am 7. Dezember 2014 um 10:00:36 Uhr:

Ja, das sind eben die Onlineversicherer,

axa und onlineversicherer?! :confused:

am 7. Dezember 2014 um 18:11

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 7. Dezember 2014 um 17:06:50 Uhr:

Zitat:

@lima88 schrieb am 7. Dezember 2014 um 10:00:36 Uhr:

Ja, das sind eben die Onlineversicherer,

axa und onlineversicherer?! :confused:

TE schreibt Online Tarif :confused:

Zitat:

@lima88 schrieb am 7. Dezember 2014 um 19:11:21 Uhr:

TE schreibt Online Tarif :confused:

wird im selben callcenter bearbeitet ^^

lediglich der betreuer 'vor ort' fällt weg...

am 7. Dezember 2014 um 18:35

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 7. Dezember 2014 um 19:20:13 Uhr:

Zitat:

@lima88 schrieb am 7. Dezember 2014 um 19:11:21 Uhr:

TE schreibt Online Tarif :confused:

wird im selben callcenter bearbeitet ^^

lediglich der betreuer 'vor ort' fällt weg...

Da liegt schon der Haken "Callcenter", habe bei einer Versicherungsplattform angerufen, der erklärte mir "neu für alt" Abzug so: "Wenn sie ein Ersatzteil brauchen bekommen sie ein neues eingebaut". Ich habe ihm dann die AKB der betreffenden Versicherung vorgelesen, dann hatte auch er es verstanden, ist eben auch Callcenter, eben billig. Rufen sie uns gerne an, da werden sie geholfen! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wann verschickt die AXA Policen?