ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wann und wie stark 335d?

Wann und wie stark 335d?

BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 12. April 2013 um 20:23

Weiß jemand was..........?

Muss nach der IAA ordern.

Gruß

rd

Ähnliche Themen
13 Antworten

Spekulationen lauten auf Herbst und ein bisschen über 300PS. Bestätigtes hab ich noch nicht gehört.

LG

Leistung steht mit 313 PS praktisch schon fest, ebenso die Zwangskopplung mit Allrad und Automatik.

Listenpreis wird voraussichtlich bei +/- 50.000,- Euro liegen.

Zitat:

Original geschrieben von mike499

Leistung steht mit 313 PS praktisch schon fest, ebenso die Zwangskopplung mit Allrad und Automatik.

Listenpreis wird voraussichtlich bei +/- 50.000,- Euro liegen.

Preisunterschied zwischen 330d und 335d (beides ohne x) war beim E90 ca. €4500: http://www.treffseiten.de/.../preise_3er_limousine_11_03.pdf

Denke mal, das wird dieses mal sehr ähnlich sein, also eher €54k Brutto-Liste für den 335d xdrive.

am 13. April 2013 um 3:24

Der E90-335d hatte aber serienmäßig/zwangsweise die 6-Gang-Automatik, der E90-330d in der Basisversion (nur) das Schaltgetriebe. Dadurch sollte sich beim F30 die Differenz eigentlich reduzieren. Aber wer weiß schon, wie BMW kalkuliert.

appletosh

Zitat:

Original geschrieben von appletosh

Der E90-335d hatte aber serienmäßig/zwangsweise die 6-Gang-Automatik, der E90-330d in der Basisversion (nur) das Schaltgetriebe. Dadurch sollte sich beim F30 die Differenz eigentlich reduzieren. Aber wer weiß schon, wie BMW kalkuliert.

appletosh

Da hast Du natürlich Recht... man wird sehen.

Themenstarteram 13. April 2013 um 12:33

Wieso soll es zwangsallrad? Gibt's dazu Infos?

am 13. April 2013 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

Wieso soll es zwangsallrad? Gibt's dazu Infos?

http://www.bimmertoday.de/.../

Zitat:

Original geschrieben von appletosh

Aber wer weiß schon, wie BMW kalkuliert.

Das ist in dem Fall recht gut absehbar. Preislich wird das eine ziemliche Punktlandung bei 50k geben, alles andere wäre eine große Überraschung.

Also mal ehrlich... beim 330xd kommt sicher nicht der Wunsch nach schlechter Traktion in Form eines Heckantriebes auf. Dafür ist das Ding schier zu leicht und zu stark. Beim 335... bekommt der einen Anker?

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Also mal ehrlich... beim 330xd kommt sicher nicht der Wunsch nach schlechter Traktion in Form eines Heckantriebes auf. Dafür ist das Ding schier zu leicht und zu stark. Beim 335... bekommt der einen Anker?

Ich habe BMW in den letzten Jahren etwas ausführlicher verfolgt. Ich bin sicher nicht begeistert.

Der neue 5er und der 6er ist für mich zu gross zu schwer, im Alltag stösst er an Grenzen z.B. beim Einparkieren. Also man kommt schon in die Parklücke, aber man kann nur durchs Schiebedach raus oder es gibt "Türaufreisser-Lackkratzer beiderseits"..

Somit habe ich beim etwas kleineren 3er/4er rumgeschnöbert.

Das mit der Traktion ist in erster Linie eine Frage der Reifengrösse. Ich habe den 535d e60.

Es braucht da nur den entsprechenden Hinterreifen. Ich habe im Sommer 275er hinten montiert und da klebt er bei trockener Strasse am Boden, Benzinverbrauch ist nicht höher als im Winter mit 225er (evtl. wäre er im Sommer mit 225er noch etwas tiefer). Der Traktionsunterschied zum Winterreifen ist gigantisch! Aber BMW will einfach etwas konservativer daherkommen.

 

Viele tolle Sportwagen fahren mit Hinterradantrieb. Die bringen die Leistung auch auf die Strasse mit noch einer Schippe mehr PS und oder Drehmoment. Der Allrad ist schwerer und braucht mehr Benzin/Diesel. Breitere Reifen haben ähnliche Folgen, aber ein breiter Reifen sieht halt toll aus.

Hinterradantrieb finde ich geilo. Für den X-Drive gibt es zig gute logische Gründe welche schon 100erte Male aufgeführt wurden. Das respektiere ich.

Trotzdem: Mann sollte zumindest die Wahl haben. Somit werde ich keinen 335d x-Drive kaufen. Den alten N55 Motor lasse ich mir auch nicht mehr andrehen zum ewig gleichen Preis (warum wird der Z4 is Motor nicht verbaut..?). Ich kann bei BMW kein Auto mehr zusammenstellen welches meine Ansprüche erfüllt, obwohl die Einzelkomponenten dafür vorhanden wären..Das ist sehr schade und wird mich evtl. dazu zwingen in Zukunft eine andere Automarke zu kaufen.

Zitat:

Den alten N55 Motor lasse ich mir auch nicht mehr andrehen zum ewig gleichen Preis (warum wird der Z4 is Motor nicht verbaut..?).

Hä? Alten Motor? Das ist doch ziemlich das Neueste was BMW im Programm hat:

Klick http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_BMW_engines#Straight-6

Z4is mit 340 PS hat doch zwar einen stärkeren jedoch noch älteren Motor - N54B30. Klick: http://en.wikipedia.org/wiki/BMW_Z4_%28E89%29

Keine Sorge - N55 wird bestimmt demnächst weitere leistungssteigernde Modifikationen erleben - Alpina hat es mit dem neuesten B3 bereits vorgemacht. Und der F80er M3 wird den S55 bekommen.

Das Problem dass man sich kein ideales Auto zusammenstellen kann hast du überall, nicht nur bei BMW: entweder zu teuer, oder zu alt, oder zu hässlich, oder zu schwer, oder mit Allrad, oder verbraucht zu viel, oder japanisch, oder Innenraum zu billig usw.

Zitat:

Original geschrieben von Chucker

Zitat:

Original geschrieben von mike499

Leistung steht mit 313 PS praktisch schon fest, ebenso die Zwangskopplung mit Allrad und Automatik.

Listenpreis wird voraussichtlich bei +/- 50.000,- Euro liegen.

Preisunterschied zwischen 330d und 335d (beides ohne x) war beim E90 ca. €4500: http://www.treffseiten.de/.../preise_3er_limousine_11_03.pdf

Denke mal, das wird dieses mal sehr ähnlich sein, also eher €54k Brutto-Liste für den 335d xdrive.

Der Unterschied zwischen 530xd und 535xd beträgt 5400 Euro. Zwischen 520d und 525d sind es 5100 Euro. Beim F30 ist die Preisdifferenz vom 320d zum 325d 3200 Euro. Wenn man also ähnliche Verhältnisse zwischen 330xd und 335xd zugrunde legt, sollten es nicht wesentlich mehr als als 50k sein.

Mal schaun......

Zitat:

Original geschrieben von lightyear36

Zitat:

Den alten N55 Motor lasse ich mir auch nicht mehr andrehen zum ewig gleichen Preis (warum wird der Z4 is Motor nicht verbaut..?).

Hä? Alten Motor? Das ist doch ziemlich das Neueste was BMW im Programm hat:

Klick http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_BMW_engines#Straight-6

Z4is mit 340 PS hat doch zwar einen stärkeren jedoch noch älteren Motor - N54B30. Klick: http://en.wikipedia.org/wiki/BMW_Z4_%28E89%29

Keine Sorge - N55 wird bestimmt demnächst weitere leistungssteigernde Modifikationen erleben - Alpina hat es mit dem neuesten B3 bereits vorgemacht. Und der F80er M3 wird den S55 bekommen.

Das Problem dass man sich kein ideales Auto zusammenstellen kann hast du überall, nicht nur bei BMW: entweder zu teuer, oder zu alt, oder zu hässlich, oder zu schwer, oder mit Allrad, oder verbraucht zu viel, oder japanisch, oder Innenraum zu billig usw.

In der Tat Alpina gefällt mir immer besser. Der Ausdruck alt beim Motor bezieht sich vor allem auf die Leistungsausbeute. Die ist seit ca. 2006 die gleiche. Und ideal muss das Auto nicht sein. Ein 335d F30 mit RWD fände ich wunderbar. Das Auto wäre leichter als der E90 335d, mehr Leistung, mehr Drehmoment, weniger Verbrauch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen