Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Insignia
Opel Insignia:

Wann sprüht die Scheinwerferreinigungsanlage ?

• Opel Insignia Ticker
  • Opel Insignia Forum
  • Opel Insignia Blogs
  • Opel Insignia FAQ
  • Opel Insignia Tests
  • Opel Insignia Marktplatz

Wann sprüht die Scheinwerferreinigungsanlage ?

KAX KAX

A
Themenstarter

Hi,

fahre meinen Insi nun in der dritten Woche, konnte noch nicht beobachten, dass die Scheinwerferreinigungsanlage ausgelöst hat..... wann schaltet die denn ein ?

Gruß Jürgen

Ich hab zwar keinen Insignia, aber wenn ich das in der Bedienungsaleitung auf Seite 78 richtig gesehen habe, dann schaltet sich die Scheinwerferreinigungsanlage ein, wenn man den Wischerhebel zu sich hinzieht, bei eingeschalteten Scheinwerfern!

Zitat:

Scheibenwaschanlage und Scheinwerferwaschanlage

Hebel ziehen. Waschflüssigkeit spritzt auf die Windschutzscheibe und der Wischer wird für einige Wischbewegungen eingeschaltet.

Bei eingeschalteten Scheinwerfern spritzt zusätzlich Waschflüssigkeit auf die Scheinwerfer. Anschließend ist die Scheinwerferwaschanlage 2 Minuten außer Betrieb.

Wenn die Scheinwerferwaschanlage das nicht macht, bei eingeschalteten Scheinwerfern, dann ist vielleicht etwas nicht in Ordnung!

Das Licht muss eingeschaltet sein und es wird mit ca. 2-4 s verzögert zur Scheibe gesprüht. Als den Hebel etwas länger ziehen.

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von boina

Das Licht muss eingeschaltet sein und es wird mit ca. 2-4 s verzögert zur Scheibe gesprüht. Als den Hebel etwas länger ziehen.

So hat es mir der FOH vor Antritt der Probefahrt auch erklärt.

KAX KAX

A
Themenstarter

OK, danke werde ich morgen gleich mal testen.....

KAX

Opel Insignia: Wann sprüht die Scheinwerferreinigungsanlage ?