ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Wann kommt Nachfolger für XC60?!

Wann kommt Nachfolger für XC60?!

Volvo XC60 U
Themenstarteram 13. August 2015 um 8:16

Hallo zusammen,

mit Jänner 2016 steht bei mir der Wechsel meines derzeitigen Firmenwagens (Ford Galaxy) an. ich bin nun kurz davor einen XC 60 zu bestellen da ich den vielen Platz nicht wirklich benötige....

Das einzige Argument was gegen den XC 60 ist dass der Wagen schon lange am Markt ist und in naher Zukunft ein Nachfolger kommt....

Da ich den XC60 wieder ca. 5 Jahre fahren werde ist dies das einzige Argument was gegen den XC60 spricht...

Ich habe schon die Suchfunktion strapaziert leider allerdings nichts gefunden wann geplant ist dass der Nachfolger kommt.

Habt ihr vielleicht nähere Infos wann der neue XC 60 kommen wird!?

Danke u. LG

Beste Antwort im Thema

Ich weiß ja nicht, aber wäre es irgendwie möglich, die Diskussion Automatik vs. Schaltgetriebe irgendwie auszulagern? Ich bekomme regelmäßig Benachrichtigen und freue mich, dass was themenrelevantes gesagt wird und dann ist es wieder off-topic. Suboptimal.

765 weitere Antworten
Ähnliche Themen
765 Antworten

@dmb73

Was kostet der Spaß am Ende, wenn man mal fragen darf? Mich würde nämlich auch mal ganz allgemein interessieren, wie die Konditionen bei Auslaufmodellen sind und was man da ggf. noch erwarten kann...

Hej,

Habe mir das ganze mal durchgelesen und die Aussichten sehen recht interessant aus. Den XC90 finde ich persönlich äußerlich seht schön auch im inneren gut verarbeitet, obwohl ich die Mittelkonsole des XC60 etwas vermisste. Probegefahren bin ich den XC90 vor einer Woche und war wirklich verblüfft, weil er sich herrlich gefahren hat. Ich dachte ich würde mit einem Kleinwagen durch die Kurven fahren. :rolleyes:

Ich bin mal gespannt was Volvo uns da zaubern wird.

Wir haben den zweiten XC60 D4 FWD MY2015 vor einem Jahr bestellt und ich muss sagen, dass er im Vergleich zu dem MY2011 um Welten besser ist. Nichts knarzt oder knistert und auch der Federungskomfort ist 1000x besser.

Wenn ich jetzt einen Nachfolger kaufen müsste wäre die Entscheidung schwer. Vielleicht einen XC60 als Überbrückung, Audi Q5 gefällt mir nicht und BMW X3 ist auch so lala. Dann würde ich eher mit dem Land Rover Discovery Sport (bin ich heute probegefahren, gutes Auto) oder einen Jaguar F-Pace (müsste ähnlich wie DS oder Evoque sein) liebäugeln. ;)

Auf jeden Fall sieht das ganze spannend aus.

Grüße

Ben

am 1. Februar 2016 um 10:46

@KelleOne - gerne! Willst Du kaufen oder leasen? Firmen- oder Privatleasing? Schreib mich einfach via PN an.

am 7. Februar 2016 um 9:08

Langsam kommen da offenbar einige Informatininen durch:

http://nordicwheels.de/volvo-xc40-fuer-2017-neuer-xc60-als-ev/

LG Andreas

Zitat:

@AIDA-A schrieb am 7. Februar 2016 um 10:08:46 Uhr:

Langsam kommen da offenbar einige Informatininen durch:

http://nordicwheels.de/volvo-xc40-fuer-2017-neuer-xc60-als-ev/

LG Andreas

Der 3 Zylinder mit Elektromotor in Kombination ist für die kleine CMA Platform gedacht, der XC60 wird aber auf der SPA basieren, wie der XC90 und den Elektromotor an der Hinterachse tragen.

https://www.media.volvocars.com/.../...global-electrification-strategy

https://www.media.volvocars.com/.../...uilt-on-innovative-architecture

Hej,

mein nächstes Auto wird ein XC60, nur ist meine Garage in der Länge leider etwas begrenzt. Daher die Frage, ob schon jemand weiß, wie ca. die Länge des neuen XC60 aussehen wird? Da dieser ja auf derselben Plattform wie der XC90 basieren soll, denkt ihr dass sich die Länge von aktuell 4,65m auch entsprechend vergrößern wird?

SG

Zitat:

@payback608 schrieb am 7. Februar 2016 um 14:27:02 Uhr:

Hej,

mein nächstes Auto wird ein XC60, nur ist meine Garage in der Länge leider etwas begrenzt. Daher die Frage, ob schon jemand weiß, wie ca. die Länge des neuen XC60 aussehen wird? Da dieser ja auf derselben Plattform wie der XC90 basieren soll, denkt ihr dass sich die Länge von aktuell 4,65m auch entsprechend vergrößern wird?

SG

Ja, er wird etwas länger - aber deutlich unter dem XC90

bei der Plattform ist nur der Abstand Vorderachse zum Spritzblech fixiert - jede andere Länge kann beliebig verändert werden

am 7. Februar 2016 um 16:48

Mein "Freundlicher" hat mir berichtet dass er vor 2 Wochen in Schweden bei der internen Vorstellung der neuen 60 - Modelle war. Er hat nur noch geschwärmt, und der XC60 soll 2017 präsent sein.

Zitat:

@beerferdl schrieb am 7. Februar 2016 um 17:48:27 Uhr:

Mein "Freundlicher" hat mir berichtet dass er vor 2 Wochen in Schweden bei der internen Vorstellung der neuen 60 - Modelle war. Er hat nur noch geschwärmt, und der XC60 soll 2017 präsent sein.

Das wird dann wohl nichts für mich. Brauche ihn bis spätestens Herbst 2017 (ohne Spielraum).

Also entweder den jetzigen noch nehmen oder doch den Benz...

am 9. Februar 2016 um 9:50

Ich bin wirklich sehr, sehr gespannt auf das Design des XC60 II. Wobei ich keinen Zweifel habe, dass das ein Knüller wird. In der Tat ist die neue Formensprache von Thomas Ingenlath ein Traum. Mit das Schönste, was ich die letzten Jahre in der Automobilbranche gesehen habe. Meinen XC70 fahre ich noch 2,5 Jahre und dann wird's für mich sicher einer aus der 90er Familie. Den XC60 wird weiterhin meine Frau fahren… natürlich dann auch den Nachfolger vom XC60.

Apropos… noch 2 Wochen, dann steht der neue XC60 vor der Tür. Freue mich sehr auf die kompl. beige Innenausstattung. ;-)

Zitat:

@beerferdl schrieb am 7. Februar 2016 um 17:48:27 Uhr:

Mein "Freundlicher" hat mir berichtet dass er vor 2 Wochen in Schweden bei der internen Vorstellung der neuen 60 - Modelle war. Er hat nur noch geschwärmt, und der XC60 soll 2017 präsent sein.

Sind mit den "60 Modellen" auch die S und V Versionen gemeint? Oder nur XC?

am 9. Februar 2016 um 15:56

Ich hatte es so verstanden… 2016 alle 90er, 2017 alle 60er (das inkludiert XC60, V60 etc.). Will aber keine falschen Fährten legen und überlasse die Antwort denen, die näher dran sind.

Also V60 vielleicht schon 2017, als Polestar D5 VEA AWD... hmmm :cool:

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 9. Februar 2016 um 17:43:33 Uhr:

Also V60 vielleicht schon 2017, als Polestar D5 VEA AWD... hmmm :cool:

oder als 6-Zylinder ;) :D

Zitat:

@Elkman schrieb am 9. Februar 2016 um 18:27:43 Uhr:

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 9. Februar 2016 um 17:43:33 Uhr:

Also V60 vielleicht schon 2017, als Polestar D5 VEA AWD... hmmm :cool:

oder als 6-Zylinder ;) :D

Boah Alter! Wie lange fährst Du schon Volvo? Eben! D5 heisst 5-Zylinder!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Wann kommt Nachfolger für XC60?!