|
Moin,
wisst Ihr wann das FL rauskam? thx |
- Neuvorstellung: Lotus spart am Dach, kaum beim Gewicht
- Ratgeber: Eine App, die Leben rettet
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert
- Wirtschaft: Ermittlungen gegen Schweizer Händler
- Technik: Dieser Antrieb setzt sich selbst unter Druck
- Ford: Das Aus nach 91 Jahren










Hallo hier einige Infos
auszug aus Wikipedia
Facelift der Limousine (E60) (seit 2007),
Am 24. März 2007 wurde das Facelift des E60 vorgestellt. Das äußere Erscheinungsbild wurde nur leicht überarbeitet. Auffälligste äußere Änderungen sind neue Stoßfänger, Rücklichter mit LED-Technik, überarbeitete Nebelscheinwerfer und Hauptscheinwerfer in Klarglasoptik, eine modifizierte Kennzeicheneinfassung in der Heckklappe sowie eine stärker betonte Niere, die jetzt zwei separate Lichtkanten aufweist.
Deutlich mehr tut sich dagegen im Innenraum. Neue Türverkleidungen (wieder ergonomische Zuziehgriffe wie im Vorgängermodell E39) sowie hochwertigere Materialien machen das Interieur gefälliger und erfüllen höhere optische Ansprüche. So sind die Bedienelemente in Perlglanzchrom-Design ausgeführt und das überarbeitete iDrive verfügt jetzt über acht frei programmierbare Favoritentasten, die mit dem BMW X5 eingeführt wurden.
Technische Neuerungen sind unter anderem eine optionale Spurverlassenswarnung, Tagfahrlicht über Coronaringe, Abbiegelicht und ein 6-Gang-Sport-Automatic Getriebe, das innerhalb von Millisekunden entscheidet, welcher Gang der richtige ist und bis zu vier Gänge gleichzeitig runterschalten kann. Zugehörig zu diesem Getriebe sind ein neuer Wählhebel (siehe BMW X5) und Schaltwippen am Lenkrad. Außerdem gibt es eine modifizierte Motorenpalette. Außer Änderungen in den Leistungsdaten werden alle Benziner auf Direkteinspritzung umgestellt. Am 26. Mai 2007 kam der M5 Touring zu einem Grundpreis von 94.100 € hinzu. Ferner kamen sichtbare Änderungen der iDrive-Software hinzu. Das Erscheinungsbild des Menüs und des Kartenmaterials sowie einige Menüpunkte wurden geändert. Diese Änderung trägt die Versionsnummer PROGMAN 25.
Darüber hinaus verfügt das Facelift-Modell über eine moderne Batterieladeregelung, mit der die Batterie gezielt während der Schub- und Bremsphasen geladen wird (Bremsenergienutzbarmachung/Brake Energy Regeneration). Weitere Maßnahmen, um den Verbrauch zu reduzieren, sind eine Schaltpunktanzeige für Handschaltmodelle, aktiv gesteuerte Brems- und Kühlluftklappen zur Verbesserung der Aerodynamik. Hinzu kommt der neue 520d (130 kW/177 PS), der 5,1 l/100 km verbraucht und 136 g CO2/km ausstößt.
gruss
3xJa das nenne ich doch mal eine Top Info. Supi. tjx a lot!
hallo
stets zu diensten :-))
Gruss Milek
Mr.A Murder Inc
ist ein bischen alt aber wenn der e60 aus 10/2006 ist es schon ein mini FL weil der hat das mit dem schlüssel stecken wie bei meinen E65 (start knopf)
und wenn es bei den e60 ein mini FL gibt was ist da anderes z.b TFL mit den angel eyes ?
1xBMW - Doktor
Wann kam das Facelift raus?
Tagfahrlicht mit Angel Eyes gab es erst ab dem LCI 03/2007. Aber bspw. der Start-Knopf wurde ab 2005 eingeführt - ab 2005 werden bei den Dieseln Gusseisenkrümmer verwendet statt Edelstahlkrümmer, da diese öfters gerissen sind. Die Motoren wurden auch überarbeitet, bspw. der M54B30 wurde zum N52B30 mit einem Block aus Leichtbau (unter anderen Magnesium-Aluminium verwendet) - der Peilstab wurde entfernt (zum Öl messen) und eine elektrische Wasserpumpe kam dazu. Ein kleines Facelift gab es ab 2005 bei den Triebwerken und teilweise bei der Austattung.
Schönen Abend,
BMW_Verrückter
Mr.A Murder Inc
danke aber speziell am M5 würde da nicht mehr verändert erst ab bj.07 ?
Der M5 wurde ja auch erst im April 2005 vorgestellt, während es die E60 Baureihe bereits seit 2003 gab.
Gruß
Der Chaosmanager
Studierender Holländer
Das normale Facelift (LCI) kam im März 2007, wie hier oben auch schon beschrieben wurde.
Aber jedes Jahr wird das Fahrzeug "geupdate", was man auch als kleines Facelift sehen könnte. Normalerweise merkt der Kunde wenig bis nichts davon, es gab aber einige etwas größere Sachen:
- September 2005: die Leistung der Motoren würde geändert (525i von 192 auf 218ps, 530i von 231 auf 258ps, 530d von 218 auf 231ps, 545i wurde ersetzt durch 540i und 550i). Dazu kam das der Controller des iDrive ab diesem Jahr auch mit Leder überzogen wurde und die Nieren ab diesem Zeitraum auch beim 6-Zylinder aus verchromt waren (von 2003 bis 2005 nur der V8).
- September 2008, der alte Controller vom iDrive wird durch den neuen mit den extra Knöpfen abgelöst, die Software ist aber nocht die Alte!
- Anfang 2009, die Software wird geupdate auf die neue (wie BMW sie jetzt auch kennt) mit Festplatte etc.
Das sind die größten Sachen die ausserhalb des regulären Facelifts gemacht wurden.
Mr.A Murder Inc
super danke