ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. wann am besten den shooting brake kaufen?

wann am besten den shooting brake kaufen?

Mercedes CLS X218
Themenstarteram 13. August 2015 um 19:41

Hallo zusammen,

Als derzeitiger W204 Fahrer möchte ich nun zu einen CLS Shooting brake wechseln.

Gedacht habe ich mir einen 350er Benziner mit Sportpaket und etwas Spielerei...preislich 40-45000 als junger Stern.

Am liebsten hätte ich das Vorfaceliftmodell ohne dieses "angespaxte Tablet" auf dem Armaturenbrett.

Nun meine Frage...da ich damals meine C-Klasse Anfang Januar in einer Niederlassung kaufte bekam ich so gut wie keinen Rabatt...nur Reifen^^...

Sind die Niederlassungen zum Jahresende in Geberlaune und gewähren vllt etwas mehr Rabatt so das die Zahlen besser aussehen :D? Was kann man so erwarten?

Gedacht ist es ab November loszuziehen und den passenden Wagen zu finden ;)

Erfahrungen eurerseits wären jetzt gewünscht!!! ;)))

Beste Antwort im Thema

Bild 1 gefällt mir 1000000000 x besser!!!!!

...einfach bildschön so würde ich IHN mir bestellen!.......allerdings plus Holzlederlenkrad.

Ein Benz ohne Holz ist kein Benz!:eek:;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 14. August 2015 um 6:31

Hi, habe meinen SB mit der von dir gewünschten Ausstattung im Januar gekauft. Einen großen Aufwand, mich als Gebrauchtwagenkäufer zu "verwöhnen" haben die allerdings nicht gemacht. Keine Reservierung mehr als einen Tag, Rabatte sind nicht möglich da die Margen so gering sind, da muss Masse her. Evtl. ist das beim SB auch etwas gravierender da die Kiste neu vor 2 jahren ca 85 Tsd EUR gekostet hat und dann mit 42 Tsd Eur dastand - der Wertverfall ist schon extrem.

am 14. August 2015 um 8:30

Ich habe meinen (zwar Diesel) im Mai oder Juni gekauft.

Hat eigentlich noch einiges an Rabatt gegeben, war aber eine mühsame Verhandlung.

Generell kommt es vermutlich auf den Händler an ob und wann er Rabatt gibt oder nicht.

Ansonsten kannste auch schon früher schauen und falls sie nichts geben einfach absagen (so lief es bei mir, und dann waren plötzlich doch ein par k Rabatt drin).

Hi,

ich denke auch, dass es hier keine generellen Regeln gibt sondern es vielmehr auf den Händler ankommt. Ich habe meinen CLS350SB im März als Jahreswagen gekauft und bin damit genau in den Zeitraum reingelaufen, als die ganzen CLS aus der 1-jährigen Sonderleasingaktion zurückgekommen sind.

Damit hatte der Händler den Hof voll und wollte das gebundene Kapital wieder frei bekommen. Somit waren natürlich auch ordentliche Rabatte drin (Preis war weniger als 50% vom ehemaligen BLP).

Ggfs kann man beim Händler aber eher Sachrabatte verhandeln, also z.B. Reifen, Media Kabel, Zubehör etc. Damit tun sie sich in der Regel leichter als mit monetären Rabatten, zumindest nach meiner Erfahrung.

Nach einem knappen halben Jahr mit meinem SB bin ich immer noch sehr zufrieden. Ich kann es nur empfehlen, Preis-/Leistung gibt's in der Form momentan nirgends anders im Mercedes Portfolio (wenn man sich z.B. überlegt was ein vergleichbarer S205 als Jahreswagen kostet).

Grüße, mb0778

am 18. August 2015 um 18:18

Im November/Dezember bekommt man definitiv bessere Preise. (Gilt auch für Leasing), da die Niederlassungen dann

ihr Jahresergebnis noch schaffen müssen und dann gilt natürlich noch darauf zu achten ob ein Facelift ansteht, dann bekommt man das aktuelle Modell nochmals günstiger. Bei mir war das im Dezember ein 350CDI-SB NP 97Tsd. 6 Monate zugelassen aufs Werk, 19000km, für 49 tsd.

Themenstarteram 18. August 2015 um 18:35

Danke für eure Erfahrungen,

Ich denke, dass ich dann wirklich mal im November/Dezember loswackeln werde in er Hoffnung, dass ich einen in Palladiumsilber mit AMG Paket und ohne Holz bekomme ;)

Derzeit sind die Angebote sehr sehr schmal und nicht wirklich attraktiv...außer einer...aber der hat Holz und ist in Indiumsilber was mit so garnicht gefällt.

am 21. August 2015 um 13:00

Holz ist kein Problem. Mir war das Holz bei meinem SB auch zu spießig.

Da muss man halt noch ein bisserl etwas investieren. Je nachdem wo du hingehst kannst du

für 2K einen Echtlederbezug für das komplette Interieur bekommen.

Anbei mal mein vorher/nachher....

am 21. August 2015 um 21:02

Zitat:

@Glas-Klar schrieb am 21. August 2015 um 15:00:47 Uhr:

Holz ist kein Problem. Mir war das Holz bei meinem SB auch zu spießig.

Da muss man halt noch ein bisserl etwas investieren. Je nachdem wo du hingehst kannst du

für 2K einen Echtlederbezug für das komplette Interieur bekommen.

Anbei mal mein vorher/nachher....

Ganz ehrlich .. vorher also im Original Zustand fand ich deinen cls besser . Jetzt sieht es nach nem hochwertigen Opel aus . Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache . Und nein ich bin kein Opi sondern zarte 29 :-)

Bild 1 gefällt mir 1000000000 x besser!!!!!

...einfach bildschön so würde ich IHN mir bestellen!.......allerdings plus Holzlederlenkrad.

Ein Benz ohne Holz ist kein Benz!:eek:;)

Finde den Lederbezug sehr schick. Das Holzdekor, egal welcher Art, ist in meinen Augen Spießigkeit in seiner Reinform.

Das Holz in Klavierlack ist die Ausnahme.

Zum Glück gibts ja heutzutage Alternativen für all diejenigen die es nicht mögen.

Da der Shooting Brake in absehbarer Zeit eingestellt wird und sowieso nicht sonderlich begehrt ist, würde ich GANZ GENAU schauen, WO und zu welchen Bedingungen ich ein von Dir gewünschtes Fahrzeug kaufe.

Sicherlich hast Du gute Karten beim Verhandeln.

Auch gibt es größere Rabatte, wenn die Produktion ausläuft. Einfach mal 'googeln'!

Gruß

DB-Driver

Zitat:

@focusda3 schrieb am 13. August 2015 um 21:41:35 Uhr:

Hallo zusammen,

Als derzeitiger W204 Fahrer möchte ich nun zu einen CLS Shooting brake wechseln.

Gedacht habe ich mir einen 350er Benziner mit Sportpaket und etwas Spielerei...preislich 40-45000 als junger Stern.

Am liebsten hätte ich das Vorfaceliftmodell ohne dieses "angespaxte Tablet" auf dem Armaturenbrett.

Nun meine Frage...da ich damals meine C-Klasse Anfang Januar in einer Niederlassung kaufte bekam ich so gut wie keinen Rabatt...nur Reifen^^...

Sind die Niederlassungen zum Jahresende in Geberlaune und gewähren vllt etwas mehr Rabatt so das die Zahlen besser aussehen :D? Was kann man so erwarten?

Gedacht ist es ab November loszuziehen und den passenden Wagen zu finden ;)

Erfahrungen eurerseits wären jetzt gewünscht!!! ;)))

am 24. August 2015 um 1:50

Zitat:

@QQ 777 schrieb am 23. August 2015 um 10:45:49 Uhr:

Bild 1 gefällt mir 1000000000 x besser!!!!!

...einfach bildschön so würde ich IHN mir bestellen!.......allerdings plus Holzlederlenkrad.

Ein Benz ohne Holz ist kein Benz!:eek:;)

Danke :-))

am 24. August 2015 um 8:58

Klar ist das alles Geschmackssache. Ist ja auch gut so! Für mich sah das Pappel Matt aus wie Plastik, aber nicht wie Holz.

Was mich aber noch mehr interessiert: Das der SB eingestellt werden soll munkelt man zwar, jedoch habe ich hier von Mercedes bisher keine Bestätigung in der Presse lesen können. Weiß DB Driver da mehr als ich??

Ja .....er weiß mehr. ( scheinbar )....oder kläre uns auf.

Mich wundert dann allerdings, dass erst vor kurzem der CLA SB aufgelegt wurde.

Hallo,

ich habe gelesen das kein Nachfolger mehr kommen soll wenn der jetztige CLS überarbeitet wird,

also ab ca. 2017/18.

Grund: geringe Nachfrage auch in den anderen Ländern und Kostenreduzierung bei MB.

Ob das alles schon bei MB so beschlossen ist, kann man jetzt noch nicht sicher sagen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. wann am besten den shooting brake kaufen?