| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Wanblinker Twingo spinnen
|
Na Hallo!! Meine Cousine hat mal wieder ein Problem mit ihrem Twingo
Wenn sie blinkt ist zunächst alles normal (Blinker aussen gehen Kontrollampe blinkt), geht aber nach der Kurve der Blinker aus geht die Warnblinkanlage an, die man dann auch erst mal nicht mehr ausbekommt. irgendwann nach paar mal am Blinkhebel schalten is dann wieder alles normal. Hat von euch schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt, oder is das vielleicht sogar ein bekanntes Problem bei Renault. Hatte schon ein hängendes Blinkrelais im verdacht, kann mir aber nicht erklären warum dann Warnblink geht.
Hoffe ihr könnt mir da vielleicht helfen!! Müsste so ein Baujahr um 2000 sein, schätze ich |
Ähnliche Themen zu: Wanblinker Twingo spinnen
-
Twingo Problem mit Wegfahrsperre EZ 1997, 1,2l, 58 PS
von: daniel_779 Kommentar: 1 zuletzt am: 07.12.2010 -
Twingo 1.2 Bj. 96, Wegfahrsperre?!
von: Mine0706 Kommentare: 5 zuletzt am: 20.01.2011 -
Drosselklappe einer Twingo
von: Osama19 zuletzt am: 04.07.2011 -
Renault Twingo Zentralverriegelung
von: zl2009 zuletzt am: 15.07.2011 -
Twingo Innenraum Beleuchtung defekt!
von: Aiko_Hiroko zuletzt am: 26.01.2012 -
Twingo I - Kurze Frage zum Motorcode
von: Kernle 32DLL Kommentare: 3 zuletzt am: 03.02.2011 -
Zylinderkopfdichtung? 1200€? Twingo
von: TiSchu Kommentare: 8 zuletzt am: 28.11.2010 -
Twingo zu teuer?
von: inkrossan Antworten: 5 zuletzt am: 26.12.2011 -
Bremskraftregler Renault Twingo
von: LAU-YV . Kommentare: 3 zuletzt am: 19.12.2011 -
Lichtmaschinen Probleme beim Twingo
von: manta_gt/e zuletzt am: 25.06.2011
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Audi RS3
13.799 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
6.714 Beiträge -
BMW 1er E81, E82, E87 & E88 Forum
Neue Windschutzscheibe
17 Beiträge -
Jaguar Forum
A propos schlechte Autoverkäufer: Meine Erfahrungen mit einem kleinen Jaguarhändler
25 Beiträge -
VW Caddy Forum
Waschwasser Heckscheibe
13 Beiträge

und zwar folgendes:

der warnblinkschalter funzt einwandrei?
ich tippe mal auf den blinkerhebel als fehlerursache. hast du die lenksäulenverkleidung schon mal abgebaut und geguckt, wann der rastet?
Ne hab noch nichts abgebaut, hab Auto auch nicht bei mir zu Hause.
Warnblinkschalter funktioniert normal.
Wenn er mal gerade seine Macke hat geht keine Kontrolllampe vom Warnblinker und auch die normale Kontrolllampe geht nicht.
Warum auch immer!
man hört nur das Blinkrelais arbeiten und sieht das draußen die Blinker gehen.
Is vielleicht auch irgendwo ein Kabel was an Masse reibt.
Weißt du zufällig wo das relais bei dieser Karre sitzt?
Hat jemand zufällig oder geplant paar Schaltpläne für mich, ??
hi...
wenn er so nen dreieckigen warnblinkschalter in der mitte des armaturenbrett hatt da is der die ursache... der muss auch nicht mitleuchten und die lampen in der armatur auch nicht...
ein relaise hatt der clio nicht... das wird alles in der zentralelektronik geschaltet.. ein kontakt fehler am blinker hebel schließe ich aus da dieser keinesfalls beide schaltwege gleichzeitig kurzschließen kann...
und zudem nur ein signal an die zentralelektronik weiter gibt...
ebenso der warnblinkschalter er gibt nur ein signal an die zentralelektrik... wenn der kaputt ist und die signalleitung schaltet aber die leitungen für die kontroll lampen nicht dann hast du genau dieses phänomen...
Is nur komisch das der Fehler nur nach dem normalen Blinken auftritt, nicht einfach mal zwischendurch!
Würde deshalb eher Fehler in der Zentralelektronik vermuten, wenn die wirklich die Blinker ansteuert!
Is bei Renault bestimmt wieder ein Cent artikel
, war bis jetzt auch nur im winter, könnte es sein das irgendwo von der Spritzwand wasser übers Stg. läuft?? nicht das nur ein bisschen Feuchtigkeit den Fehler verursacht.
Er hat nen Runden Warnblinkschalter, soweit ich mich erinnern kann.
Is halt misst das ich den Wagen nicht bei mir hab