ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wagenheberaufnahmen - Adapter?

Wagenheberaufnahmen - Adapter?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. März 2011 um 8:57

Hi,

aus der Faulheit, Reifen durch die Gegend zu fahren und Werkstatttermine für's Reifenwechseln zu machen, heraus wechsle ich meine Reifen in der Regel immer selber (außer, wenn neue Gummis drauf müssen, natürlich). Mein Otto-Normal-Hydraulikheber hat dabei immer beste Dienste geleistet, egal, an welchem Auto. Beim S211 tut er sich merklich schwer, aber das ist bei dem Fahrzeuggewicht ja auch kein Wunder.

Die Frage, die ich mir grad gestern wieder stellte (ja, ENDLICH sind die WR wieder im Keller!) war, ob es vom MB irgendeinen Adapter gibt, damit man einen "normalen" Wagenheber gescheit ansetzen kann. Diese Gummiaufnahmen leiden irgendwie ziemlich, wenn man den normalen Heber nutzt. Und das Bordwerkzeug mit der Kurbelei ist nicht mein Fall...

Gibt es da was? Wie macht ihr das? Oder fahrt ihr alle in die Werkstatt?

Joe.

PS: Ich will keine Diskussion über den Wechselzeitpunkt auf Sommerreifen lostreten. Auf dem S124 sind noch WR drauf und sollten die Straßenverhältnisse WR erfordern, bleibt der 211er halt in der Garage.

Beste Antwort im Thema
am 27. Juni 2015 um 10:43

billige hartgummiadapter gibt es hier adapter

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi,

ich wollte mir die http://www.reverselogic.us/ReverseLogicLimited/Products.html

mal kaufen.

Einige sollen wohl auch einen Eishockey-Puck nehmen.

Irgendsowas muss ich auch machen wenn ich meinen Rangierheber nutzen will.

 

Sonnigen Sonntag

am 6. März 2011 um 9:39

Moin,

ich nehme dafür einfach ein Stück Holz. Es ist nicht hart und funktioniert bestens.

am 6. März 2011 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von joe110980

Mein Otto-Normal-Hydraulikheber hat dabei immer beste Dienste geleistet, egal, an welchem Auto. Beim S211 tut er sich merklich schwer, aber das ist bei dem Fahrzeuggewicht ja auch kein Wunder.

...

Diese Gummiaufnahmen leiden irgendwie ziemlich, wenn man den normalen Heber nutzt.

Ich wechsel die Räder auch selbst. Dafür benutze ich so einen Wagenheber. Hat mal irgendwas um 25,- EUR gekostet, wenn ich mich richtig erinnere. Gut, es ist merklich schwerer beim S211 als bei einem Kleinwagen, aber im Grunde macht er was er soll.

Ich sehe das Problem gerade irgendwie nicht. Welche "Gummiaufnahmen" leiden, wofür braucht man einen Eishockey-Puck oder ein Stück Holz? Ich kann nicht folgen, vielleicht fehlt mich auch noch ein Kaffee ;)

Gruss DiSchu

am 6. März 2011 um 9:49

Moin DiSchu,

geht auch ohne Kaffee;)

Genau wie bei deinem Wagenheben sind oben diese Hochstehenden Stollen an der Platte. Diese drücken sich dann in den Gummi und wenn man mal nicht ganz genau auf dem Aufnahmegummi angesetzt hat, gibt es Beulen in der Holmverkleidung. Deshalb das Holzstück dazwischen.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Moin DiSchu,

geht auch ohne Kaffee;)

Genau wie bei deinem Wagenheben sind oben diese Hochstehenden Stollen an der Platte. Diese drücken sich dann in den Gummi und wenn man mal nicht ganz genau auf dem Aufnahmegummi angesetzt hat, gibt es Beulen in der Holmverkleidung. Deshalb das Holzstück dazwischen.

Richtig mach ich auch so.

Es gibt aiuch von Mercedes einen Adapter, aber der scheint sein Geld nicht wert zu sein. Wurde schon öfter in div. Foren diskutiert und für mich schien es keine sinnvolle Investition zu sein.

Ich habe mir einen Adapter aus Holz und einer Ledermanschette gebaut. Er garantiert, daß eine ordentliche Verbindung zwischen Rangierwagenheber und dem Fahrzeug hergestellt wird und beschädigt nicht den Wagen.

 

 

Adapter-1
Adapter-2
Adapter-3
+1

Zitat:

Original geschrieben von joe110980

Hi,

Die Frage, die ich mir grad gestern wieder stellte (ja, ENDLICH sind die WR wieder im Keller!) war, ob es vom MB irgendeinen Adapter gibt, damit man einen "normalen" Wagenheber gescheit ansetzen kann. Diese Gummiaufnahmen leiden irgendwie ziemlich, wenn man den normalen Heber nutzt. Und das Bordwerkzeug mit der Kurbelei ist nicht mein Fall...

 

Gibt es da was? Wie macht ihr das? Oder fahrt ihr alle in die Werkstatt?

 

Joe.

Hallo Joe,

falls du noch interessiert bist, ich habe noch einen über. Er ist professionell gefertigt worden für meinen Eigenbedarf.

Siehe hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/.../m-meine-anzeige.html?adId=66663311

 

Gruß vom guennek

Zitat:

Original geschrieben von guennek

Zitat:

Original geschrieben von joe110980

Hi,

Die Frage, die ich mir grad gestern wieder stellte (ja, ENDLICH sind die WR wieder im Keller!) war, ob es vom MB irgendeinen Adapter gibt, damit man einen "normalen" Wagenheber gescheit ansetzen kann. Diese Gummiaufnahmen leiden irgendwie ziemlich, wenn man den normalen Heber nutzt. Und das Bordwerkzeug mit der Kurbelei ist nicht mein Fall...

Gibt es da was? Wie macht ihr das? Oder fahrt ihr alle in die Werkstatt?

Joe.

Hallo Joe,

falls du noch interessiert bist, ich habe noch einen über. Er ist professionell gefertigt worden für meinen Eigenbedarf.

Siehe hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/.../m-meine-anzeige.html?adId=66663311

Gruß vom guennek

Leider kannst nur du diese Seite aufrufen, dafür müßte man sich mit deinen Daten einloggen.

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Zitat:

 

Leider kannst nur du diese Seite aufrufen, dafür müßte man sich mit deinen Daten einloggen.

sorry, danke für den Hinweis!

Vielleicht geht es hiermit: http://kleinanzeigen.ebay.de/.../66663311-223-3059

 

Gruß vom guennek

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 17:05

Hallo,

ich hab' mir letztes Jahr das Teil von Reverselogic bestellt. Incl. Zoll waren es ca. 45 Euro. Das Ding funktioniert perfekt und ist handwerklich gut gearbeitet.

Joe.

Ich suche für mein E-Klasse Cabrio (A207) eine Wagenheberaufnahme für einen Hydr.Wagenheber.

Dabei bin ich auf dieses Teil gestoßen:

http://www.reverselogic.us/shop.html?...

Könnte das passen?

Hallo Eugenschmid,

der Adapter W204 ist passen für deinen A207 E-Klasse.

Hier nochmal die Tabelle für MB Fahrzeuge:

http://www.werkzeugbude24.de/wagenheber-adapter/mercedes-benz/

Die Adapter welche wir dort anbieten sind Original die von Reverselogic und die Preise entsprechen auch annähernd bis auf Kurzschwankungen denen ( $ in € + Fracht + Zoll + Einfuhrumsatzsteuer ) als wenn du den Adapter in den USA bestellst nur das du diesen nicht beim Zoll deklarieren und abholen musst sondern von uns mit DHL geliefert bekommst.

Die Adapter sind aus eloxierten Aluminium und hochwertig verarbeitet.

Sollte dieser Beitrag aufgrund der indirekten Werbung gegen eine Richtlinie des Board verstoßen bitte dementsprechend abändern. Danke

Jörg Michels

(werkzeugbude24)

Hi, hatte letztes Jahr ein paar Aufnahmen abgeboten.

eventuelle lässt sich wieder was machen.

KLICK

Gruß Eugen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wagenheberaufnahmen - Adapter?