Touran
VW Touran:

Wagenheber wo ?

  • VW Touran Panorama
  • VW Touran Forum
  • VW Touran Blogs
  • VW Touran FAQ
  • VW Touran Tests
  • VW Touran Marktplatz
  • Exklusiv
VW Touran 1T

Wagenheber wo ?

Hallo,

 

kann mir jemand bitte ein Bild einstellen der seinen Wagenheber+AHK nicht in der Reserveradmulde bei dem Pannenset hat?

Laut VW müsste das dann links hinter einer kleinen Klappe beim Radkdkasten sein? mich würde

Interessieren wie das aussieht mein Händler hatte leider kein Fahrzeug mit dieser Ausstattung.

 

Hintergrund ist das ich das Pannenset habe und weil es kein bestellbares Ersatzrad ab Werk gab (ab 17Zoll Alu gibts kein E-Rad zum mitbestellen) und ich nun eine Kompromissersatzradlösunglösung für Touri und Wohnwagen habe muss dieser große Styroporklotz raus und ein Ersatzrad für beide rein.

Hierzu muss der Wagenheber und AHK umziehen.

 

vielen Dank im voraus

 

Grüße aus Augsburg Michael

 

PS.: Macht uns alle einen kleinen gefallen und kein Diskussion wg. Sinn Pannenset/Ersatzrad


Golfschlosser Golfschlosser

Zippo 1111 + VCDS

Hallo teaufruit,

 

es gibt diesen Styropor- Werkzeugeinsatz auch fürs vollwertige Ersatzrad / Notrad. Beim 18" Notrad, passt sogar die Kupplungskugel dazu.

 

http://www.motor-talk.de/.../dsc02313-i203711259.html

 

Gruß


Themenstarter

Servus,

 

danke für deinen Tip/Bild, leider gibts lt.VW keinen Styroporeinsatz für das Ersatzrad (16zoll) das Notrad hat was ich weis und ich lass mich da gerne verbessern 18Zoll.

 

Grüße Michael


Golfschlosser Golfschlosser

Zippo 1111 + VCDS

Es gibt für das 16 " u. 18 " sowie für ein vollwertiges Ersatzrad entsprechende Werkzeugträger. Beim 16 " Notrad ohne Kugelstange der AHK.

Was hast du denn jetzt verlastet?


Themenstarter

Servus,

 

was meinst Du mit "verlastet"?

Jetzt habe ich den Styroporeinsatz drin mit Wagenheber,AHK,Kompressor.

 

 

Grüße Michael


Wagenheber wo ?

Zitat:

Original geschrieben von teaufruit

Hallo,

 

kann mir jemand bitte ein Bild einstellen der seinen Wagenheber+AHK nicht in der Reserveradmulde bei dem Pannenset hat?

Laut VW müsste das dann links hinter einer kleinen Klappe beim Radkdkasten sein? mich würde

Interessieren wie das aussieht mein Händler hatte leider kein Fahrzeug mit dieser Ausstattung.

Hier ein Bild vom Kugelkopf, Wagenheber und Werkzeugtasche hinter der linken Verkleidung im Kofferraum. Auf dem Bild fehlt das Haltegummi unterhalb der Kugel am Kugelkopf, man sieht nur die beiden Löcher der Durchführung.

 

Hoffe das hilft.

 

Gruß Alex



Also mein Fach sieht genau so aus, allerdings passt meine nachträglich eingebaute AHK von Westfalia da nicht rein.


Zitat:

Original geschrieben von Ralli203

Also mein Fach sieht genau so aus, allerdings passt meine nachträglich eingebaute AHK von Westfalia da nicht rein.

Das ist schon bei der Original-Kupplung nicht im ersten Anlauf zu schaffen.

Ich musste die Kupplung regelrecht reindrehen. Da ich jetzt noch einen Fahrradträgerhalter angeschraubt habe ist das eh Schnee von gestern.

Damit passt er nie darein. Sieben Sitze lassen keinen Raum für eine andere Ecke im Touri.

Die Kupplung wartet jetzt im Keller auf ihren nächsten Einsatz.

 

Gruß Hardy


Hallo,

Ich habe auch die Lösung AHK und Wagenheber wie auf dem Bild zu sehen.

 

Mal als Idee wegen dem Radträger:

Kann man die AHK dann nicht in ein Fach im Fußraum der zweiten Reihe unterbringen?


Zitat:

Original geschrieben von Ralli203

Also mein Fach sieht genau so aus, allerdings passt meine nachträglich eingebaute AHK von Westfalia da nicht rein.

Ich habe das Bild ja eingestellt, und es handelt sich bei mir auch um eine nachträglich montierte AHK von Oris. Es ist etwas fummelig, aber es passt tatsächlich. Es geht übrigens leichter wenn der Schlüssel abgezogen ist.


Wagenheber wo ?

Zitat:

Original geschrieben von gisbaert

Hallo,

Ich habe auch die Lösung AHK und Wagenheber wie auf dem Bild zu sehen.

 

Mal als Idee wegen dem Radträger:

Kann man die AHK dann nicht in ein Fach im Fußraum der zweiten Reihe unterbringen?

Das Probiere ich gleich Morgen, befürchte jedoch das die Tiefe nicht reicht.

Wenn es doch reichen sollte bkommst du ein dickes Lob für die Idee.

Hardy


Zitat:

Original geschrieben von Hardy1962

Zitat:

Original geschrieben von gisbaert

Hallo,

Ich habe auch die Lösung AHK und Wagenheber wie auf dem Bild zu sehen.

 

Mal als Idee wegen dem Radträger:

Kann man die AHK dann nicht in ein Fach im Fußraum der zweiten Reihe unterbringen?

Das Probiere ich gleich Morgen, befürchte jedoch das die Tiefe nicht reicht.

Wenn es doch reichen sollte bkommst du ein dickes Lob für die Idee.

Hardy

Hallo Leute,

in das Fach im Fußraum der zweiten Reihe passt die AHK+Fahradträgerbefestigung nicht. Die Bef. ist fast 16cm breit) Aber ich habe durch den Hinweis (Vielen Dank an gisbaert) eine Lösung gefunden:

Die Klappe hinter der dritten Sitzreihe die das TireMobilitySet abdeckt, habe ich rausgenommen. Der Kompressor passt hinter die zweite Sitzreihen (im Boden) .Nun passt die Ahk mit Befestigung und zusätzlich das Dichtmittel des TMSets, der Adapter auf 7Pol. Anhängerelektrik und die Handschuhe zum Kupplungswechseln :p. Der Regenschirm ist auch noch im Fach.

Im ursprünglichem (seitlichen Fach ) der AHK ist die Reserveöldose aus der ich nach 10.500km 0.25 ltr. nachgefüllt habe.

Ich bin froh eine für mich brauchbare Lösung gefunden zu haben.

 

Gruß Hardy



Ja prima.

 

Brauchst Du denn 6 oder 7 Sitze öfters bzw. spontan?

Ich nicht - deshalb habe ich die Kopfstützen aus dem T verbannt.

Der Platz ist sinnvoller zu nutzen und auch im Bedarfsfall schnell wieder aus dem Keller / aus der Garage geholt.


Hallo,

habe auch einen 7 Sitzer Mj 2011, kann mir jemand die Teilenummer nennen für den Wagenheber der seitlich in die Klappe passt.


Hermy66 Hermy66

" Schwarzwälder "

1T

Hallole ...

 

Schau mal da rein ...

 

www.motor-talk.de/.../...ssat-identisch-t1712394.html#post17456213?...

 

Gruß

Hermy


Hinweis: In diesem Thema Wagenheber wo? gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 24. Januar 2012 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Wagenheber wo ?"

zum erweiterten Editor
VW Touran: Wagenheber wo ?

Ähnliche Themen zu: Wagenheber wo?

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen