ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wagenheber ansetzen - wo?

Wagenheber ansetzen - wo?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 10:58

Hallo,

wo kann ich einen "normalen" (z.b. hydraulischen) Wagenheber ansetzten, ohne diesen Falz zu zerstören / abzuknicken?

Beim letzen Reifenwechsel im Frühjahr hab ich aus diesem Grund lieber den Wechsel mit den original, mitgelieferten Wagenherber aus dem Kofferraum gemacht. Der Original Wagenheber hat einen Spalt, den ich in den Falz einsetzen kann, der sich an der im Handbuch beschriebenen Stelle zum Ansetzten des Wagenhebers befindet. Würde ich einen "normalen " Wagenheber benutzen, würde ich diesen Falz ja wegknicken bzw. zerstören! Das kann ja nicht wirklich gut sein.

Gruß,

Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Brett basteln, das die Falz aufnimmt.

sorry fürs Klugschei**en, aber es heisst der Falz (sing.) bzw. die Falze (plur.)

 

Munter bleiben

T_L

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten
Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 10:58

Da viele das Problem hatten, dass der originale Wagenheber nicht sauber aufsitzt.

Hier den passenden Thread, wo der ein oder andere seine speziellen Eigenbauten vorstellt.

Brett basteln, das die Falz aufnimmt.

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 11:07

Hmm danke schomal für die Antwort,

wär ´ne Möglichkeit!

Demnach ist das "Problem" bekannt...

Gruß,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von gast

wär ´ne Möglichkeit!

nicht wäre...ist die Möglichkeit und hat sich bei 3 8K bisher gut bewährt ;)

...oder Du nutzt weiter das zwar kostenlose aber durchaus mehr als wackelige Audi Originalteil aus dem Kofferraum.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Brett basteln, das die Falz aufnimmt.

sorry fürs Klugschei**en, aber es heisst der Falz (sing.) bzw. die Falze (plur.)

 

Munter bleiben

T_L

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Brett basteln, das die Falz aufnimmt.

sorry fürs Klugschei**en, aber es heisst der Falz (sing.) bzw. die Falze (plur.)

Munter bleiben

T_L

Na dann wär ja alles geklärt. :)

Wie machen's dann die Werkstätten ?

Haben die sich auch ein Brett gebastelt  :confused::confused:

 

Die haben doch auch nur Standardbühnen.

Dia haben aber Gummiklötze für dazwischen zu legen...

Stehen die dann nicht auch nur auf der Falz ? 

Ich glaub' die Gummiklötze haben auf der Oberseite so ein Qudratenmuster mit Rillen drin. Da kann der Falz leicht rein..., aber ob die Mechaniker überhaupt darauf achten?

Ich hab' allerdings meinen hydr. Wagenheber auch schon an der Falz angesetzt und passiert ist da nix...

Eiskockeypuck nehmen und evtl. Schlitz reifräsen

oder so was kaufen

Gummiauflage

Ist ja echt der kracher. Und danke für die Bilder. Kann's aber wohl ja nicht sein  :mad:

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 5:52

Hey,

danke euch Allen für die Antwoten!

Als kleines "Dankeschön" hab ich euch mal ein Bild von meinem neuen, aus Restbeständen in der Werkstatt, selbstgebasteltes "Brettchen" angehängt.... Der Reifenwechsel kann kommen.

Optisch doch eine echte Schönheit, oder? :-)

Gruß,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von gast

Als kleines "Dankeschön" hab ich euch mal ein Bild von meinem neuen, aus Restbeständen in der Werkstatt, selbstgebasteltes "Brettchen" angehängt.... Der Reifenwechsel kann kommen.

Optisch doch eine echte Schönheit, oder? :-)

"Du bist aber handwerklich begabt"...alle Achtung...so hätte ich das nicht hinbekommen ;)...aber es erfüllt den Zweck. Und drehe die Schrauben noch bischen weiter rein - nicht das die am Schweller kratzen und die Beschichtung dort beschädigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wagenheber ansetzen - wo?