ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Wagen von innen feucht!!!Xenon undicht!

Wagen von innen feucht!!!Xenon undicht!

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 6. Januar 2014 um 14:13

hi...sorry vorweg das ich hier ein neues thema öffne:-)

also..habe das jetzt mehrmals beobachten können das meine innen front und heckscheinben von innen sehr stark beschlagen..also schon regelrecht feucht..wie ist es bei euch?

trotz der klimaanlage dauert es bis sie wieder frei werden--

da ist doch bestimmt was undicht?tür oder sonst wo..

und auch nicht normal aber meine beiden xenonscheinwerder beschlagen oberhalb von innen..

das werde ich jetzt beim freundlichen überprüfen lassen warum das so ist.

vor allen wenn wir richtige minus temperaturen haben darf ich wohl dann auch von "innen" kratzen!!!!!!!!!!!

achja bevor ich es vergesse meine start stopp will nicht mehr grün leuchten und funktioniert somit nicht.

obwohl der motor warm ist und ich am stück dann mal mind.15 kilometer fahre!woran liegst?defekt oder zuwenig power der batterie?

also bitte schreibt mir ob ihr das gleiche hattet oder habt..

kilometer stand ist 4500 cla amg 180

thanksss:-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@x3black schrieb am 3. März 2016 um 20:51:11 Uhr:

Zitat:

Ein normales funktionierendes Auto beschlägt nicht !!! das ist Blödsinn ausser Du steigst mit extrem nassen Klamotten ein.

Man, Man... Falsche Einstellung der Klimaanlage reicht schon damit die Scheiben beschlagen. Auch bei einem "normal funktionierenden" Auto. Allerdings muss auch der Bediener normal funktionieren.

Manchmal hilft einfach schon die Scheiben mal vernünftig zu putzen. Schmierflim von Ausdünstungen aller Art auf den Scheiben bewirken eben auch ein übermäßiges Beschlagen.

Sorry, auch sowas kann man in ähnlicher Form in der BA lesen

Und ehrlich gesagt, ich finde es nicht Zuviel verlangt mal eigenständig einen Blick in die BA zu werfen als vielen aus Faulheit auf den Senkel zu gehen.

Sorry, meine Meinung.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von markus711

Also ich behaupte mal, dass ca. jede 2. Beanstandung gerechtfertigt ist. Der Rest ist auf mangelnde Fzg-Kenntnis zurückzuführen.

Ich kann Dir mal kurz schildern, wie bei mir eine Beanstandung aussah, als ich meine C-Klasse gerade hatte: Beim MB-Partner angerufen, gesagt, dass die Stoßdämpfer vorn poltern und Termin ausgemacht. Paar Tage danach wurde der Wagen abgeholt, Leihwagen mir übergeben. Nach Abschluß der Rep. wurde getauscht und fertig.

Ich setz mich doch nicht daneben und warte bis die eine Diagnose gemacht haben, denen wird das Problem geschildert und ein Termin zum Abstellen des Problems verlangt, mehr nicht.

Bekommt Ihr denn nen Ersatzwagen wenn Euer Wagen zur Inspektion da ist?

Dann scheint es deine NL anders zu machen als meine, bei mir kam bis jetzt immer ein Servicemitarbeiter raus und hat sich das Problem angeschaut, danach wurde ein Termin ausgemacht, da wurde wegen einem Ersatzfahrzeug auch nicht groß rumdiskutiert. Auch wenn ich telefonisch einen Termin machen wollte, hieß es zunächst mal vorbeikommen zum anschauen, danach wird ein Termin gemacht. (Die "Kurzdiagnose" dauert vll. 15 Minuten, soviel Zeitopferung ist das Auto doch wert ;) )

Es wurde nach Wunsch (Ja man durfte sogar das Modell auswählen) ein Fahrzeug reserviert und ob am Ende was gemacht wurde oder nicht war auch egal, da bei der Abgabe entschieden wurde ob das auf Garantie läuft und nicht beim Abholen des Fahrzeuges.

(Man muss aber auch sagen das die erste NL bei 5 Terminen nicht einmal auf die Idee kam die Motorhaube zu öffnen wenn die Beschreibung lautet "klackern aus dem Motorraum", die zweite Nl fand dann eine Schnalle die nicht geschlossen war :D)

Eine Inspektion ist ja was vollkommen anderes als eine Beanstandung die auf Garantie läuft.

Und ja man bekommt eins, kostet aber ;) was aber auch von Anfang an klar ist.

am 3. März 2016 um 15:33

Moin da ich neu bin möchte ich kurz eines sagen. Ein Forum ist ja da für da das man Fragen stellt ich finde diese Oberlehrer immer sehr geil die schreiben "schau doch in die Anleitung"

Zum Thema beschlagen kann ich nur sagen das das z Zeit ein grosses Problem beim neuem CLA CB ist bei mir in der Fa sind einige Fahrzeuge davon betroffen und es gibt z.Z keine Lösung von MB.

Ein normales funktionierendes Auto beschlägt nicht !!! das ist Blödsinn ausser Du steigst mit extrem nassen Klamotten ein.

Doppelpost ....

Zitat:

@x3black schrieb am 3. März 2016 um 20:51:11 Uhr:

Zitat:

Ein normales funktionierendes Auto beschlägt nicht !!! das ist Blödsinn ausser Du steigst mit extrem nassen Klamotten ein.

Man, Man... Falsche Einstellung der Klimaanlage reicht schon damit die Scheiben beschlagen. Auch bei einem "normal funktionierenden" Auto. Allerdings muss auch der Bediener normal funktionieren.

Manchmal hilft einfach schon die Scheiben mal vernünftig zu putzen. Schmierflim von Ausdünstungen aller Art auf den Scheiben bewirken eben auch ein übermäßiges Beschlagen.

Sorry, auch sowas kann man in ähnlicher Form in der BA lesen

Und ehrlich gesagt, ich finde es nicht Zuviel verlangt mal eigenständig einen Blick in die BA zu werfen als vielen aus Faulheit auf den Senkel zu gehen.

Sorry, meine Meinung.

am 4. März 2016 um 7:17

Zitat:

@EGOHH schrieb am 3. März 2016 um 16:33:49 Uhr:

Moin da ich neu bin möchte ich kurz eines sagen. Ein Forum ist ja da für da das man Fragen stellt ich finde diese Oberlehrer immer sehr geil die schreiben "schau doch in die Anleitung"

Zum Thema beschlagen kann ich nur sagen das das z Zeit ein grosses Problem beim neuem CLA CB ist bei mir in der Fa sind einige Fahrzeuge davon betroffen und es gibt z.Z keine Lösung von MB.

Ein normales funktionierendes Auto beschlägt nicht !!! das ist Blödsinn ausser Du steigst mit extrem nassen Klamotten ein.

Auch wenn Du 10 Ausrufezeichen verwendest, bekommt der Quatsch nicht mehr Wahrheitsgehalt...

Da holt man einen Post der fast 2 Jahre alt ist wieder hoch, um sich dann drüber aufzuregen, dass man auf die BA verwiesen wird. Vorallem da die BA mittlerweile als App oder Online zur Verfügung steht.

1/3 der Threads würde sich schon erledigen, wenn man mal in die BA schauen würde, dass macht doch derjenige der dem TE auf seine Frage antwortet auch. Kann ja nicht zuviel verlangt sein.

Wenn dann immer noch Fragen sind, wurde hier schon immer geholfen.

 

Zu der Aussage generell schließe ich mich da meinen Vorrednern an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Wagen von innen feucht!!!Xenon undicht!