Wagen startet nicht sobald Radio decodiert
|
Hallo ich bin neu im Forum und leider mechanisch nicht sehr begabt. Ich hab seit kurzem ein äußerst merkwürdiges Problem. Hab letztens meinen Opel Vectra innen ein wenig geputzt und hier scheinbar irgendeinen Kontakt gelöst, denn danach ließ sich der Wagen nicht mehr starten. Konnte den Wagen danach mit Starterkabeln starten und der Wagen machte danahc auch keine Probleme mehr. Durch den Spannungsverlust funktionierte natürlich auch der Radio nicht mehr und als ich nach einige Tagen den Radio wieder decodierte wurde ich wieder böse überrascht - der Wagen startete nicht. War gestern auch bei einem Mechaniker - der hat gesagt dass die Batterie und auch Lichtmaschine in Ordnung ist - es war scheinbar ein Lämpchen kaputt welches er austauschte. Dachte das Problem sei gelöst weil das starten wieder problemlos funktionierte doch als ich heute wieder den Radio decodierte hatte ich das gleiche Problem - Starten war nicht möglich. Mir ist auch aufgefallen dass ich seither immer einen kleinen Elektroschlag bekommen wenn ich beim Wagen aussteige und die Karosserie berühre. Ich hoffe das jemand das Problem kennt damit ich nicht ganz planlos zum Mechaniker fahr. DANKE im Voraus!!! |

Kann es sein das deine Batterie am Ende ist?
Welche Birne hat der Mech gewechselt?
Wie decodierst du das Radio?
Herzlich Willkommen im Forum
Also die Batterie ist grad mal ein Jahr alt - hat er gestern auch überprüft die kanns nicht sein - welches Lamperl das war weiß ich leider nicht - er hatte nur vorne bei der Konsole und hinterm Lenkrad alles runtergerissen - das komische ist wirklich dass ich heut den wagen startete - abstellte - Radio decodierte (wie in der Anleitung - AS Taste lange drücken - Code eingeben und wieder AS Taste zur Bestätigung drücken) - und dann ließ sich der Wagen nicht mehr starten :-(
Kannst du den Wagen nach dem abstellen starten? Später.
Also ohne das Radio zum laufen zu bringen?
Also der Wagen startet ganz normal so lange ich den radio nicht aktiviere - er ist momentan eben nicht decodiert und es steht "Safe" am Display - irgendwie dürfte das zusammenhängen
Wagen startet nicht sobald Radio decodiert
bau mal das Radio aus und probier mal eins vom Kumpel / Schwager / Bruder .....
geblitztdingst
Der Stromschlag beim aussteigen ist komisch. Evtl. ist irgendwo ein Kabel blank. Dein Mech soll mal den Stromverbrauch messen, wenn Motor und alle Verbraucher aus sind. Wenn Du einen Caravan hast, bitte auch die Kabeldurchführung der Heckklappe überprüfen. Dazu die Tülle ebziehen und alle Kabel einzeln auf beschädigte Isolierung prüfen und ggf. ersetzen. Eine Anleitung dazu findest Du in der FAQ.
Gruß
Den hab ich auch manchmal jenach Klamotten.