ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Motor startet nicht. Nur Anlasser Klacken

Motor startet nicht. Nur Anlasser Klacken

Opel Astra H
Themenstarteram 19. April 2015 um 15:57

Hallo zusammen,

Mein kleines Sorgenkind macht mir mal wieder Ärger:

Mein Mann wollte gerade Fußball gucken gehen, leider springt der Wagen nicht an.

Lt. Seiner Aussage, geht wohl Musik und Licht an, wenn er starten will, macht der Wagen nur Klack, Klack, klack.

Weiß einer was das sein könnte? Und wenn ihr Vermutungen habt, was die Reparatur kosten würde? Das entscheidet über Abschied oder weiterfahren.

Mal so ganz kreativ gedacht: könnte das ne kaputte (zelldefekt) Batterie sein?

Wir sind vor ein paar Jahren mal liegen geblieben. Ich meine, da ging Musik und Co auch noch, wenn ich den Wagen aber starten wollte, meine ich, hat es auch dreimal geklackt und dann hat der Wagen den Kofferraum entriegelt. ????

Und das war eine kaputte Batterie. *hoff*

Vielen Dank für eure Tipps!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wagen startet nicht, macht nur Klack, Klack, klack' überführt.]

Ähnliche Themen
30 Antworten

Kann eine defekte Batterie sein.

Wieviel Spannung hat die noch? Mit Multimeter messen oder im Testmode nachschauen.

Starthilfe?!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wagen startet nicht, macht nur Klack, Klack, klack' überführt.]

Oder Anlasser!

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wagen startet nicht, macht nur Klack, Klack, klack' überführt.]

Das klacken kommt bestimmt nur vom Relais, das zu wenig Spannung bekommt und deswegen flattert

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wagen startet nicht, macht nur Klack, Klack, klack' überführt.]

Themenstarteram 19. April 2015 um 16:16

Das klingt gut! Bin auch für die Batterie! ????

Ich werd jetzt mal meine Tochter füttern und mich dann in den ADAC kümmern.

Ne neue Batterie würden wir den Astra wohl noch gönnen. Vielleicht hab ich sogar Glück und der ADAC stiftet die, die geben, mein ich fünf Jahre auf die von denen eingebauten. Und ich mein, dass ist nicht so lange her. ????

Was würde denn so ne Anlasser-Reparatur/ Austausch Kosten?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wagen startet nicht, macht nur Klack, Klack, klack' überführt.]

am 19. April 2015 um 16:18

Hatte ich vor kurzem auch, das Ergebnis: Batterie kaputt.

Neue Batterie angeklemmt und schon ging wieder alles einwandfrei.

Ich drücke dir die Daumen, dass es wirklich nur das ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wagen startet nicht, macht nur Klack, Klack, klack' überführt.]

Mach dir doch net so viel Gedanken. Starthilfe geben, vom Nachbarn vielleicht. Anlasser würde ich keineswegs nen original GM und nicht vom FOH einbauen lassen. Billiger in der freien Werke die verwenden auch günstigere Zubehörteile in Erstausrüsterqualität

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wagen startet nicht, macht nur Klack, Klack, klack' überführt.]

Themenstarteram 19. April 2015 um 16:46

Ich danke euch schon mal für den seelischen Beistand.

Der Wagen steht in einem Parkhaus, das jetzt mit Rolltor verschlossen ist. Als mein Mann eben nach dem qashqai Schlüssel gröllte, hab ich meinen abgegeben, und da ist mein Schlüssel für das Rolltor dran, also komm ich gerade nicht an den Wagen um iwas auszuprobieren.

Der gelbe Engel kommt gleich so gegen 20 Uhr, mal schauen was der findet.

Zum Thema foh: den hat der Astra schon seit zig Jahren nicht mehr von innen gesehen, keine Garantie? Keine markenwerkstatt. :)

Ich hab ne ganz gute freie, ist nicht die aller billigste, hab aber dafür nicht den Eindruck, dass die mich als Frau nur verarschen. Und leider bin bei uns ich schon die mit Technik-Verstand....arme Autos....??

Ich bring dann jetzt erst mal meine kleine terror-Zwergin ins Bett und Berichte euch später was der Astra hat.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wagen startet nicht, macht nur Klack, Klack, klack' überführt.]

Nur zur Info, der ADAC macht nicht mehr in Batterien. Der gelbe Engel darf nur noch empfehlen, viele haben die Batterien nur wegen den Provisionen verkauft auch wenn die alte noch in Ordnung war.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wagen startet nicht, macht nur Klack, Klack, klack' überführt.]

Themenstarteram 19. April 2015 um 18:48

So, der gelbe Engel war da.

Batterie hinüber! Juhu!

Wurde auch direkt repariert!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wagen startet nicht, macht nur Klack, Klack, klack' überführt.]

Repariert? Getauscht meinste ;)

Na denn, gute Fahrt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wagen startet nicht, macht nur Klack, Klack, klack' überführt.]

Themenstarteram 19. April 2015 um 20:20

Hehe, ja, meine ich. Hauptsache der Astra fährt wieder!

Danke nochmal euch allen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wagen startet nicht, macht nur Klack, Klack, klack' überführt.]

am 21. April 2015 um 10:27

Jupp. Hatte ich auch schon. Ich kann gut verstehen, warum du Panik geschoben hast. VOn früheren Fahrzeugen ist man ja eigtl gewohnt, dass die wenigstens n bissl schwach "orgeln", dann weiß man Bescheid, aber wenn alles funktioniert, aber es nur beim starten klickt, kann man schon nervös werden....Stichwort "Nockenwellensensor"...

Dafür fühlt sich aber die Erleichterung sooo schön an, dass man gar nicht mehr "sauer" ist, dass man ne neue Batterie kaufen muss. :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wagen startet nicht, macht nur Klack, Klack, klack' überführt.]

Guten Tag,

Ich habe ein Problem mit meinem Astra H . Seit ca 3 Monaten leuchtet immer mal wieder die motorkontrolleuchte auf bzw die leuchte Werkstatt mit dem Wagen und dem Schlüssel drauf. Dabei fängt der wagen dann immer zu stottern an und läuft unruhig. Die Beschleunigung ist dann auch nicht mehr gegeben. Letzte Woche ist Der wagen einfach mal nicht angesprungen für ein paar stunden, sondern hat nur aufgeleuchtet beim zünden. Fehler im Fehlerspeicher. ( stromkreislauf Störung Zur Zündspule)

Das War der Letzte stand. 3 Werkstätten sagen das das mehrere Ursachen sein können und die es nicht genau sagen können. Die sagen das ich erst mal weiter fahren soll bis ich liegen bleibe. Beim FOH War ich damit noch nicht weil die ja immer so teuer sind.

Fals nichts anderes übrig bleibt dann fahre ich natürlich auch zum FOH.

 

Mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wagen startet nicht, macht nur Klack, Klack, klack' überführt.]

In wie viele Threads willst du noch reinschreiben,du bist schon in sämtlichen drin. Deiner hat mit diesem hier überhaupt nicht's zu tun. Zumal es immer wieder die selben Geschichten sind. Und Fang nicht wieder mit der Leier an du bist " Kindisch" oder das du Ausländer bist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wagen startet nicht, macht nur Klack, Klack, klack' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen